Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
kapathej
schreibt ganz schön oft

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von kapathej »

Mein 3,5l Russell Hobbs kam heute an.
Denkt ihr es macht Sinn, mit Wasser zu testen, wie hoch die Temperatur auf der jeweiligen Stufe ist? Hab jetzt öfter gelesen, dass teilweise auf niedrigster Stufe das Gerät schon kocht.
Ansonsten wird der Topf wohl am Wochenende das erstemal zum Einsatz kommen. Beim ersten Mal bin ich dann doch lieber in der Nähe... :oops:
Mädchen 10/14
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

Meiner ist auch heute angekommen! Werd ihn in den nächsten Tagen testen und berichten :)

Das mit den Temperaturen habe ich auch schon gelesen - hm, aber was macht man dann, wenn die zu hoch ist?? Zurückschicken und einen anderen ausprobieren?
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
kapathej
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kapathej »

Ja, ich hab mich jetzt auch gegen den Temperaturtest entschieden. Hätte auch keine Lust, dann zurück zuschicken und so lange Geräte zu probieren, bis die Temperaturen passen. Also lass ich es gleich.
Mädchen 10/14
Mallory

Beitrag von Mallory »

Seit ein paar Stunden schmurgelt eine Tomaten-Gemüse-Sauce. Hm! Sieht lecker aus. Am Sonntag kommt meine Familie zum Brunchen. Weiß jemand ein passendes Rezept, damit ich dann gleich angeben kann? :mrgreen:
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Meiner kam gestern und heute gabs Szegediner Gulasch. Hat prima geklappt!
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Ich überlege auch mir so ein Teil zuzulegen. Bin nur unschlüssig, welchen. Muss mich hier mal durchwühlen.

Ich würde aber so ein Teil niemals unbeaufsichtig köcheln lassen. Wenn die Elektronik spinnt, fackelt die Bude ab - ich finde Euch da schon seeeehr mutig. :shock:
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Wie oft ziehst du denn Kühlschrank, Kühltruhe und Co. raus, wenn du das Haus verlässt? ;) In den USA sind die Dinger ja mehr als Standard, ich hab viel Zeit dort verbracht und nie von nem 'Crockpot-Unfall' gehört.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Aber diese Töpfe haben doch auch höhere Stufen, oder?
Ich kann mir gut vorstellen, dass da mal die Elektronik spinnt und höher schaltet...

Ich habe auch noch von keinem Kühlschrank-Unfall gehört. Aber das sagt nichts aus, wie hoch die Wahrscheinlichkeit jetzt ist, dass Kühlschrank abschmort oder dieser Topf. Ich bin sicher letzteres würde die Versicherung auch noch als fahrlässig erachten, beim Kühlschrank eher nicht :wink:

Ich fände das Gerät aber dennoch interessant. Es ist für mich kein Musskriterium raus gehen zu können.
Binelein

Beitrag von Binelein »

Die slow cooker haben eben keine höheren Stufen. Die meisten haben 2 Stufen Low und high. Manche noch Medium.

Bei 80 oder was Grad Temperatur schmort kein keramiktopf.

Theoretisch kann immer was passieren, auch wenn man eine Glühbirne anlässt.
Oder eben Kühlschrank, Gefrierschrank, oder auch mal Trockner oder Waschmaschine.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
kapathej
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kapathej »

So, unser Slow Cooker war heute das erste Mal im Einsatz. Es gab Shredded Beef. Hat gut geklappt, 8h auf Stufe 1. Mein Mann war begeistert. Die Investition hat sich seiner Meinung nach jetzt schon gelohnt :lol:

Achja, er hat sein Infrarotoberflächen Thermometer rausgekramt. Das Gerät wird außen zwischen 50 und 60 Grad warm/heiß. Innen waren es ca. 80 Grad, also Bratensaft hat jedenfalls nicht gekocht.

Morgen verarbeite ich die Reste in einem Eintopf. Natürlich auch mit dem Slow Cooker. :D
Mädchen 10/14
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“