Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Wie wäre es mit einem Huckepack-Onbu mit zusätzlichem Hüftgurt? Den könntest Du wie einen Onbu anziehen, aber der Hüftgurt ist schon eingefädelt und wird dann geschlossen, so dass du das Gewicht nicht nur auf der Schulter hast.
@Nina, geht das oder habe ich falsche Vorstellungen?
@Nina, geht das oder habe ich falsche Vorstellungen?
- posy
- Mod a.D.
Doch das geht. Wenn der Hüftgurt benutzt werden soll, muss man ihn nur rechtzeitig schließen, damit er eine gute Position hat. Bliebe auszuprobieren.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
ich finde die ganzen fertigen Puppentragen iwie langweilig....kann man einfach ein Rechteck mit einem Träger an jeder Seite zu einer Trage (ähnlich didytai) nähen? Ich kann absolut nicht nähen und müsste das entweder meine Mutter oder eine Freundin nähen lassen...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- Frieda78
- Forumsleitung
Es gibt sogar eine Anleitung dazu, einfach mal Puppen Mei Tai Nähanleitung bei der Suchmaschine eingeben.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
koalina
- SuT-Legende
Habt ihr eigentlich alle Kinderwagen? Unseren haben wir verschenkt, da Krümel ihn nicht mochte und wir keinen Platz haben. Inzwischen gibt es einen Bollerwagen (zum Einkaufen zu Fuß) und einen Kinderfahrradanhänger. Für Krümelchen wollte ich eigentlich gar keinen kaufen und im Zweifel den Anhänger als Buggy nutzen. Mir kommt es nur so vor als hätten alle von euch einen solchen rumstehen *grübel*
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Wir haben beim ersten Kind einen gebrauchten Kinderwagen gekauft. Der ist so alt, dass wir ihn nur noch verschenken können. Von mir aus könnte er weg, da wir aber weder Fahrradhänger noch Buggy haben, haben wir ihn noch als Großelternfahrzeug.
J 05/13 L 12/15
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich hab einen, jetzt beim 3.sogar noch nen neuen gekauft. Zum einkaufen ist das super (auch wenn ich das Baby trage *grins*) und zum Kind im Kindergarten abholen Dank buggyboard auch. Ich darf nur nie nie nie ein Tuch dabei vergessen!
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben einen Kinderwagen und einen Buggy. Der Große wurde nur die ersten 8 Monate oder so (draußen) getragen und saß ab da immer im Kinderwagen und später im Buggy. Die Kleine hat die ersten paar Monate im Kinderwagen ihren Mittagsschlaf gemacht und zum Einkaufen fand ich ihn auch praktisch (ab Supermarkt war sie dann aber im Sling). Ab und an nehmen wir den schon. Wenn sie ihn besser annehmen würde, würde ich ihn auch häufiger nehmen (allerdings nicht für die Kitahol- und bringrunden mit dem Bus).
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Zum Einkaufen finde ich unseren Anderson besser, wir haben aber vor Ort auch nur einen kleinen "TanteEmma"Laden. Der hat Stufen und ist eng. Sonst fahren wir mit dem Auto in den nächsten Ort. Da nehme ich auch lieber die Trage.
J 05/13 L 12/15
-
Missie
- alter SuT-Hase
Wir hatten und haben nichts dergleichen, sondern auch einen Bollerwagen und ein Lastenfahrrad. Für uns passt das so. 
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020