Barfußschuhe
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Ich hab die Noel bestellt, nach der Größe von Happy Little Soles (Gr. 31). Von der Länge her passen sie, leider sind sie am Mittelfuß zu schmal... Schade, sonst find' ich sie super.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
chipmunk
- möchten wir nicht mehr missen
Danke euch beiden! Das fitkit hatte ich noch gar nicht gefunden, nur eine Liste. Aber damit müsste das ja dann gut abzuschätzen sein.
Dellyo, sind die Schuhe denn generell sehr schmal, oder hat dein Kind eher breite Füße? Hat meiner allerdings auch
- wir sollten demnächst noch Filii bekommen, die aber für schmal bis mittel sind, da habe ich auch Sorgen, dass es zu eng wird.
Die Noel gefallen mir sonst auch sehr gut - die könnten echt auch was für 7h Waldkindergarten im Winter sein...
Dellyo, sind die Schuhe denn generell sehr schmal, oder hat dein Kind eher breite Füße? Hat meiner allerdings auch
Die Noel gefallen mir sonst auch sehr gut - die könnten echt auch was für 7h Waldkindergarten im Winter sein...
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Also vorne sind sie recht weit, eher um den Mittelfuß schmäler. Die Zehen hätten genug Platz. Aber ja, meine hat eher breite Füße und auch einen hohen Rist. Also die Schuhe selber sind einfach nix für ihre Füße, nicht grundsätzlich zu eng.
Sie ist aber auch recht empfindlich, es dürfen nur super bequeme Schuhe sein.
Ich glaube, die mittelweiten Filii würden hier schon passen, sie hat ein Paar Superfit in Weite M und die sind weit genug, die nutzen ja dasselbe System. (Da bin ich grad erst draufgekommen...)
Sie ist aber auch recht empfindlich, es dürfen nur super bequeme Schuhe sein.
Ich glaube, die mittelweiten Filii würden hier schon passen, sie hat ein Paar Superfit in Weite M und die sind weit genug, die nutzen ja dasselbe System. (Da bin ich grad erst draufgekommen...)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
Lulamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Hat jemand von euch senmotics? Sind die so hässlich wie auf den Fotos? Die bieten nämlich als Service eine schmalere Form an, insofern wären die für mich interessant....
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
-
chipmunk
- möchten wir nicht mehr missen
Mhm, das spricht eher dafür, dass sie hier auch nicht passen würden. Ich hab auch den Eindruck, dass mein Sohn einen hohen Rist hat. Gestern habe ich ein Wollfutter in die Gummistiefel (BMS) gemacht und das war dann zu eng. Man hat hinterher auch Druckstellen auf dem Rist, von den Falten der Socken, gesehen.
In Schnürschuhen/den letztjährigen Filii hatten wir da bisher kein Problem, die ließen sich da gut in der Weite anpassen.
Na mal sehen, ich hoffe, dass die Filii bald kommen. Wir haben da halt nur noch welche mit Fleece bekommen. Alternativ könnte ich noch die Babybogs bestellen...
In Schnürschuhen/den letztjährigen Filii hatten wir da bisher kein Problem, die ließen sich da gut in der Weite anpassen.
Na mal sehen, ich hoffe, dass die Filii bald kommen. Wir haben da halt nur noch welche mit Fleece bekommen. Alternativ könnte ich noch die Babybogs bestellen...
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich find mittlerweile die meisten normalen Schuhe nicht mehr schön, eben weil sie so schmal sind und mir die Füße beim Anschauen schon wehtun.
Deshalb find ich die senmotic gut. Aber ich hab mich auch erst an den Anblick gewöhnen müssen. Der menschliche Fuß ist aber nun mal im vorderen Bereich deutlich breiter als ein Großteil der normalen Schuhe und Barfußschuhe generell sind eher an die Anatomie als an die Mode angepasst.
"Hässlich" ist also Definitions- und Modefrage
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Deshalb find ich die senmotic gut. Aber ich hab mich auch erst an den Anblick gewöhnen müssen. Der menschliche Fuß ist aber nun mal im vorderen Bereich deutlich breiter als ein Großteil der normalen Schuhe und Barfußschuhe generell sind eher an die Anatomie als an die Mode angepasst.
"Hässlich" ist also Definitions- und Modefrage
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
EhMibima
Den letzten Satz unterschreibe ich voll und ganz!!!
Man denke nur an den verpönten Vollbart, Schlaghosen, ....
Man denke nur an den verpönten Vollbart, Schlaghosen, ....
-
EhMibima
Der Vollbart war natürlich in den 90ern unbeliebt. Jetzt ist er ja total in.
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Könnte jemand von euch mal ein Bild von den Senmotics mir der Sicht von oben, vielleicht auch angezogen, zeigen? So ein Bild vermisse ich auf der Seite von Senmotic. (Sofern sie in den letzten Wochen nichts geändert haben, hab jetzt nicht nochmal geschaut.)
co mit lu (01/11)
-
dowa
Das sind die Laufschuhe von Senmotic in der 42. Ich mag sie sehr, weil sie sich wie Schuhe anfühlen. Das ist zwar kein Kompliment für Barfußschuhe, aber was solls. [emoji56]
07/13 und 03/15
07/13 und 03/15
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.