WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
- Iris
- Profi-SuTler
Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
Ja, ich habe die Original-Wolle genommen. Schachenmayr-Catania ist aber doch auch nicht viel günstiger, oder?
Welche Wolle ist denn die auf den Foto?
Vom Handy
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Ich nehm ja auch kein Catania auch wenns für mich nicht so teuer wäre, aber die Decke wird dann ja weniger was zum Kuscheln
. Ich nehm wieder Cotton Fun von Gründl, damit hab ich ja die Decke für die Große auch schon gehäkelt und die ist richtig schön kuschelig geworden.
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Soo.. Ich hab gestern beschlossen, mein decken-projekt aufzugeben. Ich habe mich damit schlicht ubernommen und die Lust dran verloren. Aus den Quadraten (21 hatte ich schon) wird jetzt ein polsterbezug gemacht. 9 Teile pro Seite (3x3) ergeben genau 50 cm. 3 Quadrate bleiben übrig, naja hab ich halt 3 hübsche topflappen
Das hätte die decke werden sollen:
Heute abend gibts dann hoffentlich ein Foto vom Polster!
Ich fühle mich gerade richtig erleichtert und erlöst
... Und jetzt juckt mich auch die streifen-cal-decke in den fingern *hüstel*
Das hätte die decke werden sollen:
Heute abend gibts dann hoffentlich ein Foto vom Polster!
Ich fühle mich gerade richtig erleichtert und erlöst
... Und jetzt juckt mich auch die streifen-cal-decke in den fingern *hüstel*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- Iris
- Profi-SuTler
Re: AW: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
Oh, danke für den Tipp. Die probiere ich auch mal aus.3fachMama hat geschrieben:Ich nehm ja auch kein Catania auch wenns für mich nicht so teuer wäre, aber die Decke wird dann ja weniger was zum Kuscheln. Ich nehm wieder Cotton Fun von Gründl, damit hab ich ja die Decke für die Große auch schon gehäkelt und die ist richtig schön kuschelig geworden.
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Nana,
Willst Du nicht eine Babydecke aus Deinen Quadraten machen?
Bei einer Babydecke reichen schon 80cm. Das solltest Du locker zusammenbekommen, oder?
Ansonsten beiße Dich durch und mache noch die fehldenden Quadrate.
Mit 120cm Länge wärest Du schon bei einer Superdecke für ein Kleinkind.
Und tröste Dich: Ich schätze 95% aller dieser Decken, werden nie fertig.
Es wird immer alles so einfach dargestellt. Aber ich finde eine Decke ist ein Riiiiiiesenprojekt und nichts für Anfänger oder Leute, die wenig handarbeiten.
Ich bin z.B. eine routinierte Strickerin und habe ein solches UFO hier rumliegen. Ich finde die Einzelteile inzwischen sooo hässlich
Und die Babydecke, die ich für meinen Kleinen gestrickt habe, ist nur 80x80cm etwa groß. Daran habe ich eeeewig gestrickt, obwohl nur kraus gestrickt.
Willst Du nicht eine Babydecke aus Deinen Quadraten machen?
Bei einer Babydecke reichen schon 80cm. Das solltest Du locker zusammenbekommen, oder?
Ansonsten beiße Dich durch und mache noch die fehldenden Quadrate.
Mit 120cm Länge wärest Du schon bei einer Superdecke für ein Kleinkind.
Und tröste Dich: Ich schätze 95% aller dieser Decken, werden nie fertig.
Es wird immer alles so einfach dargestellt. Aber ich finde eine Decke ist ein Riiiiiiesenprojekt und nichts für Anfänger oder Leute, die wenig handarbeiten.
Ich bin z.B. eine routinierte Strickerin und habe ein solches UFO hier rumliegen. Ich finde die Einzelteile inzwischen sooo hässlich
Und die Babydecke, die ich für meinen Kleinen gestrickt habe, ist nur 80x80cm etwa groß. Daran habe ich eeeewig gestrickt, obwohl nur kraus gestrickt.
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
An eine baby decke hab ich auch schon gedacht, aber dafür gefallen mir die Farben nicht so gut. Die Farben passern halt super bei uns ins Wohnzimmer, insofern finde ich die Lösung mit dem polsterbezug fürs sofa gar nicht so schlecht! 
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
-
Ginevere
- SuT-Legende
Die ist ja toll!3fachMama hat geschrieben:Ich überlege jetzt diese Decke zu machen *klick*...ich bin nur noch nicht ganz einverstanden mit meiner Rechnung, dass ich für eine Decke von 1,40*1,80 64 Knäule brauche. Das erscheint mir doch etwas sehr viel.
Und die nächste Frage die sich mir stellt...sieht das aus in nur 3 Farben?
Hab ja hier noch meine angefangene Granny Stripes Decke, ob ich da einfach in dem Muster weiterhäkeln könnte? Aufmachen mag ich sie eigentlich nicht.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Leoba
- hat viel zu erzählen
Oh, die Babydecke ist ja auch toll! Ich glaub, so eine brauchen wir als Sofaüberwurf, wenn die andere Decke fertig ist. Das darf nur mein Mann nicht lesen
Danke für Euer Mitgefühl.
Nach einigem Überlegen hab ich am Freitag morgen neue Wolle in Creme gekauft, leider war nicht genügend da. Weil der Laden aber nur 10 Minuten Fußweg entfernt ist und es für die Grannys ja nicht so dramatisch ist mit den Chargen, kauf ich dann bei Bedarf nach. Dann hab ich noch ein bisschen mit einer weiteren Farbe (agave/dunkelgrün) rumgespielt und häkle die jetzt als zusätzliche Runde noch vor dem eigentlichen Rand an. 1 1/2 Knäul sind schon weg, da ich momentan tagsüber zu nichts komme. Habe aber auch nur 2 davon mitgenommen, also darf ich morgen nochmal dahin. Und der Laden ist so gefährlich.... Direkt vor dem Catania-Regal steht ein Tisch mit tollen Kinderstoffen.....
Danke für Euer Mitgefühl.
Nach einigem Überlegen hab ich am Freitag morgen neue Wolle in Creme gekauft, leider war nicht genügend da. Weil der Laden aber nur 10 Minuten Fußweg entfernt ist und es für die Grannys ja nicht so dramatisch ist mit den Chargen, kauf ich dann bei Bedarf nach. Dann hab ich noch ein bisschen mit einer weiteren Farbe (agave/dunkelgrün) rumgespielt und häkle die jetzt als zusätzliche Runde noch vor dem eigentlichen Rand an. 1 1/2 Knäul sind schon weg, da ich momentan tagsüber zu nichts komme. Habe aber auch nur 2 davon mitgenommen, also darf ich morgen nochmal dahin. Und der Laden ist so gefährlich.... Direkt vor dem Catania-Regal steht ein Tisch mit tollen Kinderstoffen.....
Es grüßt vom Niederrhein: Stephanie mit Männe, und unseren täglichen Freuden Moritz (05/2001), Paulina (05/2010) und Laura (11/2012).
- Iris
- Profi-SuTler
@3fachMama: Hast Du eine günstige Bezugsquelle für Schachenmayr? Dein Satz las sich so.
Ich finde nämlich die Streifendecke auch so toll, dass ich sie gern nochmal für mich in Groß nachhäkeln würde. Ist natürlich ein Mammutprojekt. Aber es macht großen Spaß. Und es gab ja noch mehr CAL-Projekte mit STreifendecken - die haben auch noch andere Muster, z. B. Zickzack. Mir ist die Abwechslung wichtig. Auf reine Granny-Squares habe ich deswegen auch keine Lust.
Hier ist noch eine schöne Decke. Die meisten Muster kommen auch im CAL von schoenstricken.de vor, aber das Zickzackmuster und das Catherine Wheel eben nicht. Die baue ich bei mir noch ein, glaube ich. Mir ist die Decke nämlich noch zu kurz - sie ist breiter, aber kürzer ausgefallen als bei den Vorhäklerinnen.
Ich finde nämlich die Streifendecke auch so toll, dass ich sie gern nochmal für mich in Groß nachhäkeln würde. Ist natürlich ein Mammutprojekt. Aber es macht großen Spaß. Und es gab ja noch mehr CAL-Projekte mit STreifendecken - die haben auch noch andere Muster, z. B. Zickzack. Mir ist die Abwechslung wichtig. Auf reine Granny-Squares habe ich deswegen auch keine Lust.
Hier ist noch eine schöne Decke. Die meisten Muster kommen auch im CAL von schoenstricken.de vor, aber das Zickzackmuster und das Catherine Wheel eben nicht. Die baue ich bei mir noch ein, glaube ich. Mir ist die Decke nämlich noch zu kurz - sie ist breiter, aber kürzer ausgefallen als bei den Vorhäklerinnen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Farben sind Geschmackssache, aber ich finde die Farben auch für eine Babydecke ganz toll. Eben ungewöhnlich und nicht diese EinheitssacheNana hat geschrieben:An eine baby decke hab ich auch schon gedacht, aber dafür gefallen mir die Farben nicht so gut. Die Farben passern halt super bei uns ins Wohnzimmer, insofern finde ich die Lösung mit dem polsterbezug fürs sofa gar nicht so schlecht!
Aber wenn Dir das nicht gefällt bringt es ja auch nichts... Dann mache wirklich lieber einen Polster.