Konnte aber nur kurz durchblättern und jetzt muss es ne Worte warten.
Auf den ersten Blick gefällt es mir besser als das kinderleicht
und die Bündchenlinie hast du auch nicht übersehen? Bei mir hat jedes Shirt an unterschiedlich großen Kindern gepasst, es kann fast wirklich nicht sein, dass das Shirt kürzer ist ,als andere...julia1982 hat geschrieben:Ich habs beim Schlupfshirt nochmals kontrolliert, hatte 1cm NZG genommen plus 1 cm extra und dann die Bündchen mit 1 cm NZG rundherum nach Plan zugeschnitten. Wenn ich nen Fehler drin hab, find ich ihn nicht [emoji85]
Ich geb bei Klimperklein sonst öfter 1cm an Armlänge zu , aber dies Shirt sitzt hier echt kürzer als andere Schnitte (?).
Aber es sind ja auch nicht alle Kinder gleich, deshalb Nähe ich ja selbst.
Das Buch ist echt der Hammer so viele tolle Schnitte [HEAVY BLACK HEART]️
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du das fertige Buch schon gesehen? Ich meine mich zu erinnern, dass Pauline während des Probenähens sagte, es gäbe keine extra Bündchenlinie, weil die Shirts jeweils nur in einer Version im Buch zu finden sind und erklärt werden. Also z. B. sollte das Schlupfshirt, für das ja Bündchen als Abschluss vorgesehen sind, nur eine Ärmelsaum-/Ärmelendelinie haben, an die dann noch die NZG und das Bündchen plus NZG zugefügt werden muss. Deshalb müsste der Ärmel dann auch kürzer sein als der vom Knopfshirt, welcher ja eingefasst werden soll, (oder der von nem anderen Schnitt, was hier schon als Vergleichsbeispiel angeführt wurde), eben weil ja noch ein Bündchen dran kommt. Oder habe ich mir das falsch gemerkt?Stefania hat geschrieben:
und die Bündchenlinie hast du auch nicht übersehen?