Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von kalinka »

Ach ja, wir hatten auch schon 2,5kg Fleisch drin für Pulled Pork und es hat super geklappt. Laut Empfehlung in der Gebrauchsanleitung sollte man zwar nur max 1 kg Fleisch nehmen, aber wir sehen das nicht so streng[emoji6]
M. 07/2014
R. 10/2017
kapathej
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kapathej »

Super, danke für Eure Hilfe. Das mit den Zwiebeln werde ich wohl ausprobieren müssen.
Achja, beim Inder bestellt er auch meistens Butter Chicken und da sind garantiert auch Zwiebeln drin. Deswegen denke ich ja, wenn er sie nicht sieht, schmeckt es ihm.
Wenn ich ihm nach einem Essen mit Zwiebeln sage, dass da Zwiebeln drin waren, wusste er das natürlich und hat nur aus Höflichkeit gegessen - 3 Portionen :lol:
Mädchen 10/14
Mallory

Beitrag von Mallory »

Zu den Zwiebeln:

Ist bei uns genauso. Mein Mann mag auch keine. Ersatzweise nehme ich Lauch oder Frühlingszwiebeln zu vielen Gerichten, damit es ein wenig zwiebelig wird. (Und wenn Lauch oder Frühlingszwiebeln drin sind, dann kann ich auch mal 'ne halbe Zwiebel mit reinschmuggeln, wenn sie ganz fein geschnitten ist ;))

Ach so und jetzt muss ich nochmal fragen: Hat hier keiner einen Andrew James Crockpot und kann berichten?
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Ich hab mir jetzt einen mit 3,5l bei Lakeland bestellt. Bin mal gespannt! Ich liebäugel schon lang! Wir sind grad ja nur zu zweit plus Knirps. Da reicht der, oder? Ich dachte, für Geburtstage wäre der mit 6,5l besser, aber wegen 3 Mal im Jahr dann den Großen...? Solche Mengen koche ich für uns ja nicht. In der Beschreibung stand auch, dass er für die ganze Familie reicht.
Ich freu mich schon drauf!!
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Ich habe einen 5l und den empfinde ich schon wahnsinnig groß. Auch wenn wir 6 Personen sind, kriegen wir den nicht alle. Also für ein einmaliges Essen reicht ein 3,5l Topf schon aus!
kapathej
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kapathej »

Ich hab gestern den 3,5l von Russell Hobbs bestellt. Falls er doch nicht reichen sollte, kann ich ihn ja auch verschenken. Ist ja nicht so teuer. Hab aber auch überlegt einen großen für Geburtstage für die ganze Familie zu kaufen, also dass ihn auch meine Eltern und Geschwister mit nutzen können, dann würde sich das eher lohnen. Aber die muss ich erst noch überzeugen, wie toll das ist.
Mädchen 10/14
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wir kochen meist mit dem 3,5l und es sind ca. 3 Portionen. Wir werden auf jeden Fall noch einen größeren kaufen, mit Gästen müssen wir meist den 1,5l zusätzlich bestücken. Das nervt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Mallory

Beitrag von Mallory »

So, ich habe jetzt auch den großen mit 6,5 l bestellt. Wir kochen immer noch was für den nächsten Tag oder zum einfrieren mit, damit es sich lohnt. Ich denke, dann müsste der große passen. Bin schon gespannt! :)
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
dunlaith

Re: AW: Slow Cooker crockpot

Beitrag von dunlaith »

Wir haben auch den 3,5l Topf, bei 2,5 Personen.
Mir ist er etwas zu klein. Ich koche gerne brühe auf Vorrat, mit Knochen und Gemüse bekam ich gerade mal 2l brühe raus. Das ist mir für die lange Kochzeit zu wenig.
Vielleicht sollte ich weniger zeug und mehr Wasser rein tun?

Letztens gab es gulasch, welches ich immer mit viel zwiebeln koche. Die waren noch sehr bissfest, trotz 6 Stunden auf low.

Beitrag von kalinka »

Bei Suppen ist der 3,5-l immer ganz voll und das reicht dann für 2-3 Tage (2 Erwachsene). Uns reicht der Topf, größer wäre (noch) viel zu groß...

Ich hab heute einen zum Geburtstag verschenkt an meine Freundin. Sie hat sich riesig gefreut und ich mich dann umso mehr:)
M. 07/2014
R. 10/2017
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“