Könnt ihr einen AirTag-Nachbau dranmachen? Medion hat gute.Vemala hat geschrieben: 20.02.2024, 17:53 Hat zum vierten Mal in diesem Schuljahr einen Schlüssel oder den ganzen Schlüsselbund in der Schule verloren
Diesmal ist er noch nicht wieder aufgetaucht, seit sie ihn am Freitag Nachmittag auf dem Schulhof abgelegt hat.
Stellt selbst fest: das Handy lässt sie nie irgendwo liegen.
Mein Kind ...
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Re: Mein Kind ...
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
...hat seit heute Karten für das Deine-Freunde-Konzert. Im September.
...lässt uns minütlich wissen, dass es sich schon sehr darauf freut.
...wird uns voraussichtlich noch öfter an seiner Vorfreude teilhaben lassen und uns sämtliches bis dahin erworbenes Wissen über besagte Band nicht vorenthalten. Und das durchaus öfter. Bis September.....
...lässt uns minütlich wissen, dass es sich schon sehr darauf freut.
...wird uns voraussichtlich noch öfter an seiner Vorfreude teilhaben lassen und uns sämtliches bis dahin erworbenes Wissen über besagte Band nicht vorenthalten. Und das durchaus öfter. Bis September.....
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Ja, das hab ich auch schon überlegt. Sie selbst hatte die Idee, dass er ja eigentlich gar nicht an ihr sein muss und immer in der Jacke (ich plädiere für Ranzen!) bleibt.Linda81 hat geschrieben: 20.02.2024, 19:40Könnt ihr einen AirTag-Nachbau dranmachen? Medion hat gute.Vemala hat geschrieben: 20.02.2024, 17:53 Hat zum vierten Mal in diesem Schuljahr einen Schlüssel oder den ganzen Schlüsselbund in der Schule verloren
Diesmal ist er noch nicht wieder aufgetaucht, seit sie ihn am Freitag Nachmittag auf dem Schulhof abgelegt hat.
Erstmal muss der Schlüsselbund wieder auftauchen.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Bind ihn innen an der Schultasche mit nem Band fest. So lange dass sie eben aufsperren kann aber das Teil immer in der Schultasche bleibt.Vemala hat geschrieben: 20.02.2024, 20:15Ja, das hab ich auch schon überlegt. Sie selbst hatte die Idee, dass er ja eigentlich gar nicht an ihr sein muss und immer in der Jacke (ich plädiere für Ranzen!) bleibt.Linda81 hat geschrieben: 20.02.2024, 19:40Könnt ihr einen AirTag-Nachbau dranmachen? Medion hat gute.Vemala hat geschrieben: 20.02.2024, 17:53 Hat zum vierten Mal in diesem Schuljahr einen Schlüssel oder den ganzen Schlüsselbund in der Schule verloren
Erstmal muss der Schlüsselbund wieder auftauchen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- ixmix
Darf ich mal zwischenfragen? Funktionieren die bei euch tatsächlich? Ich hab gerade einen SmartTag im Ranzen der Erstklässlerin deponiert, weil die Busse die Umleitung nicht zuverlässig finden. Der zeigt aber nur Start (hier zu Hause) und nicht immer das Ziel (Schule) an. Sonst wird er kaum gefunden. Liegt es am Dorf hier oder daran, dass er nur mit Samsung funktioniert? Funktionieren andere mit allen Handys?Linda81 hat geschrieben: 20.02.2024, 19:40Könnt ihr einen AirTag-Nachbau dranmachen? Medion hat gute.Vemala hat geschrieben: 20.02.2024, 17:53 Hat zum vierten Mal in diesem Schuljahr einen Schlüssel oder den ganzen Schlüsselbund in der Schule verloren
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Das Android Smart Home gibt nur den letzten Standort an und kann nicht tracken wenn man nicht in der Nähe ist, wenn ich das richtig verstanden hab. Das geht nur mit Wo ist von Apple.
mit dem Mäusekind (05/2013)
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Wir nutzen die mit Apple und das klappt so wie es soll. Ich bekomme Nachrichten, wenn ich meinen Schlüssel liegen gelassen habe, werde zu seinem Standort navigiert und kann ihn Geräusche machen lassen.ixmix hat geschrieben: 20.02.2024, 20:55Darf ich mal zwischenfragen? Funktionieren die bei euch tatsächlich? Ich hab gerade einen SmartTag im Ranzen der Erstklässlerin deponiert, weil die Busse die Umleitung nicht zuverlässig finden. Der zeigt aber nur Start (hier zu Hause) und nicht immer das Ziel (Schule) an. Sonst wird er kaum gefunden. Liegt es am Dorf hier oder daran, dass er nur mit Samsung funktioniert? Funktionieren andere mit allen Handys?Linda81 hat geschrieben: 20.02.2024, 19:40Könnt ihr einen AirTag-Nachbau dranmachen? Medion hat gute.Vemala hat geschrieben: 20.02.2024, 17:53 Hat zum vierten Mal in diesem Schuljahr einen Schlüssel oder den ganzen Schlüsselbund in der Schule verloren
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Hat gestern eine andere Mutter beim abholen ais dem nichts geschlagen. Nach dem ersten Mal von der Mutter nett drauf hingewiesen worden, dass sie das nicht möchte, daraufhin hat er nochmal zugeschlagen (und sie "wurde deutlicher")
Die Mutter hat mir das heute morgen zwischen Tür und Angel erzählt (rein informativ, ich wusste davon tatsächlich noch nichts).
Ich hab keine Ahnung, warum?!?
... Hat grad wieder Verdauungsprobleme und ist entsprechend schlecht drauf und weiß sich oft nicht zu helfen außer zu schlagen, aber das hat bisher eigentlich immer einen Grund (dass es trotzdem nicht OK ist, daran arbeiten wir natürlich. Aber das war meine erste Frage, ob die Kinder vielleicht zusammen gespielt hätten und er sauer war, dass das andere Kind abgeholt wurde. Nein, sie war ganz woanders...)
Die Mutter hat mir das heute morgen zwischen Tür und Angel erzählt (rein informativ, ich wusste davon tatsächlich noch nichts).
Ich hab keine Ahnung, warum?!?
... Hat grad wieder Verdauungsprobleme und ist entsprechend schlecht drauf und weiß sich oft nicht zu helfen außer zu schlagen, aber das hat bisher eigentlich immer einen Grund (dass es trotzdem nicht OK ist, daran arbeiten wir natürlich. Aber das war meine erste Frage, ob die Kinder vielleicht zusammen gespielt hätten und er sauer war, dass das andere Kind abgeholt wurde. Nein, sie war ganz woanders...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- ixmix
Aber die funktionieren doch auch nur da, wo Smartphones sind, oder? Ich fürchte einfach, dass es hier auf dem Dorf/ im Schulbus zu wenig Handys gibt.. von der Bushaltestelle kaufen die Kinder ja in der Regel auch alleine los.Linda81 hat geschrieben: 21.02.2024, 09:32Wir nutzen die mit Apple und das klappt so wie es soll. Ich bekomme Nachrichten, wenn ich meinen Schlüssel liegen gelassen habe, werde zu seinem Standort navigiert und kann ihn Geräusche machen lassen.ixmix hat geschrieben: 20.02.2024, 20:55Darf ich mal zwischenfragen? Funktionieren die bei euch tatsächlich? Ich hab gerade einen SmartTag im Ranzen der Erstklässlerin deponiert, weil die Busse die Umleitung nicht zuverlässig finden. Der zeigt aber nur Start (hier zu Hause) und nicht immer das Ziel (Schule) an. Sonst wird er kaum gefunden. Liegt es am Dorf hier oder daran, dass er nur mit Samsung funktioniert? Funktionieren andere mit allen Handys?Linda81 hat geschrieben: 20.02.2024, 19:40
Könnt ihr einen AirTag-Nachbau dranmachen? Medion hat gute.
Wie wohnt ihr denn? Also wie viele Leute sind da unterwegs?
Kann ich irgendwie rausfinden, ob im Umkreis genug Iphones/ipads sind mit meinem iPad?
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... War heute mit der Klasse in der Bücherei
... Hat ein ninjago-buch ausgeliehen und sich vorgenommen, das dem kleinen Bruder komplett vorzulesen
... Hat ein ninjago-buch ausgeliehen und sich vorgenommen, das dem kleinen Bruder komplett vorzulesen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------