Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

lovesunshine
hat viel zu erzählen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von lovesunshine »

Lulamae hat geschrieben:Danke für die Erfahrungen zu den senmotic. Ich finde die Fotos auf der Website wahnsinnig wenig aussagekräftig. Aber was ich da sehe, spricht mich optisch extrem nicjt an. Zumal der unisex- Aspekt wohl wirklich gegen den Schuh spricht in meinem Fall.
Die Zaqq gefallen mir optisch deutlich besser, finde da aber so auf Anhieb keine Winterschuhe. Muss nachher mal genauer suchen. Und zur Weite mal anfragen.
Dass Joe Nimble auch schmalere Schuhe macht, wusstr ich gar nicht. Habe da vor Jahren mal bestellt, da gab es nur eine Weite und die war viiiiiiiel zu weit.
Breiter wird mein Fuß bislang komischerweise nicht durchs Barfusslaufen, nur länger. 2,5-3 Größen in der Länge in 4,5 Jahren. Da sieht man mal, wie deformiert meine Füße waren....
ooh, da gibt es noch viel schoenes.

Schau mal hier:

Die machen Schuhe nach Mass: http://www.thedrifterleather.com/
Bin gerade ganz verliebt.
Dann gefielen mir auch die Ballerinas hier: http://www.ahinsashoes.cz/barefoot-balerinky/
Das fuer den casual look: http://www.joe-nimble.com/at/joytoes-1967
Diese sind auch nicht zu verachten: https://www.zaqq.de/BANQET-nappa-nude
Sehr minimalistisch ist dieser: http://www.rebekaq.cz/www-rebekaq-cz-2
Wobei ich finde, dass die Senmotic Allegra ganz schick aussieht
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Die nach Maß sehen ja cool aus. Sowas in vegan...hach..
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Ich frage mich wie die Handmade und nach Maß so günstig anfertigen können. :shock:
Echt schick!
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lulamae »

Die naxh Maß sehen super aus!!!! Aber ich bin überrascht, die sehen teils nicht nach Zehenfreiheit aus... Ballerina und Zehenfreiheit widersprechen sich meines Erachtens?! Wie sollen die halten?

Bienesmama, liegt vielleicht am Ursprungsfuß? Hatte man vorher immer zu enge Schuhe, da breitere Füße, weiten sie sich vermutlich. Könnte ich mir vorstellen.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Danke auch für die Senmotic-Fotos. Ich finde sie schon auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber falls ich bis zum Ende der WinterSchuhSaison nix anderes passendes finde, werde ich sie mir wohl nochmal bestellen. (Hatte schonmal welche vor knapp zwei Jahren da, haben mir aber nicht richtig zugesagt... Da hatte ich aber auch noch nicht so großen Leidensdruck.)

Danke auch für die anderen Links.

Meine Füße werden auch breiter (und länger). Ich frage mich nur, ob es tatsächlich gut ist, wenn sie breiter werden. Ich denke, mein sowieso schon Spreizfuß wird nun noch spreizfüßiger. Darf ich Hoffnung haben, dass, falls sich die Muskulatur jemals wieder richtig aufbaut, der Fuß wieder etwas kompakter wird? Oder hat er jetzt erstmal seine eigentliche Form und konnte sich vorher nur nicht richtig ausbreiten?
co mit lu (01/11)
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Lulamae hat geschrieben:Die naxh Maß sehen super aus!!!! Aber ich bin überrascht, die sehen teils nicht nach Zehenfreiheit aus... Ballerina und Zehenfreiheit widersprechen sich meines Erachtens?! Wie sollen die halten?

Bienesmama, liegt vielleicht am Ursprungsfuß? Hatte man vorher immer zu enge Schuhe, da breitere Füße, weiten sie sich vermutlich. Könnte ich mir vorstellen.
Ja, das mit den Ballerinas taeuscht manchmal. Manche sind richtig gute Barfussschuhe. Diesen Artikel fand ich dazu sehr aufschlussreich: http://us2.campaign-archive2.com/?u=94f ... a3ee606f03

Schau mal bei den Drifterleather FAQs nach. Du kannst sogar die Schuhe so bestellen dass du die Zehen im Schuh spreizen kannst. Dann ist die Optik halt gewoehnungsbeduerftig.
Aber die Schuhe auf den Fotos sind die ganz normalen Standard Barfussschuhe, die super durchdesignt sind. Spitz zulaufen tut es ganz minimal, und es kommt auch auf die individuelle Fussform an.
Erfahrung habe ich keines, aber ich habe diesen Blog dazu gefunden. http://vpavucine.blogspot.co.at/2016/03 ... ather.html (google translate hat die Uebersetzung uebernommen :wink: )
lovesunshine
hat viel zu erzählen

co+lu hat geschrieben:Danke auch für die Senmotic-Fotos. Ich finde sie schon auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber falls ich bis zum Ende der WinterSchuhSaison nix anderes passendes finde, werde ich sie mir wohl nochmal bestellen. (Hatte schonmal welche vor knapp zwei Jahren da, haben mir aber nicht richtig zugesagt... Da hatte ich aber auch noch nicht so großen Leidensdruck.)

Danke auch für die anderen Links.

Meine Füße werden auch breiter (und länger). Ich frage mich nur, ob es tatsächlich gut ist, wenn sie breiter werden. Ich denke, mein sowieso schon Spreizfuß wird nun noch spreizfüßiger. Darf ich Hoffnung haben, dass, falls sich die Muskulatur jemals wieder richtig aufbaut, der Fuß wieder etwas kompakter wird? Oder hat er jetzt erstmal seine eigentliche Form und konnte sich vorher nur nicht richtig ausbreiten?
Ich glaube da spielen andere Faktoren eine Rolle. Als Teenager hatte ich 37, dann 38 und seit der Schwangerschaft 38,5-39. Obwohl ich noch jetzt erst anfangen werde mit Barfussschuhe tragen...
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

co+lu hat geschrieben:
Ich gehe tatsächlich von letzterem aus. Auch wenn wir breite Füße ungewöhnlich und nicht erstrebenswert finden so denk ich daß unsere Vorstellungen modegemacht sind und wir alle gar nicht wissen können wie ein "natürlicher, "freier" Fuß(und Gang) aussieht.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

lovesunshine, früher hatte ich auch Gr 40 in vielen Schuhen. Mit der ersten SWS ging die Tendenz zur 41.
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von Sonnenblume278 »

lovesunshine hat geschrieben:
Sonnenblume278 hat geschrieben:Gerade hat die Postfrau mein ebay schnapp,die Senmotic gebracht. Die ziehe ich definitiv nie wieder aus. Sie dürften ein paar mm kleiner sein,aber eine 39,die ich sonst trage,wäre zu klein.

mobil
Welche Senmotic hast du?
Oh gute Frage. Ich hab keine Ahnung. Ich dachte bisher,dass ich immer gite Schuhe getragen hätte. Seit ich die Senmotic das erste Mal getragen habe,weiß ich dass es nicht so ist. Ich brauchr dringend noch Winterschuhe. Ich trau mich nicht die als Barfußschuh zu bestellen. Ich übe mich ja noch im Ballengang. Hier wird es auch richtig Winter und wir sind viel draußen. Wenn Tochterkind Langlauftraining hat stehe ich schonmal geraume Zeit draußen rum...

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“