Tragemamis Erkennungszeichen ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
turbomary

Re: Tragemamis Erkennungszeichen ?

Beitrag von turbomary »

gefällt mir richtig gut :D
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Hier die versprochenen Fotos.
Bitte entschuldigt, dass die Nähte aussehen wie Kraut und Rüben.. meine Maschine hat immer mal wieder Probleme gemacht und ich wollte auch nur testen was in der Wäsche passiert, keinen Schönheitspreis gewinnen. Trotzdem schäme ich mich ein bisschen.
sut-1.jpg
sut-2.jpg
sut-3.jpg
sut-4.jpg
Genäht habe ich mit einer Universalnadel. Die Stellen an denen ich nochmal im Rückwärtsgang drüber genäht habe sind eigentlich gut sichtbar. Ich muss sagen, dass das Band sich dabei manchmal wellte (wird aber auch sehr an mir gelegen haben) und auf Bild 3 sieht man auch einen deutlichen Fadenzieher deswegen (mittig). Mit einer anderen und evtl. dünneren Nadel wäre das vielleicht vermeidbar gewesen.

Fazit:
- Farben sind waschfest, sowohl bei 40°C als auch bei 60°C.
- Obere und untere Kante hält der Wäsche stand (Schleuderzahl habe ich nie reduziert).
- Linke und rechte Kante franst aus, sofern sie nicht umgeschlagen (und festgenäht) wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
muenchi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von muenchi »

Ich bin dennoch pro Webband. Tut mir leid. :roll:
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

muenchi hat geschrieben:Ich bin dennoch pro Webband. Tut mir leid. :roll:
Wieso tut es dir leid?

Ich hoffe, dass ich von namensbänder noch Bilddateien bekomme auf denen klar wird wie sich das SuT-Logo auf Webband umsetzen ließe.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
eve
alter SuT-Hase

AW: Tragemamis Erkennungszeichen ?

Beitrag von eve »

Ich fänd Webband auch besser und bin gespannt auf Fotos. Danke für deine Testreihen!

muenchi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von muenchi »

awa hat geschrieben:
muenchi hat geschrieben:Ich bin dennoch pro Webband. Tut mir leid. :roll:
Wieso tut es dir leid?

Ich hoffe, dass ich von namensbänder noch Bilddateien bekomme auf denen klar wird wie sich das SuT-Logo auf Webband umsetzen ließe.

Du klangst so Satinbandeuphorisch :lol:
LG
Schenkt uns euer Herz
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Weil ich ausprobiert hab wie haltbar es ist? Hätte ich mit Webband auch gemacht, nur haben sie mir da (noch?) kein Muster geschickt.

Meine persönliche Meinung stelle ich ganz hinten an. Ich möchte hier Sachinformationen rüberbringen, damit wir auf deren Grundlage eine optimale Entscheidung treffen können. Wo da eine Euphorie heraus zu lesen war weiß ich nicht, denn ich bemühe mich redlich ausschließlich die Informationen wiederzugeben die ich bekommen (und erfassen) konnte.
AFS-Stillberaterin

muenchi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von muenchi »

awa hat geschrieben:Weil ich ausprobiert hab wie haltbar es ist? Hätte ich mit Webband auch gemacht, nur haben sie mir da (noch?) kein Muster geschickt.

Meine persönliche Meinung stelle ich ganz hinten an. Ich möchte hier Sachinformationen rüberbringen, damit wir auf deren Grundlage eine optimale Entscheidung treffen können. Wo da eine Euphorie heraus zu lesen war weiß ich nicht, denn ich bemühe mich redlich ausschließlich die Informationen wiederzugeben die ich bekommen (und erfassen) konnte.
Leg es doch nicht gleich so auf die Goldwaage. Die Euphorie war nicht negativ tituliert.
Wir sind alle sehr dankbar, dass du das ganze in die Hand genommen hast. :mrgreen:
LG
Schenkt uns euer Herz
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

8)
AFS-Stillberaterin

awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Ich wollt's nur klar stellen, denn ich fände es traurig, wenn hier der Eindruck enstünde, dass ich in eine bestimmte Richtung lenken möchte. Für mich ist das Ergebnis echt total offen.
Einziges was mir noch Bauchweh macht ist der Gedanke an die dann vielen Kontobewegungen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. :wink:
AFS-Stillberaterin

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“