Oscha-Foto-Sammelthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- posy
- Mod a.D.
Re: Oscha-Foto-Sammelthread
Danke für die Bilder!
Mohnblume, das Margo ist auch ein Hit!
Mohnblume, das Margo ist auch ein Hit!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, das Layla ist total unterschätzt, die Farbkombi ist ganz wunderschön.
Kordel: so hab ich mir das vorgestellt, zu deinen dunklen Haaren passt doch das Paravel super! Ist es echt so "diggy"? ich merk da ja nicht so die Unterschiede, also klar: ein dünnes Indio würde bei meinem 9 kg Bröckchen auch einschneiden, aber ein dickes Baumwoll-Oscha? dann sind deine Schultern ja sehr empflindlich, das ist schade...
Kordel: so hab ich mir das vorgestellt, zu deinen dunklen Haaren passt doch das Paravel super! Ist es echt so "diggy"? ich merk da ja nicht so die Unterschiede, also klar: ein dünnes Indio würde bei meinem 9 kg Bröckchen auch einschneiden, aber ein dickes Baumwoll-Oscha? dann sind deine Schultern ja sehr empflindlich, das ist schade...
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Das Layla Bild ist sooo schön!!!
Das Braid Tuch finde ich ja auch richtig toll (auch wenns für mich selbst zu hell ist) Aber es sieht total schön aus!
@Brombeere..das Bild ist der Hammer!! *hach*!
und die anderen Tragebilder sind auch soo schön!
Das Braid Tuch finde ich ja auch richtig toll (auch wenns für mich selbst zu hell ist) Aber es sieht total schön aus!
@Brombeere..das Bild ist der Hammer!! *hach*!
und die anderen Tragebilder sind auch soo schön!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Tutti
- SuT It-Girl
Ui, das Margo ist ja unglaublich schön! Das hatte ich ganz vergessen....
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
minthe
- ist gern hier dabei
Oh, das SN Aiko ist ja arg schön und das Muster kommt super raus.
Ich fühle mich hier wie im Schlaraffenland, diese Farben, dieses Schimmern! Hach! Das sind meine neuesten Inselbekanntschaften Orion Reef und Kasumi Nahua (verzeiht den knitterigen Duschvorhang):
http://www.pinterest.com/pin/85990674108999273/
http://www.pinterest.com/pin/85990674108999282/
Das Wellentuch werde ich noch ganz schön weichklopfen müssen. Das hatte schon mindestens zwei Vorbesitzer, ist aber wohl kaum getragen worden. Mohnblume, ist Deins schon "floppy" weich? Meins ist (leider?) nur ein 3er, ich hoffe, dass wir das noch gut tragen können, wenn der Kleine wächst, ich binde nicht gern den Knoten an der Schräge. Das Orion ist dafür als 7 das längste Tuch, das ich je benutzt habe, so eine üppige Schwelgerei! Und beide sind so ganz anders zu Greifen und Binden als das Okinami Sia, das wir die letzten Wochen fast ausschließlich getragen haben. Jemand hier hat dessen "Samtigkeit" erwähnt, und diese fehlt den beiden Hübschlingen hier. Aber Hach! Es ist so toll, diese unterschiedlichen Materialzusammensetzungen zu erspüren und kennenzulernen.
Ich fühle mich hier wie im Schlaraffenland, diese Farben, dieses Schimmern! Hach! Das sind meine neuesten Inselbekanntschaften Orion Reef und Kasumi Nahua (verzeiht den knitterigen Duschvorhang):
http://www.pinterest.com/pin/85990674108999273/
http://www.pinterest.com/pin/85990674108999282/
Das Wellentuch werde ich noch ganz schön weichklopfen müssen. Das hatte schon mindestens zwei Vorbesitzer, ist aber wohl kaum getragen worden. Mohnblume, ist Deins schon "floppy" weich? Meins ist (leider?) nur ein 3er, ich hoffe, dass wir das noch gut tragen können, wenn der Kleine wächst, ich binde nicht gern den Knoten an der Schräge. Das Orion ist dafür als 7 das längste Tuch, das ich je benutzt habe, so eine üppige Schwelgerei! Und beide sind so ganz anders zu Greifen und Binden als das Okinami Sia, das wir die letzten Wochen fast ausschließlich getragen haben. Jemand hier hat dessen "Samtigkeit" erwähnt, und diese fehlt den beiden Hübschlingen hier. Aber Hach! Es ist so toll, diese unterschiedlichen Materialzusammensetzungen zu erspüren und kennenzulernen.
-
Aleta
- Herzlich Willkommen
Hallo liebe Oscha Experten
Ich kenne die Oscha Tücher noch zu wenig gut. Allgemein mit Wolle hatte ich noch nie ein TT in den Händen.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.
Mir gefallen:
Paradise Juliet (Leinen/BW)
Liberty Eleia (100% BW)
Strato Rosaline (wolle/Mohair/BW)
Und Paradise Nova Warp (wolle/BW)
Sind die mit wolle kratzig oder man schwitzt sehr darin? Welches würdet ihr nehmen und weshalb? Ev. Nehme ich auch 2.. Ich habe eine Tochter die nun ein Jahr alt ist aber erst 6,6kg (bei der Jahreskontrolle ich denke jetzt nicht ganz 7). Möchte sie aber noch lange darin tragen können. Ich trage schon ein Jahr und habe ein paar andere TT''s. Ich trage zu 99%.
Ich danke für eure Tipps und Meinung!
Ich kenne die Oscha Tücher noch zu wenig gut. Allgemein mit Wolle hatte ich noch nie ein TT in den Händen.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.
Mir gefallen:
Paradise Juliet (Leinen/BW)
Liberty Eleia (100% BW)
Strato Rosaline (wolle/Mohair/BW)
Und Paradise Nova Warp (wolle/BW)
Sind die mit wolle kratzig oder man schwitzt sehr darin? Welches würdet ihr nehmen und weshalb? Ev. Nehme ich auch 2.. Ich habe eine Tochter die nun ein Jahr alt ist aber erst 6,6kg (bei der Jahreskontrolle ich denke jetzt nicht ganz 7). Möchte sie aber noch lange darin tragen können. Ich trage schon ein Jahr und habe ein paar andere TT''s. Ich trage zu 99%.
Ich danke für eure Tipps und Meinung!
Kleine Kämpferin 15.1.13 (2,3kg/44cm) Bauchwunder Oktober 2014
Meine Sternenkinder 13.9.11 **
Trageberaterin TSÖS, Mitglied bei Tragefrage.ch
Meine Sternenkinder 13.9.11 **
Trageberaterin TSÖS, Mitglied bei Tragefrage.ch
- miep
Hallo Aleta,
also, in Wolle schwitzt man gar nicht, sie wärmt nur. Hast Du sonst gar keine Erfahrung mit Wollsachen? Das ist doch gerade so der Vorteil, den man Naturfasern nachsagt, dass sie Temperatur regulieren ohne dass man dabei schwitzt. Wenn Du eh zwei Tücher anschaffen möchtest, dann vielleicht eins mit Wolle und eins mit BW oder Leinen? Und ansonsten würde ich nach Optik gehen.
Minthe, es klingt echt schön, wie Du so in den Materialien schwelgst. Ich hab ja auch so einiges an Tüchern und genau aus dem Grund muss ich sagen, ich "beauche" sie alle, da sie so unterschiedlich sind!
Das Orion Reef hatte ich übrigens noch nie in der Hand und in Deiner so schön gebundenen Hüftschlinge sieht es toll weich aus. Danke fürs Zeigen! Dass das Kasumi lange braucht glaube ich unbesehen, ich atte verdammt Glück, das SN Shona gebraucht zu bekommen. Das ist echt so ein Grund, dass ich inzwischen auch nicht mehr so viele Tücher haben will- ich bekomme sie kaum alle eingetragen, ob wohl ich 2-3 h jeden Tag trage...
also, in Wolle schwitzt man gar nicht, sie wärmt nur. Hast Du sonst gar keine Erfahrung mit Wollsachen? Das ist doch gerade so der Vorteil, den man Naturfasern nachsagt, dass sie Temperatur regulieren ohne dass man dabei schwitzt. Wenn Du eh zwei Tücher anschaffen möchtest, dann vielleicht eins mit Wolle und eins mit BW oder Leinen? Und ansonsten würde ich nach Optik gehen.
Minthe, es klingt echt schön, wie Du so in den Materialien schwelgst. Ich hab ja auch so einiges an Tüchern und genau aus dem Grund muss ich sagen, ich "beauche" sie alle, da sie so unterschiedlich sind!
Das Orion Reef hatte ich übrigens noch nie in der Hand und in Deiner so schön gebundenen Hüftschlinge sieht es toll weich aus. Danke fürs Zeigen! Dass das Kasumi lange braucht glaube ich unbesehen, ich atte verdammt Glück, das SN Shona gebraucht zu bekommen. Das ist echt so ein Grund, dass ich inzwischen auch nicht mehr so viele Tücher haben will- ich bekomme sie kaum alle eingetragen, ob wohl ich 2-3 h jeden Tag trage...
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
-
Rebella
- ist gern hier dabei
Da gehts mir wie Miep, ich brauche sie auch alle, weil sie so unterschiedlich sind
. Und dann ist man ja auch neugierig, also ist das Oscha-Cashmere wie das Didymos-Cashmere? Aus dem Grund ist nun das Liberty Escalus auf dem Weg zu mir, ein 3er, mal sehn ob ich damit zurechtkomme, ich hoffe halt dass sich der Rucksack ausgeht. Kann mir wer was über das Tuch sagen? Man findet nicht wirklich was.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Kleiner Bub 02/2013
- miep
Oh Rebella, da hast Du Dir ja was Besonderes gegönnt! Das ist wirklich ein Bonbon, da würd ich auch nicht nein sagen, obwohl ich sonst nie Streifentücher mag, aber das wird sicher der Oberknaller sein! War es einigermaßen erschwinglich, wenn ich das fragen darf (Du musst ja nicht antworten...?) Cool, jedenfalls! Bekommen wir Bilder?
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
-
Rebella
- ist gern hier dabei
Miep, ich glaube du meinst das Phaise Escalus, ich bekomme das andere, das mit dem Liberty-Muster. Aber vom Faden her dürften sie gleich sein. Klar wars erschwinglich, sonst hätte ich nicht zugeschlagen, angeblich neu und ungewaschen und ca 100 Euro unterm Neupreis. Wobei es das ist, was mich noch ein bisserl nervös macht, kann das wirklich sein oder wo ist der Haken? Bis jetzt ist noch nie was passiert, drum kauf ich so gerne
Wenn alles gut geht, wirds natürlich Bilder geben.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Kleiner Bub 02/2013