Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 7681

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Gestern in der Schlösslegalerie in PF: ca. hundert Kiwa, ein BB mit Baby in Fahrtrichtung. Ich bin immer wieder aufs neue entsetzt, wenn ich das seh.

Unsere war beim Papa in der Manduca aufm Rücken, aber nur 5 Minuten, dann wollte sie laufen :-)
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

letzte Woche bei uns auf dem Markt: 1 WXT, 1 Bondolino und ein Winzling im Ergo
heute beim Frühlingsfest auch ein BB mit Blick nach vorne. Mir tat das arme Mädchen auch sehr leid. :-(
Und überall hunderte von Kinderwagen.
Mein Kleiner im Bondolino.

lg,
kasimira
liebe Grüße,
kasimira
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Fliegenpilz »

Neulich beim Spaziergang 2 Mamas mit Tuch. Ein blaues Tuch mit für mich unbekannter Bindeweise - Kind vor dem Bauch, Stränge aufgefächert und in kompletter Breite über Schultern und Arme aufgefächert und eine Katja in WXT & Kind Arme draußen. KiWa hatten sie auch dabei und beide Kinder haben geweint.

Mein Mann mit schlafendem Zwerg in WXT in der Zeitreise.
BildBild
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Neulich in der Stadt:
1 Baby in Hello Kitty Chicki Micki Gruseltrage mit Blick zur Mama
1 Papa mit Kleinkind in Kraxe
1 Minibaby im Amazonas Carry Baby vor Mamas Bauch, total tief, total locker. Mama musste das Baby die ganze Zeit mit mindestens einer Hand stützen und die Beinchen hingen fast grade nach unten :(

Mich hat's bei dem Anblick vom Carry Baby ein wenig gegruselt. Wir haben auch damit angefangen zu tragen, bis wir genauer informiert waren, und wenn das genauso aussah...?!? Ich hab schon überlegt, ob das evtl auch eine Leihgabe unserer Hebamme war, ich mag sie übermorgen mal fragen wenn sie hier ist.
Wäre gern hingegangen, aber empfand's dann doch etwas unverschämt sie einfach so darauf anzusprechen. Wenn's wirklich eine Leihgabe der Hebamme war, dann kann sie ja da vielleicht mal nachhören, ob sie Kontakt herstellen soll oder zumindest über weitere Informationsmöglichkeiten zum Tragen informieren.
(Mir geht das einfach nicht aus dem Kopf, denn wir haben ebenso angefangen... und es sah für mich so falsch aus, viel falscher als ich es aus unseren Anfängen in Erinnerung hatte)
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
cokase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von cokase »

Heute 3 babys in tragetüchern im rucksack,auch mal wxt, und sling...
bondolino vorm bauch u rücken. manduca auch... und emei und mt.
alle babys mal in allem :D

hab 2 freundinnen mit babys zur tb geschleppt :wink:
BildBildBild

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

*09/14
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Gestern auf nem gut besuchten Flohmarkt nur ein Kind in manduca und unser Mini im sling.
Und ein Hund in irgendeiner (Tier-) tragehilfe vor dem Bauch :shock: interessannt!
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Papillon »

Uh, da mach ich mit.

Am Freitag (vor drei Tagen) in meinem kleinen 1000-Seelen-Ort: Mama mit Tuch in WXT (bin mitm Auto vorbeigefahren und konnte nicht mehr erkennen)
Danach in Lübeck beim Fotografen: Mama mit Manduca und 5 1/5 Monaten altem Sohn. Sie war total begeistert von der Manduca und hat geschwärmt ;)
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Papillon »

hexenase hat geschrieben:Und ein Hund in irgendeiner (Tier-) tragehilfe vor dem Bauch :shock: interessannt!
:lol: :lol: :lol: das hätte ich gern gesehen!
Ich hatte schon so oft Lust, meine Katzen einzubinden :lol:
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ich habe heute zum ersten mal einen Kanga im Einsatz gesehen - mit einem 2-3 jährigen Mädchen. Ich fand ja eh schon immer komisch, dass man dunkelhäutige Frauen hier nie ohne Kinderwagen sieht. Dafür heute dann ein schönes buntes Kangatuch mit schlafendem großen Kind auf dem Rücken.

Ansonsten mehrere Tragehilfen.
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

OT: ich sehe mittlerweile immer öfter Kangas in den Angeboten, aber finde nichts drüber, wie genau das gebunden wird..
Mag jemand helfen??
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“