Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Vicodiin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Emeibaby-Trage
doch das müsste schon gehn. bei 80 auf jeden fall. meine ist jetz um die 87cm groß - ich hätte die arme wohl auch noch mit reinwurschteln gekonnt, aber das mag sie wiederrum gar nich
-
nisilda
- ist gern hier dabei
Tolle Bilder!!!!
Aber so ein Mist, ich glaube, ich brauche jetzt auch eine... *grummel*
Aber so ein Mist, ich glaube, ich brauche jetzt auch eine... *grummel*
nisilda mit großem (6/10) und kleinem Rabauke (2/13)
-
Vicodiin
schlimm is das immer..................... >.<
- Faith84
- ist gern hier dabei
Ich habe auch ein Emei aber ich schaffe es nicht die Trage gut afzustellen. Die Gebrauchsanleitung sieht nicht so schwer aus... was mache ich falsch? Und ist es moglich am rucken hoher zu tragen?
Mutter von eine liebe Tochter 22-03-2011
- muenchi
- schreibt ganz schön oft
Echt mal jetzt ...Vicodiin hat geschrieben:schlimm is das immer..................... >.<
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
-
mamaundmini
- schreibt ganz schön oft
ooooooch ich will auch sowas haben.....

2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen
Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
-
Vicodiin
hmm wo liegst denn das problem? was kriegst du nich richtig hin? das mit den ringen?Faith84 hat geschrieben:Ich habe auch ein Emei aber ich schaffe es nicht die Trage gut afzustellen. Die Gebrauchsanleitung sieht nicht so schwer aus... was mache ich falsch? Und ist es moglich am rucken hoher zu tragen?
mach doch mal ein foto dann gucken wir drauf..ich trag sie ziemlich hoch aufm rücken
-
Fusionistin
- möchten wir nicht mehr missen
Vicodiin hat geschrieben:hmm wo liegst denn das problem? was kriegst du nich richtig hin? das mit den ringen?Faith84 hat geschrieben:Ich habe auch ein Emei aber ich schaffe es nicht die Trage gut afzustellen. Die Gebrauchsanleitung sieht nicht so schwer aus... was mache ich falsch? Und ist es moglich am rucken hoher zu tragen?
mach doch mal ein foto dann gucken wir drauf..ich trag sie ziemlich hoch aufm rücken
Machst du den Hüftgurt dann um die Hüfte (Gürtelhöhe) oder eher um den Bauch??
- Faith84
- ist gern hier dabei
OkVicodiin hat geschrieben:hmm wo liegst denn das problem? was kriegst du nich richtig hin? das mit den ringen?Faith84 hat geschrieben:Ich habe auch ein Emei aber ich schaffe es nicht die Trage gut afzustellen. Die Gebrauchsanleitung sieht nicht so schwer aus... was mache ich falsch? Und ist es moglich am rucken hoher zu tragen?
Mutter von eine liebe Tochter 22-03-2011
-
layla
- gehört zum Inventar
Ich habe sie jetzt auch mal getestet...noch kein Langzeittest, aber immerhin 2 Stunden 
Also, fürs Vorne tragen finde ich sie genauso unbequem wie alle anderen Komforttragen auch.
Ich habe sie allerdings eh nur fürs Rückentragen angeschaut.
Eigentlich Manduca und Ergo sehr ähnlich. Das Kind sitzt aber durch das Tragetuch tatsächlich besser. Bei mir sind die Kinder im Ergo und Co durch den einfachen Zug am Rückenteil immer ins Hohlkreuz gegangen. Das ist hier nicht so. Meine Tochter hat gut darin gegessen, auch wenn ein normales Tragetuch natürlich etwas besser aussieht.
Anfangs dachte ich, dass die Träger kürzer gepolstert sind, da unter den Achseln nichts drückte. Aber zu Hause habe ich den Vergleich mit dem Ergo gemacht und die Träger sind in etwa gleich lang gepolstert, aber die Form macht es anscheinend.
Für mich sehr positiv, weil viel Polster unter den Achseln mag ich nicht.
Die Träger insgesamt sind sehr bequem.
Den Ticken bequemer macht die Trage, dass durch das Tragetuch das Kind wesentlich enger am eigenen Körper sitzt und dadurch verteilt sich das Gewicht besser als bei den üblichen Tragen.
Also Vorteile sind für mich:
- die Einstellung mit dem Tragetuch, da auch der Steg wesentlich besser angepasst werden kann, wo Manduca und Ergo halt keine Variation bieten.
- Die Form der Träger in Kombi mit dem Tragetuch machen die Trage bequemer für mich als andere Tragen dieser Art.
Als Nachteil fand ich
- den schwarzen Stoff. Der ist sehr fest und nicht so schön weich. Da hätte ich mir was anderes gewünscht.
- Dann wäre besser gewesen die Hüftschnalle auch zu unterpolstern
Also, fürs Vorne tragen finde ich sie genauso unbequem wie alle anderen Komforttragen auch.
Ich habe sie allerdings eh nur fürs Rückentragen angeschaut.
Eigentlich Manduca und Ergo sehr ähnlich. Das Kind sitzt aber durch das Tragetuch tatsächlich besser. Bei mir sind die Kinder im Ergo und Co durch den einfachen Zug am Rückenteil immer ins Hohlkreuz gegangen. Das ist hier nicht so. Meine Tochter hat gut darin gegessen, auch wenn ein normales Tragetuch natürlich etwas besser aussieht.
Anfangs dachte ich, dass die Träger kürzer gepolstert sind, da unter den Achseln nichts drückte. Aber zu Hause habe ich den Vergleich mit dem Ergo gemacht und die Träger sind in etwa gleich lang gepolstert, aber die Form macht es anscheinend.
Für mich sehr positiv, weil viel Polster unter den Achseln mag ich nicht.
Die Träger insgesamt sind sehr bequem.
Den Ticken bequemer macht die Trage, dass durch das Tragetuch das Kind wesentlich enger am eigenen Körper sitzt und dadurch verteilt sich das Gewicht besser als bei den üblichen Tragen.
Also Vorteile sind für mich:
- die Einstellung mit dem Tragetuch, da auch der Steg wesentlich besser angepasst werden kann, wo Manduca und Ergo halt keine Variation bieten.
- Die Form der Träger in Kombi mit dem Tragetuch machen die Trage bequemer für mich als andere Tragen dieser Art.
Als Nachteil fand ich
- den schwarzen Stoff. Der ist sehr fest und nicht so schön weich. Da hätte ich mir was anderes gewünscht.
- Dann wäre besser gewesen die Hüftschnalle auch zu unterpolstern