Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Sonnenblume278 »

Gerade hat die Postfrau mein ebay schnapp,die Senmotic gebracht. Die ziehe ich definitiv nie wieder aus. Sie dürften ein paar mm kleiner sein,aber eine 39,die ich sonst trage,wäre zu klein.

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Wenn die Senmotic ganz wenig getragen wurden, sollten sie in den nächsten Tagen noch weicher werden. Man kann sie wie auf deren Homepage dargestellt, wirklich leicht aufrollen. Ich habe meine Senmotic dann noch vor allem an der Ferse bestimmt noch eine Stunde mit der Hand bearbeitet. Damit sind die Schuhe auch hinten ganz flexibel.
chipmunk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chipmunk »

Dana hat geschrieben:Und wie findest du die Woll-Filiis?

Ich hab je 2 Größen für 2 Kinder bestellt (also 4 Paar Schuhe), weil ich mir wegen der Größen unsicher war. Davon gehen ja auf jeden Fall 2 Paar zurück. Es kommen also mit Sicherheit ganz viele auch wieder in den Shop rein.
Soweit ich das sehe gibt es für Jungs nur noch welche in Größe 20 und 31. Für Mädchen noch deutlich mehr. Aus der Jungs-Perspektive schade, dass es 3 Varianten in Rosa, Lila oder Glitzer gibt, und sonst nur 2 Modelle in blau oder natur... Kein Wunder, dass die so schnell weg waren.

Ich schau gerade aber auch täglich in den shop, in der Hoffnung, dass noch etwas nach kommt. Wobei wir jetzt auch welche mit Fleece bestellt haben, vielleicht sind die ja auch ok.
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von Liaa »

Jamelek hat geschrieben:
Liaa hat geschrieben:Meine Filii-Winterstiefel kamen heute.
Mal schauen, wie sie dem Zwerg passen.

Sie sind innen komplett mit Wolle gefüttert und haben auch eine - relativ dicke - Woll-Einlegesohle.
Der Klettverschluss ist noch etwas hart und störrisch. Die Sohle ist die gleiche wie bei den anderen Modellen. Daher weiß ich ja, dass sie noch viel weicher wird.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Es gibt Fillis mit komplett Wolle???

Oder meinst du die mit 30 % Wolle? Das war nämlich der Grund, weswegen ich für den Winter keine Filiis genommen habe. Aber jetzt sind ja selbst die alle weg.
Laut Homepage haben die tatsächlich nur 30 % Wolle, stimmf. Im Schuh oder der Verpackung ist da keine genauere Info zu.
Ich meinte aber eigentlich, dass sowohl die Zunge aus auch die Sohle gefüttert sind. Das war auf den Fotos nicht erkennbar auf wurde hier auch im Thread gefragt. [emoji3]
Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
2014 2016 2019 2022
kyra76

Beitrag von kyra76 »

Ich hatte jetzt tatsächlich über 200€ ausgegeben und die tracker von vivobarefoot bestellt.
Kamen heute an...Aber das ist nicht mein Schuh, geht also wohl wieder zurück
Die Sohle find ich nach zweimal in Wohnung hin und her laufen gar nicht so unflexibel, aber die Polsterung am Schaft macht mich wahnsinnig... Bzw drückt mir irgendwie am Knöchel. Und ich lauf da arg staksig...
Schade, weil super schön sind die definitiv!!

...Und ich hab wieder nix wasserdichtes für Herbst /Winter.
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Sonnenblume, super, endlich mal wieder jemand zufrieden mit seinen Schuhen. :)

Kyra, schade, ich find das Bestellen, anprobieren jnd zurückschicken echt nervig. Blöd daß es zu wenig Barfußschuhgeschäfte gibt wo man sich durchtesten kann.
Wie wären wasserfeste Socken für dich? Ich brauch die bei meinen SR transition ganz sicher.
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

safira hat geschrieben:Oh man meine Wildlinge sind entgegen der Versprechungen laut Sendungsnummer immer noch nicht unterwegs :-( . Und das bei fest zugesagter Lieferung bis 15.10.
Ich weiß gerade gar nicht, was ich da noch tun soll. Bezahlt hab ich Sie längst und wir brauchen jetzt wirklich dringend passende Herbstschuhe :-(

mit Tapatalk

Dir geht es um wasserdicht, oder? Wir haben als herbstschuhe jetzt falke cosy shoes in liya-lederpuschen (oder so, ich könnte nachsehen). Das funktioniert für meinen sohn super. Die enfant lederpuschen hab ich auch mit fetten und imprägnieren ziemlich wasserfest bekommen. Aber bei regen gibts dann halt schon gummistiefel.
Ich hatte jetzt dann doch auch filii bestellt statt der mymayu, ich hab mich doch nicht getraut nachdem auch die cousins so gendermäßig drauf sind....
Mal sehen wann die kommen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kyra76

Beitrag von kyra76 »

Wasserdichte Socken... Hmm, nicht wirklich.
Zumal ja dann die Schuhe innen beim nächsten anziehen ja noch nass sind, zumindest öfters mal..

Sehr wasserfest statt wasserdicht und zur Not viel imprägnieren wäre glaube eher noch ne Variante...
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Sohnemanns Solerunner Puck sind heute angekommen. :D Ich bin super zufrieden. Sohn konnte super damit gehen obwohl es noch ein bischen zu gross ist. Es war wirklich so, angezogen und losgelaufen :) Und es ist breit genug.Endlich! Jetzt warten wir noch auf paar Wildlinge fuer das kaeltere Wetter. Ich hoffe die sind auch bald da, und passen auch so gut.
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Sonnenblume278 hat geschrieben:Gerade hat die Postfrau mein ebay schnapp,die Senmotic gebracht. Die ziehe ich definitiv nie wieder aus. Sie dürften ein paar mm kleiner sein,aber eine 39,die ich sonst trage,wäre zu klein.

mobil
Welche Senmotic hast du?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“