Internetfundstück

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Frieda78
Forumsleitung

Re: Internetfundstück

Beitrag von Frieda78 »

Ich hab's heut Mittag schon mal in einem anderen Thread gepostet, hier die Anleitung zu einem Wassersling:
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Internetfundstück

Beitrag von arwen »

Ich muss gestehen, dass ich diese "buddha position" beim ersten Kind auch ausprobiert habe und das Kind dabei zufrieden war.
Für mich war es allerdings unbequem, weil der Schwerpunkt weiter nach vorne kommt und ich mehr in eine Ausgleichshaltung gekommen bin.
Im angloamerikanischen Raum werden beim tragen von Babys übrigens einige Sachen längst nicht so eng gesehen.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hihi, Arwen, ich auch - meine Große sass auch in Buddha position, in diversen Positionen im Pouch, in zu großen Mei Tais. Zum Teil wusste ich es nicht besser, oder es galt allgemein als akzeptabel. Es hat sich einiges geändert in den letzten 8 Jahren!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
arwen

Re: AW: Internetfundstück

Beitrag von arwen »

posy, wollen wir einen Club gründen? "die ehemals unwissenden" oder so? :-D
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ich mach mit!

Auch wenn es bei mir nur die DXT ohne Festziehen war... ;)
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Ich auch... In 17 Jahren ändert sich nämlich alles, was man bei einem Winzling falsch machen kann, angefangen bei der Schlafposition... Getragen hab ich damit http://www.wilkinet.de (die gibt's immer noch?!?) und mit einem ganz dünnen kurzen Tuch aus dem Weltladen in einer Art Wiegeposition.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Unser Großer (Baujahr 1998) war ein Arm-Tragling und ansonsten Schiebling.^^

Für den kleinen Großen (2005) hatte ich aufgrund hartnäckig von ihm boykottierten Kinderwagens dann einen Glückskäfer gekauft. War damals im Babyfachgeschäft das Maß aller Dinge (und noch nicht mal billig) - aber den fand er doof. Ungefähr genauso doof, wie den Kinderwagen - somit war er ein Armtragling und Überderschulterhängling. Das Kind hat in seinen ersten beiden Lebensjahren quasi auf mir gewohnt. Ablegen ging kaum... und Tücher kannte ich nicht.

Hach jaaaa... :lol:
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, den Glückskäfer hatte ich auch, weil mir das Tuch nicht geheuer war. :lol:
Aber der war mir so unbequem, dass ich ihn mit Riiiiesenverlust verkauft habe.
Ui, ja, einen Club der ehemals Unwissenden - finde ich gut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

hier auch eine ehemals unwissende. doppelte x-trage die ersten 3-5monate mit der großen. und ich bin dran verzweifelt weil der schebeknoten nicht strähnchenweise festzog. :twisted:
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich eher ignorant als unwissend mit Start im BB (ja, auf Spaziergängen auch nach vorn) und dann ab fünf Monaten im Ergo...das war 2010 und der Ergo ziemlich gelobt.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“