Süßigkeitenfasten
Moderator: britje
-
fanta
- alter SuT-Hase
Re: Süßigkeitenfasten
Ich finde es super, dass ihr weiter machen wollt!
Ich muss wieder runter von den Süßigkeiten. Bei mir gab es die letzten Tage leider ein paar davon.... Vor allem Schoki zum Valentinstag.
Gut tun sie mir nicht. Vor allem Blätterteigtaschen mit Apfel und Zimt (selbstgemacht) haben übel Bauchschmerzen ausgelöst....
Ich muss wieder runter von den Süßigkeiten. Bei mir gab es die letzten Tage leider ein paar davon.... Vor allem Schoki zum Valentinstag.
Gut tun sie mir nicht. Vor allem Blätterteigtaschen mit Apfel und Zimt (selbstgemacht) haben übel Bauchschmerzen ausgelöst....
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin noch dabei und habe letzte Woche auf Dienstreise diverse Kuchen, bonbons etc abgelehnt.
Ich weiß nicht, ob ich mir das Einrede, aber ich habe tatsächlich das Gefühl dass es mir gerade psychisch besser geht als sonst. Normalerweise habe ich zu dieser Jahreszeit schlimmen Winterblues. Im Dezember war es auch schon Mal schlimm. Anfang Januar hab ich eine Doku gesehen, wo dieser Zusammenhang hergestellt wurde (viel Zucker macht Mikro Entzündungen im Gehirn und die begünstigen Depressionen) und verzichte seitdem auf Zucker und im Moment geht's mir tatsächlich besser als sonst im Februar....
Ich bin so jedenfalls total motiviert dran zu bleiben, selbst wenn es eingebildet sein sollte
Ich weiß nicht, ob ich mir das Einrede, aber ich habe tatsächlich das Gefühl dass es mir gerade psychisch besser geht als sonst. Normalerweise habe ich zu dieser Jahreszeit schlimmen Winterblues. Im Dezember war es auch schon Mal schlimm. Anfang Januar hab ich eine Doku gesehen, wo dieser Zusammenhang hergestellt wurde (viel Zucker macht Mikro Entzündungen im Gehirn und die begünstigen Depressionen) und verzichte seitdem auf Zucker und im Moment geht's mir tatsächlich besser als sonst im Februar....
Ich bin so jedenfalls total motiviert dran zu bleiben, selbst wenn es eingebildet sein sollte
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
-
zwillingsmama2014
- ist nicht mehr wegzudenken
Nach zwei Wochen Pause, die mir gar nicht so gut getan haben, steige ich auch wieder ein. Ziel ist erstmal bis Ostern.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich steige auch wieder mit ein! Bis Ostern wäre gut 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Hab heute auch echt wieder Gelüste. Ich steige jetzt wieder mit entkoffeiniertem Milchkaffee ein 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Letztes Wochenende habe ich eine Ausnahme wegen Geburtstag gemacht und unsere selbst gebackenen Muffins gegessen. Und mir ging es furchtbar. Wobei es eher der Darm als der Magen war 
Dieses Wochenende ist schon wieder Geburtstag und ich widerstehe schon den ganzen Tag den Schoko Schaumküssen
Und als meine Familie vorhin Kuchen gegessen hat, habe ich mir Skyr mit Banane gemischt und Leinsamen und ein paar andere Körner 
Dieses Wochenende ist schon wieder Geburtstag und ich widerstehe schon den ganzen Tag den Schoko Schaumküssen
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Ich würde so halb mit einsteigen. Ich will von dem extrem Süßen weg. Also Kinderriegel und ähnliches. Ich merke wie es mir schadet (Haut etc), aber das ist wie eine Droge. Mein erstes Ziel ist die Vermeidung der Snackbox auf der Arbeit. Die 80%+ Schokolade will ich weiter essen oder mir Kakao draus machen, hin und wieder mir ein Eis erlauben.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
fanta
- alter SuT-Hase
Oh man, das ist nicht gutcutetemptation hat geschrieben: 16.02.2025, 16:43 Letztes Wochenende habe ich eine Ausnahme wegen Geburtstag gemacht und unsere selbst gebackenen Muffins gegessen. Und mir ging es furchtbar. Wobei es eher der Darm als der Magen war
Dieses Wochenende ist schon wieder Geburtstag und ich widerstehe schon den ganzen Tag den Schoko SchaumküssenUnd als meine Familie vorhin Kuchen gegessen hat, habe ich mir Skyr mit Banane gemischt und Leinsamen und ein paar andere Körner
![]()
Skyr ist toll, ich mag auch Kefir mit Obst. Danke für die Erinnerung!
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
fanta
- alter SuT-Hase
Diese Snackboxen sollten echt durch Obst oder Nüsse ersetzt werden.Seiltänzerin hat geschrieben: 17.02.2025, 17:40 Ich würde so halb mit einsteigen. Ich will von dem extrem Süßen weg. Also Kinderriegel und ähnliches. Ich merke wie es mir schadet (Haut etc), aber das ist wie eine Droge. Mein erstes Ziel ist die Vermeidung der Snackbox auf der Arbeit. Die 80%+ Schokolade will ich weiter essen oder mir Kakao draus machen, hin und wieder mir ein Eis erlauben.
Mir geht es ähnlich. So viel Süßkram auf Arbeit zur Zeit....
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Ich habe mir jetzt mal Nüsse eingepackt.fanta hat geschrieben: 17.02.2025, 19:58Diese Snackboxen sollten echt durch Obst oder Nüsse ersetzt werden.Seiltänzerin hat geschrieben: 17.02.2025, 17:40 Ich würde so halb mit einsteigen. Ich will von dem extrem Süßen weg. Also Kinderriegel und ähnliches. Ich merke wie es mir schadet (Haut etc), aber das ist wie eine Droge. Mein erstes Ziel ist die Vermeidung der Snackbox auf der Arbeit. Die 80%+ Schokolade will ich weiter essen oder mir Kakao draus machen, hin und wieder mir ein Eis erlauben.
Mir geht es ähnlich. So viel Süßkram auf Arbeit zur Zeit....
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)