Der Vollwert-Fred
Moderator: britje
- Vreni
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Der Vollwert-Fred
Hmm, kann leider kein Rezept posten. Ich backe nämlich immer nach Gefühl und Laune.
Naja, das nächste Mal bleibts einfach einen Tick länger im Ofen.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
Da schließe ich mich an!Vreni hat geschrieben:Hmm, kann leider kein Rezept posten. Ich backe nämlich immer nach Gefühl und Laune.Naja, das nächste Mal bleibts einfach einen Tick länger im Ofen.
Backen tue ich meine Brote immer 15 Minuten bei 225° und dann 45 Minuten bei ca. 190°. Heraus kam ein Brot mit 1650g.
Die Sache mit der Vollmich hab ich auf Eis gelegt. Ich hab zweimal Sahne und Wasser genommen, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass die Sahne einfach noch nicht nötig ist. Ich hab mich nicht wohl dabei gefühlt.
Meinen Heilpraktiker hab ich gefragt, der meinte, dass er vorher erst testen lassen würde, ob der Kleine Milch verträgt oder nicht. Bis dahin dann am besten Ziegenmilch.
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
oder Avocado und Wasser nehmen...wegen der Konsistenz?
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
- *Melli*
Hmmm, passt Avocado denn in den Getreide-Obst-Brei?
Aber eine gute Idee für den Kartoffel-Gemüsebrei wäre es! 
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
wieso nicht? ich bin ein alter Avocado-Fan und ich finde wenn man sie must und Banane reingibt und dann noch Getreide...hm lecker
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
- hennnamae
Das könnte man ja auch pikant, so nen bissel im Guacamole-Style machen... So eine gehackte Schalotte, etwas Knobi, etwas gehackter Koriander, ein paar gewürfelte Kirschtomaten, Zitronensaft... Muss ich nächste Woche dringend ausprobieren.
Nu hab ich Hunger
Nu hab ich Hunger
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
- *Melli*
Ja, das ist dann wohl für Jannik eher nix.
Ivonne, ich bin auch der totale Avocado-Fan, ich hab ein suuuper Aufstrich-Rezept mit Avocado und Tofu. Ist zwar vegan, aber nicht vollwertig.
Ivonne, ich bin auch der totale Avocado-Fan, ich hab ein suuuper Aufstrich-Rezept mit Avocado und Tofu. Ist zwar vegan, aber nicht vollwertig.
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
ich habe mir vorgenommen mein Rohkostanteil auszubauen, ich bin fasziniert von dem Gedanken absolut rohköstlich zu leben...ein paar Tage habe ich jetzt schon zu 98% so gelebt und es ist ein tolles Gefühl...ich bin voller Energie obwohl ich einiges am Hals habe momentan.
Die Familie werde ich davon wohl nicht überzeugen können, aber wir leben ja schon sehr gesund und ich will die Kirche im Dorf lassen...
Ich möchte es ja hauptsächlich wegen meiner Krankheit..
mich würde hier interessieren, ob einer von euch einen Dörrautomaten hat und wie oft er genutzt wird...?
Die Familie werde ich davon wohl nicht überzeugen können, aber wir leben ja schon sehr gesund und ich will die Kirche im Dorf lassen...
Ich möchte es ja hauptsächlich wegen meiner Krankheit..
mich würde hier interessieren, ob einer von euch einen Dörrautomaten hat und wie oft er genutzt wird...?
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
-
tonia1976
- gehört zum Inventar
Hallo Ivonne,
das war ein Weihnachtsgeschenk für mich vor 2 Jahren: Habe Exalibur mit 5 Ebenen. Am anfang habe ich oft benutzt. Habe Rohkostbröte und Leinsamenkräcker gemacht, Rohkostpizza, Rohkostkekse, Fisch angewärmt, alles mögliche. Jetzt benutze ich es nur ab und zu: Überreife Bananen in Scheiben nur leicht antrocknen (unsere Pralinen), Wildkräuter für den Tee. Aber vielleicht kommt es noch. Ich würde aber eine preiswertere Variante kaufen. Stöckl oder so reicht vollkommen aus und kostet nur ein Drittel davon.
das war ein Weihnachtsgeschenk für mich vor 2 Jahren: Habe Exalibur mit 5 Ebenen. Am anfang habe ich oft benutzt. Habe Rohkostbröte und Leinsamenkräcker gemacht, Rohkostpizza, Rohkostkekse, Fisch angewärmt, alles mögliche. Jetzt benutze ich es nur ab und zu: Überreife Bananen in Scheiben nur leicht antrocknen (unsere Pralinen), Wildkräuter für den Tee. Aber vielleicht kommt es noch. Ich würde aber eine preiswertere Variante kaufen. Stöckl oder so reicht vollkommen aus und kostet nur ein Drittel davon.
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
ah sehr interessant, ich habe nämlich welche bei Ebay für 20 Euro gesehen und dann die anderen für 200 Euro...die machen ja eigentlich nichts anderes oder?
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15