Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von zimtmaedchen »

Habt ihr eine Ahnung wo man die alten Modelle gebraucht kaufen kann? Ebay ist mir so unsicher.
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

zimtmaedchen hat geschrieben:Habt ihr eine Ahnung wo man die alten Modelle gebraucht kaufen kann? Ebay ist mir so unsicher.
KK :D

mir fiele jetzt auch nur ebay ein,
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

In der KK habe ich noch nie einen gesehen!
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Primavera »

zimtmaedchen hat geschrieben:Habt ihr eine Ahnung wo man die alten Modelle gebraucht kaufen kann? Ebay ist mir so unsicher.
Ich habe letztens einen im "heißen Draht" gesehen! Guck doch da mal, vielleicht hast du Glück :D ! Wobei mir das zu unsicher wäre... Du zahlst ja für einen gebrauchten TM auch noch ziemlich viel! schau mal: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... omix/k0c86 knapp 300-400 Euro zahlst noch für den TM21. Und beim neuen Modell sind das günstigste 740 Euro. Wenn dann die Garantie weg ist, würde ich es beim neuen Modell nicht machen!

Wir standen damals, als wir einen Anhänger gekauft haben, auch vor der Entscheidung: gebraucht, immer noch teuer und ohne Garantie zu kaufen oder neu! Haben uns für neu entschieden!

LG
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Primavera »

Achso: meiner müsste diese Woche kommen!!! Habe eine Mail gekriegt :D :D :D !!!
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
shopi75
gehört zum Inventar

Beitrag von shopi75 »

Die Preise für die "Altgeräte" TM 21 überraschen mich auch immer wieder - die sind doch mind. 15 Jahre, oder?? Ich würde für ein so altes Gerät nicht so viel Geld ausgeben - zumal die Finanzierungsangebote für den TM 31 doch recht gut sind, oder?

gruß
shopi
Bild
nexia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nexia »

freitag krieg ich ein gerät geliehen um zu probieren, ob ich es wirklich nutze. aber selbst wenn-mensch, das ist echt ein teurer spaß....
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Bäh, mir ist gestern mein Messbecher (der der oben in den Deckel rein kommt als Einsatz) kaputt gegangen.
Ich hab die letzte Zeit beim spülen schon immer gedacht "Hhm, das Material sieht aber irgendwie porös/rissig aus?"
Gestern hab ich Semmelknödel gemacht (Teig im Mixtopf und gegart im Varoma) und beim zwischendurch abspülen und dann abtrocknen vom Messbecher hatte ich auf einmal 2 Teile in der Hand.
Dieser obere Ring hat sich vom unteren Teil gelöst.
Die Beraterin meint das hätte sie schon öfter gehabt in letzter Zeit (also wohl doch ein Materialproblem?).
Jedenfalls kann es 1-2 Wochen dauern bis ich Ersatz bekomme, denn der wird direkt von TM zentral verschickt.
Naja, immerhin macht das Unterteil das Loch im Deckel auch noch dicht, nur rausnehmen ist ein bissi fummelig (der Becher hört jetzt direkt nach dieser dicken Wulst auf).
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

JuLi hat geschrieben:Bäh, mir ist gestern mein Messbecher (der der oben in den Deckel rein kommt als Einsatz) kaputt gegangen.
Ich hab die letzte Zeit beim spülen schon immer gedacht "Hhm, das Material sieht aber irgendwie porös/rissig aus?"
Gestern hab ich Semmelknödel gemacht (Teig im Mixtopf und gegart im Varoma) und beim zwischendurch abspülen und dann abtrocknen vom Messbecher hatte ich auf einmal 2 Teile in der Hand.
Dieser obere Ring hat sich vom unteren Teil gelöst.
Die Beraterin meint das hätte sie schon öfter gehabt in letzter Zeit (also wohl doch ein Materialproblem?).
Jedenfalls kann es 1-2 Wochen dauern bis ich Ersatz bekomme, denn der wird direkt von TM zentral verschickt.
Naja, immerhin macht das Unterteil das Loch im Deckel auch noch dicht, nur rausnehmen ist ein bissi fummelig (der Becher hört jetzt direkt nach dieser dicken Wulst auf).
Och, die sind da aber recht schnell beim versenden. Bei mir war vor ner Weile das Messer Defekt und innerhalb von zwei Tagen hatte ich ein neues!
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Mein Dichtungsring kam auch super schnell, nur bei den geschenkten Büchern für ne Vorführung dauert es gern mal länger. Ich stelle, wenn der MB in der SpüMa ist, auch gern mal nen Tupperbecher oben rein, um Spritzen zu verhindern.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“