Mir gings jetzt nicht um die Situation an sich, da werde ich offline gut von ner Stillberaterin begleitet...mir gings jetzt tatsächlich nur ums Nachtstillen (kann sie ja nicht wegen jedem Pups anrufenMondenkind hat geschrieben:Das hängt ein bisschen von der GEsamtsituation ab. Am besten wäre es, hierzu ein eigenes Thema zu eröffnen. Möchtest du das vielleicht am besten machen? Bitte beachte hier das hier: Wie funktioniert Stillberatung im SuT?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Glückstee
- gut eingelebt
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
mit dem kleinen Mann vom Juli 2016
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Tut mir leid, das ist wirklich sehr situationsabhängig. Das wirst du mit ihr besprechen müssen.Glückstee hat geschrieben:Mir gings jetzt nicht um die Situation an sich, da werde ich offline gut von ner Stillberaterin begleitet...mir gings jetzt tatsächlich nur ums Nachtstillen (kann sie ja nicht wegen jedem Pups anrufenMondenkind hat geschrieben:Das hängt ein bisschen von der GEsamtsituation ab. Am besten wäre es, hierzu ein eigenes Thema zu eröffnen. Möchtest du das vielleicht am besten machen? Bitte beachte hier das hier: Wie funktioniert Stillberatung im SuT?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung). Wobei ich mir schon denken hätte können, dass das nicht so pauschal zu sagen ist. Thread aufmachen und v.a. Infos raussuchen schaff ich leider momentan zeitlich nicht.
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Glückstee
- gut eingelebt
Alles klar, trotzdem danke für deine Antwort 
mit dem kleinen Mann vom Juli 2016
-
koalina
- SuT-Legende
Darf ich Acc acut nehmen? Stillkind ist knapp 2 Jahre alt und ich bin in der 23. Ssw. Ab wann darf ich in der Ssw Ibu mehr nehmen? Das wirkt bei mir besser als paracetamol bei starkem kopfschmerz.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ibu laut Packungspbeilage ab Woche 28 nicht mehr.
ACC akut durfte ich in der SSW (ssw 7 +8) nehmen, ich nehme an, dass das in der Stillzeit dann auch ok ist. Laut Embryotox ist das ok.
ACC akut durfte ich in der SSW (ssw 7 +8) nehmen, ich nehme an, dass das in der Stillzeit dann auch ok ist. Laut Embryotox ist das ok.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Schäfchen22
- gut eingelebt
Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp was ich bei einer Bronchitis nehmen darf? Kind ist 1 Jahr, wird aber noch ca. 8x am Tag gestillt....
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde vermuten, dass du mit Salbutam*l inhalieren kannst. Zumindest habe ich gestern (als ich die Packungsbeilage für Klein-S. in der Hand hatte) gesehen, dass die Erwachsenendosis nur doppelt so hoch ist wie die Kinderdosis. D. h., wenn da was übergeht, ist es nicht viel.Schäfchen22 hat geschrieben:Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp was ich bei einer Bronchitis nehmen darf? Kind ist 1 Jahr, wird aber noch ca. 8x am Tag gestillt....
Und für heute Nacht nasse Handtücher aufhängen, mehr wird aus dem Stand wohl nicht mehr gehen.
Gute Besserung!
mit S. (12/2015)
-
ynnetch
- möchten wir nicht mehr missen
Ich brauche mal eine Einschätzung. Habe vom Frauenarzt Arilin Zäpfchen bekommen, allerdings meinte er, dass er sie mir gegen die Symptome aufschreibt, es aber nicht zwingend ist. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich noch stille.
Embryotox sagt zum Wirkstoff Metronidazol:
Schnuppsi ist 17 Monate und stillt gerne viel, ich bin zwar die nächsten zwei Tage arbeiten (habe also 8-9 Stunden Stillpause), aber sie ist krank und wird sicherlich abends und nachts viel stillen und ggf sonst nicht viel essen.
Embryotox sagt zum Wirkstoff Metronidazol:
Liest sich für mich wie "kann man machen, aber nicht so gern". Da es bei mir ja nicht zwingend notwendig ist, sollte ich dann lieber auf die Zäpfchen verzichten?Da eine systemische (orale) Therapie effektiver ist, sollte sie gegenüber der lokalen, vaginalen Anwendung bevorzugt werden. Die einmalige Einnahme von 2 g Metronidazol oral erfordert keine Einschränkung des Stillens. Die Indikation zur mehrtägigen oder intravenösen Therapie sollte kritisch gestellt werden.
Schnuppsi ist 17 Monate und stillt gerne viel, ich bin zwar die nächsten zwei Tage arbeiten (habe also 8-9 Stunden Stillpause), aber sie ist krank und wird sicherlich abends und nachts viel stillen und ggf sonst nicht viel essen.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen
- Sassenach
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe mir heute Heilerde Kapseln wegen meinen Darmbeschwerden gekauft. In der Packungsbeilage steht, dass ich das nicht in der Stillzeit nehmen darf. Kind ist 25 Monate alt.
Darf ich wirklich nicht?
Darf ich wirklich nicht?
Gruß Sassenach
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
-
koalina
- SuT-Legende
Darf ich tee aus weidenrinde trinken? Soll den husten lösen und ich finde dazu nichts...
24.ssw, stillkind 2 Jahre Alt
Danke!
24.ssw, stillkind 2 Jahre Alt
Danke!
--.-'-;@