Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*
-
Smartie79
- gehört zum Inventar
Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*
@Mellmull
Vielen Dank für das Freebook. Ich möchte auch gerne ne Jeans recyclen und so eine Version machen, wie du mit dem JP`s Garden unten dran gemacht hast. Ist dann ja nicht mehr wendbar, das ist egal. Hast du den JP`s Garden nur an den Stellen wo er hervorblitzt an die Jeans drangenäht, oder komplett aus dem JP`s Garden einen Rock gemacht und die Jeans dann drauf genäht?
Vielen Dank für das Freebook. Ich möchte auch gerne ne Jeans recyclen und so eine Version machen, wie du mit dem JP`s Garden unten dran gemacht hast. Ist dann ja nicht mehr wendbar, das ist egal. Hast du den JP`s Garden nur an den Stellen wo er hervorblitzt an die Jeans drangenäht, oder komplett aus dem JP`s Garden einen Rock gemacht und die Jeans dann drauf genäht?
Smartie mit 2 Jungs (02/2008) und (08/2011)
Blog
Blog
- mellmull
- Power-SuTler
Gini, ich trage auch 38/40 und komme mit der 8cm Abstand version gut hin..Ginevere hat geschrieben:Hab gerade das Schnittmuster ausgeschnitten und bin gerade beim Zuschneiden.
Allerdings brauche ich mal euren Rat: Den Rock soll meine Schwester zu Weihnachten bekommen, wie bestimme ich denn da am besten die Position der Knöpfe? Sie trägt Gr. 38/40.
Wenig NZ!!
Smartie, um Stoff zu sparen, hab ich den wirklich nur unten dran genäht und meiner ist da ja auch nicht mehr wendbar.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Smartie79
- gehört zum Inventar
So, hier ist mein Ergebnis.
Man, war das kompliziert (den Stoff unten einigermaßen gerade dran zu bringen) und mühsam (fast die ganze Jeans ordentlich aufzutrennen), in der Zeit hätte ich warscheinlich 2 neue Wenderöcke genäht.
Ist jetzt auch kein Wenderock, sondern nur einseitig tragbar, aber eben mit dem Schnitt vom Wendewickelrock gemacht.
Eigentlich hatte ich noch Stickies bestellt, die sind aber noch nicht da, kann man später aber auch noch dran machen. Ich hatte ihn sogar schon einen ganzen Tag an meinem Geburtstag an, der ist so bequem, obwohl ich sonst nicht so der Rockträger bin. Leider hat keiner ein Bild von mir gemacht, aber am Sonntag werde ich ihn wieder tragen, dann gibt evtl. auch ein Tragefoto.
Man, war das kompliziert (den Stoff unten einigermaßen gerade dran zu bringen) und mühsam (fast die ganze Jeans ordentlich aufzutrennen), in der Zeit hätte ich warscheinlich 2 neue Wenderöcke genäht.
Ist jetzt auch kein Wenderock, sondern nur einseitig tragbar, aber eben mit dem Schnitt vom Wendewickelrock gemacht.
Eigentlich hatte ich noch Stickies bestellt, die sind aber noch nicht da, kann man später aber auch noch dran machen. Ich hatte ihn sogar schon einen ganzen Tag an meinem Geburtstag an, der ist so bequem, obwohl ich sonst nicht so der Rockträger bin. Leider hat keiner ein Bild von mir gemacht, aber am Sonntag werde ich ihn wieder tragen, dann gibt evtl. auch ein Tragefoto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Smartie mit 2 Jungs (02/2008) und (08/2011)
Blog
Blog
- mellmull
- Power-SuTler
Hammer!!
Ich hatte auch erst ein Riesen gewurschtel mit dem Stoff unten. Irgendwann hab ich dann einfach genäht.
Im vorletzten blogeintrag hab ich ne hüfttaschenversion gemacht von dem Schnitt.
Kann's nur grad nicht zeigen.
Kurz und nicht ohne Fehler vom Telefon
Ich hatte auch erst ein Riesen gewurschtel mit dem Stoff unten. Irgendwann hab ich dann einfach genäht.
Im vorletzten blogeintrag hab ich ne hüfttaschenversion gemacht von dem Schnitt.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
zweiundzwei
- gehört zum Inventar
Oh der sieht super aus. Ich hab den ja auch noch auf meiner liste
Jetzt hab ich im Blog die tasche angesehen und noch ein Projekt mehr für mich
total schön. Die Stoffe gefallen mir sehr gut.
Jetzt hab ich im Blog die tasche angesehen und noch ein Projekt mehr für mich
Lg Judith
Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich habe meiner Schwägerin zu Weihnachten auch eine Hüft- bzw. Gürteltasche nach deinem Taschenschnitt genäht und 2 Tage später habe ich dann in deinem Blog gesehen, wie Du das gelöst hast. Deine Version gefällt mir besser, aber jetzt war die Tasche schon fertig.mellmull hat geschrieben: Im vorletzten blogeintrag hab ich ne hüfttaschenversion gemacht von dem Schnitt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- mellmull
- Power-SuTler
Gefällt mir aber auch!!!
Ich arbeite eh grad an einem neuen ebook. (Obwohl ich das ja nie wieder wollte) aber das dauert sicher noch bis sommer
Ich arbeite eh grad an einem neuen ebook. (Obwohl ich das ja nie wieder wollte) aber das dauert sicher noch bis sommer
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
zweiundzwei
- gehört zum Inventar
Oh! Darf ich fragen wofür? *neugierig bin*
Ich mag deinen style soooo gern
Ich mag deinen style soooo gern
Lg Judith
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
Boa ist der toll smartie
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
- mellmull
- Power-SuTler
Du darfst fragen aber ich sag's aus Selbstschutz nicht 
Ich lern aus Erfahrung. Danke fürs Lob und nimm's mir nicht übel.
Ich lern aus Erfahrung. Danke fürs Lob und nimm's mir nicht übel.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht