Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
BerlinerMammut
gehört zum Inventar

Re: Mein Kind ...

Beitrag von BerlinerMammut »

Große:
Ist seit heute 4. Hatte aber statt einem Geburtstag einen Traurigtag weil Mama doof war. Musste heute wirklich oft maßregeln und ihre Nacht war ätzend und da musste ich auch laut werden. Fühlt sich mies an 😩

Kütter:
Findet Geburtstagsdeko super und genein, dass er keinen Flamingo Luftballon essen darf. Schläft dafür jetzt vollkommen erschöpft
Mäusken 9/21

Brüderchen 12/24

... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
BerlinerMammut
gehört zum Inventar

Beitrag von BerlinerMammut »

@all : schön zu lesen das ich nicht alleine mit einem Null-Humor Kind in solchen Situationen bin 🙃
Mäusken 9/21

Brüderchen 12/24

... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

...ist so unglaublich kuschelig und körperlich. Sobald ich irgnendwo bequem sitze werde ich direkt selbst als Sitzgelegenheit verwendet. Meistens ist es super süß und schön, manchmal aber schon etwas anstrengend und nervig 😅 aber vor allem schön 🥰
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

… ist so toll. Ich fühl mich schon wie so eine richtig bescheuert Einzelkind Mama die ihr Kind für das beste der Welt hält. Aber die ist auch einfach so Mega. Sie ist so lustig und klug und so lieb und kooperativ einfach.
Wir waren gerade im Urlaub mit Freunden und deren vierjähriger ist echt nicht so easy und ich finde die Mutz hat das so Mega gut gemacht. Und wir haben einfach fast gar keine Konflikte mehr. Die Tage laufen meist einfach so ohne irgendein Problem. Sie steht morgens meist in bester Laune auf, zieht sich selber an, geht alleine auf Toilette, singt dabei, freut sich auf die Kita, bekommt nur bestes Feedback wie lieb und fröhlich und sportlich und geschickt sie sei. Spielt nachmittags mit anderen Kindern und streitet sich fast nie. Hilft mir richtig sinnvoll beim kochen. Räumt eigenständig ihr Spielzeug weg. Kommt ziemlich jeder bitte sofort nach. Spielt alleine und kommt zwischendurch und sagt mir wie lieb sie mich hat.
Sie ist so groß und vernünftig und fröhlich.
Mit Mutzelmade 10/22
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Genau so habe ich mich beim Grossen auch gefühlt. Ab einem gewissen Alter war er einfach das weltbeste Kind! Klig, witzig, unkompliziert, anständig…so ein gutes Gesamtpaket, von dem ich lange dachte das hätten alle. Er ist auch jetzt immer noch toll, einfach leider auch in der Pubertät. 😆 Aber das geht ja vorbei und ist bei ihm gut auszuhalten.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Bei uns ist die Jüngste so und ich staune immer noch, wie einfach es sein kann. 🙈
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hatte das Gefühl noch bei keinem einzigen Kind jemals 😔
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Cryptomon hat geschrieben: 17.09.2025, 06:45 Ich hatte das Gefühl noch bei keinem einzigen Kind jemals 😔
Ich glaube bei meinem Grossen ist/war das so weil er mir exakt entspricht. Er ist quasi ich in männlich, agiert, spricht, fühlt ganz oft genau wie ich. Denkt schnell, nutzt denselben Sarkasmus (und versteht nicht, wenn andere sarkastisch sind😆), mag keine Menschen um sich, liest viel, weiss viel, macht Schule mit links…quasi ein Minime mit Bart (und 10 cm grösser).

Für meinen Mann ist er ein Buch mit sieben Siegeln. Dafür versteht er das Mittelkind besser als ich.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
tetris
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tetris »

Das ist bei uns auch so, die Große kann ich 100% verstehen, kann fast immer ihre Bedürfnisse erkennen. Sie ist eben fast wie ich, nur besser.

Die kleine ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Dementsprechend oft knallt es zwischen uns. Mein Mann auch kleines Geschwister und ihr Charakter kommt zum Grossteil aus seiner Familie ( eher seine Mutter als er selbst ) hat da eine viel bessere Verbindung.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich verstehe ihre Bedürfnisse schon (auch wenn ich ganz anders war). Trotzdem ist es quasi seit 11 Jahren ein einziger Kraftakt und "einfach" war es noch nie. Es gibt zwischendurch Lichtblicke. Aber meistens müsste ich mich mindestens zwei-, besser dreiteilen, um überhaupt einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“