Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Heute HD Innenstadt, brechend voll aber ich hab nur 2 Traglinge gesichtet
einmal ein grünes Tuch vorm Bauch und einen Ergo vorm Bauch
einmal ein grünes Tuch vorm Bauch und einen Ergo vorm Bauch
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Heute auf der Straße einen Papa mit Miniminiwurm im Tragetuch gesehen - leider in Wiegehaltung gebunden. 
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Solange diese Anleitungen noch in den Büchern stehen, wird man das wohl noch öfter sehenMogliki hat geschrieben:Heute auf der Straße einen Papa mit Miniminiwurm im Tragetuch gesehen - leider in Wiegehaltung gebunden.
Heute Kaiserslitern Innenstadt. Eine Manduca mit ca. 3/4 Jahr altem Kind mit dem Kopf zwischen den Brüsten hängend... Wir im Sling... Und viele undefinierbare Blicke, die uns begegneten...
*3 Mädels im Schlepptau*
07/2007 (Sectio), 03/2009 (KH), 01/2014 (Zuhause)
07/2007 (Sectio), 03/2009 (KH), 01/2014 (Zuhause)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
10 Tage Millstätter See, nichts, keine einzigen Tragling. Und überhaupt sehr wenige Kinder....
Im Wildpark immerhin eine leere Kraxe.
Meine Freundin hat geheiratet, in der Hochzeitszeitung war ein Bild von ihr, 4,5 Monate alt, in einer roten Tragehilfe. Das war 1985, da habe ich mich sehr gefreut!
Wir haben endlich mal wieder mehr getragen, das wird deutlich weniger.....
Viel im Green Mamba Sling. Auf der Hochzeit habe ich mal mit dem Indio Burgund und Slingringen experimentiert, muss ich üben.... Später dann in meinem Indio Hanf Natur auf dem Rücken, kurzzeitig waren wir DIE Attraktion auf der Hochzeit, so habe ich dann auch den Hauptgang gegessen, nahcdem wir 45 Minuten spazieren waren, Kind schlief nicht, war aber ganz kuschelig. Und ich hatte echt vergessen wie genial dieses Tuch bei warmen Wetter ist!
Zum Schlafen mittags im Ellevill Chili und abends in in den Fischen Schöne Lau.
Im Wildpark immerhin eine leere Kraxe.
Meine Freundin hat geheiratet, in der Hochzeitszeitung war ein Bild von ihr, 4,5 Monate alt, in einer roten Tragehilfe. Das war 1985, da habe ich mich sehr gefreut!
Wir haben endlich mal wieder mehr getragen, das wird deutlich weniger.....
Viel im Green Mamba Sling. Auf der Hochzeit habe ich mal mit dem Indio Burgund und Slingringen experimentiert, muss ich üben.... Später dann in meinem Indio Hanf Natur auf dem Rücken, kurzzeitig waren wir DIE Attraktion auf der Hochzeit, so habe ich dann auch den Hauptgang gegessen, nahcdem wir 45 Minuten spazieren waren, Kind schlief nicht, war aber ganz kuschelig. Und ich hatte echt vergessen wie genial dieses Tuch bei warmen Wetter ist!
Zum Schlafen mittags im Ellevill Chili und abends in in den Fischen Schöne Lau.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
sTanja
- Mod a.D.
Freitag Zoo Karlsruhe: ein Papa mit schöner Mei Tai, eine Manduca, wir mit Flip.
Samstag Bruchsal: eine sehr tief sitzende Manduca vor Mamas Bauch, sa fast nach Stillen aus. Eine weitere Manduca bei Papa, eine Mama mit vorgebundener Wxt und hellem gewebten Tuch, wir wieder mit Flip.
Nachmittags im Louisenpark: eine Kraxe, ein Bb mit zusätzlicher Decke drin, ein Ergo vor Papas Bauch mit vollgestopfter Tasche am Rückenteil, eine Manduca, und eine Mama mit Kleinkind auf der Hüfte und sehr interessanter roter Th umgehängt, eine Mei Tai mit Kapuze möchte ich fast meinen? Wir mir Rock'N'Rolla Scarlet.
Tragling war grantig weil er lieber dauergestillt werden mochte *seufz*
Samstag Bruchsal: eine sehr tief sitzende Manduca vor Mamas Bauch, sa fast nach Stillen aus. Eine weitere Manduca bei Papa, eine Mama mit vorgebundener Wxt und hellem gewebten Tuch, wir wieder mit Flip.
Nachmittags im Louisenpark: eine Kraxe, ein Bb mit zusätzlicher Decke drin, ein Ergo vor Papas Bauch mit vollgestopfter Tasche am Rückenteil, eine Manduca, und eine Mama mit Kleinkind auf der Hüfte und sehr interessanter roter Th umgehängt, eine Mei Tai mit Kapuze möchte ich fast meinen? Wir mir Rock'N'Rolla Scarlet.
Tragling war grantig weil er lieber dauergestillt werden mochte *seufz*
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- buttonbird
- schreibt ganz schön oft
Gestern Abend waren wir noch schnell Brötchen holen, Knopf im Hop-Tye. Als wir zurückgekommen sind saßen ein paar Nachbarn draußen und wir haben noch kurz Hallo gesagt - eine Mama mit einer Tochter, die gerade läuft, also bisschen über 1 Jahr alt? meinte etwas wehmütig, wie toll das wäre dass er sich so tragen lässt, sie hätten mit ihrer Kleinen in der Manduca probiert aber sie mochte es nicht die Beine so auseinander zu haben (gibts das?)... sie meinte, für das zweite dann kommt sie mal bei mir vorbei und probiert verschiedene Tragen aus
Ansonsten gibts es seit ein paar Wochen ein neues Baby im Haus gegenüber, und der Papa hat es letztens getragen, allerdings war er so schnell an unserem Fenster vorbei, dass ich nicht erkennen konnte, worin. Es war jedenfalls keine Gruseltrage, das war schonmal schön!
Letztens im IKEA eine andere Tragemama gesehen, die hatte ihr Minibaby in etwas das ich für einen Storchenwiege carrier "Lilly" halte, ich kenn mich aber noch nicht so gut aus deswegen könnte es auch was Anderes sein das ein ähnliches Design hat. Emei wars nicht.
Ansonsten gibts es seit ein paar Wochen ein neues Baby im Haus gegenüber, und der Papa hat es letztens getragen, allerdings war er so schnell an unserem Fenster vorbei, dass ich nicht erkennen konnte, worin. Es war jedenfalls keine Gruseltrage, das war schonmal schön!
Letztens im IKEA eine andere Tragemama gesehen, die hatte ihr Minibaby in etwas das ich für einen Storchenwiege carrier "Lilly" halte, ich kenn mich aber noch nicht so gut aus deswegen könnte es auch was Anderes sein das ein ähnliches Design hat. Emei wars nicht.
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Die erste Gruseltrage in freier Wildbahn. An der Mosel. Mini baumelte nur so darin rum.
-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
OL Flohmarkt. Magere Ausbeute... Ein Minibaby, ausgerechnet im BB
Wenigstens richtig rum.
Sonst gefühlte 1000 Schieblinge, sahen zum Teil schon erschreckend groß aus.
Außerdem massig Armtraglinge, weil das Schiebteil grade als Lastesel herhalten musste.... Zum Glück wenig Maxi-Taxis. Mein Highlight war ein Vater (?) mit Buddel Bier in der Hand, dabei sich ne Fluppe anzustecken und Mini im Maxi-Taxi schiebend
Außerdem massig Armtraglinge, weil das Schiebteil grade als Lastesel herhalten musste.... Zum Glück wenig Maxi-Taxis. Mein Highlight war ein Vater (?) mit Buddel Bier in der Hand, dabei sich ne Fluppe anzustecken und Mini im Maxi-Taxi schiebend
Africa Festival: einige TT (Geckos DD und ein Sternen Tuch von KKD sind mir bekannt gewesen, die anderen nicht. Zwei dürften elastisch gewesen sein)
Ergo
Manduca
Einige BB
teilweise sah es echt gruselig aus, egal in was getragen wurde
Und ich hatte heut "bad wearing day" oder ein schlechtes Tuch. Heartiness 100% Leinen im DH. Bin dann auf mein Buzzi umgestiegen, aber scheinbar passt babysize jetzt nicht mehr *haarerauf*
Das Tuch darf nun definitiv verarbeitet werden, ich habe es zur genüge getestet
Smartphone mit Eigenleben
Ergo
Manduca
Einige BB
teilweise sah es echt gruselig aus, egal in was getragen wurde
Und ich hatte heut "bad wearing day" oder ein schlechtes Tuch. Heartiness 100% Leinen im DH. Bin dann auf mein Buzzi umgestiegen, aber scheinbar passt babysize jetzt nicht mehr *haarerauf*
Das Tuch darf nun definitiv verarbeitet werden, ich habe es zur genüge getestet
Smartphone mit Eigenleben
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache