SLP! Ich weiß.
Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- friedrichdergrosse
- hat viel zu erzählen
Re: Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!
Ich hatte mich auch auf ein SuT-Girasol gefreut und kann keins kaufen, weil in der nicht-rosa Kategorie ein rosa Tuch gewonnen hat
Und wenn Ernsting's Family 10 Jahre lang lila Sachen für Jungs verkauft finde ich es immer noch hässlich und will es nicht... Tut mir leid, dass ich das hier noch mal so schreibe, aber ich bin echt enttäuscht.
SLP! Ich weiß.
SLP! Ich weiß.
Franziska mit Friedrich (01/2009), Hermine (07/2012), Wilma (02/2015) und Bauchbaby (ET 06/2019)
Sing', bet' und geh auf Gottes Wegen, verricht' das Deine nur getreu. Und trau des Himmels reichem Segen, so wird er bei dir werden neu. Denn Welcher seine Zuversicht auf Gott setzt den verlässt er nicht. (Georg Neumark, EG 369)
Sing', bet' und geh auf Gottes Wegen, verricht' das Deine nur getreu. Und trau des Himmels reichem Segen, so wird er bei dir werden neu. Denn Welcher seine Zuversicht auf Gott setzt den verlässt er nicht. (Georg Neumark, EG 369)
- antje143
- Mod a.D.
Nora hat geschrieben:das hat sich jetzt überschnitten, Antje.
Nee, also grau wird da sicher nichts. Und die rechte Kante wird hellblau werden, das habe ich im Entwurf schon angepasst.
danke nora,da bin ich echt gespannt und hoffe auf ein echtes farbenfrohes TT...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
nee, nr. 2 stimmt so nicht. mille hat das entschieden weil es um novias tuch hier dieses drama gab, becky war es egal.Tüpfli hat geschrieben:Ich find diese Diskusion gerade ein wenig blöd!
1. Es war von Anfang an klar, dass ein Tuch über einen Shop läuft und das dieses billiger sein wird.
2. Becky hat selber ausgewählt, welches Tuch das SIE für IHREN Shop will.
So jetzt freu ich mich auf die Tücher. Und weil mir die Schmetterlinge von der Farbe her nicht gefallen, werde ich mir beide Girasols kaufen.
und zum tausendsten mal, es geht nicht darum das eines billiger ist, sondern auf welcher basis entschieden wurde welches becky webt.
ich hatte da schon mit grund den zwinker smilie gemacht.Nora hat geschrieben:Dazu muss ich jetzt doch nochmal was schreiben, weil es jetzt hier schon mehrmals erscheint, dass man es hätte zusammen (also per Abstimmung) entscheiden sollen/müssen, welches Tuch es wo zu kaufen gibt. Im Prinzip sehe ich das auch so, aber merkt eigentlich keiner die Ironie:ellaundbo hat geschrieben: ja dumm gelaufen oder unfair weil nicht zusammen entschieden.
Fast diese ganze ellenlange Diskussion hier geht um das ERGEBNIS einer Abstimmung!!!
Also es kann doch bitte niemand hier ernst meinen, dass eine erneute Abstimmung - und sei es nur darüber, welches TUch es wo geben soll, ein Ergebnis hervorgebracht hätte, bei dem niemand protestiert hätte.
dennoch hätte ich eine andere lösung einfach fairer gefunden. man könnte einfach gucken wer welches tuch vorbestellen will, dann sieht man wo die 90 m zusammen kommen und wo vielleicht nicht, und je nachdem wie das mit becky läuft ob sie vorschießt (und WIR somit da keine 90 m zusammen bekommen müssten), hätte man da sicher gehen können das BEIDE tücher gewebt werden. verstehst du?
wenn becky eh nicht vorschießt ist das natürlich hinfällig, dann muss ja jedes tuch nochmals durch genügend bestellungen "bestätigt" werden.
das kann ich total verstehen... hab mich eben genauso gefühlt und darum soll das hier jetzt auch mein letzter beitrag zum thema sein.Zhea hat geschrieben:das kommt jetzt vielleicht ziemlich krass rüber, aber ich werde das neutrale tuch gerade wegen dieser diskussion hier nicht bestellen. eigentlich wollte ich es, aber jetzt denke ich, könnte ich es gar nicht mehr geniessen, wenns da ist. finds ziemlich schade, dass es hier so ausarten muss. hatte mich wirklich auf ein sut-girasol gefreut und jetzt nehm ich keins
auch hier nochmal: novia es tut mir echt leid das es hier so für dich gelaufen ist.
- Tüpfli
- ist nicht mehr wegzudenken
Stimmt! Sorry ich hatte es anderst im Kopf!ellaundbo hat geschrieben:nee, nr. 2 stimmt so nicht. mille hat das entschieden weil es um novias tuch hier dieses drama gab, becky war es egal.Tüpfli hat geschrieben:Ich find diese Diskusion gerade ein wenig blöd!
1. Es war von Anfang an klar, dass ein Tuch über einen Shop läuft und das dieses billiger sein wird.
2. Becky hat selber ausgewählt, welches Tuch das SIE für IHREN Shop will.
So jetzt freu ich mich auf die Tücher. Und weil mir die Schmetterlinge von der Farbe her nicht gefallen, werde ich mir beide Girasols kaufen.
und zum tausendsten mal, es geht nicht darum das eines billiger ist, sondern auf welcher basis entschieden wurde welches becky webt.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
- Lyra
- alter SuT-Hase
Oh je, was für leidige Diskussionen
Ich glaube nicht, dass Becky etwas vorschießt... warum sollte sie dieses Risiko auf sich nehmen? Es ist ein SuT Tuch und es war unsere (Milles) Idee sowas zu machen. Becky verkauft es ja auch nur an Mitglieder des SuT, damit es mit den anderen Shop-Besitzerinnen keinen Stress gibt, wegen des Preises.
Ich find es schon mal super lieb von Becky, dass sie das Tuch überhaupt verkauft... Vielen Dank Becky
...
Und hoffe jetzt inständig, dass hier nicht auch noch über Becky hergefallen wird!!!!
So, dass musste jetzt echt mal raus....
Ich glaube nicht, dass Becky etwas vorschießt... warum sollte sie dieses Risiko auf sich nehmen? Es ist ein SuT Tuch und es war unsere (Milles) Idee sowas zu machen. Becky verkauft es ja auch nur an Mitglieder des SuT, damit es mit den anderen Shop-Besitzerinnen keinen Stress gibt, wegen des Preises.
Ich find es schon mal super lieb von Becky, dass sie das Tuch überhaupt verkauft... Vielen Dank Becky
Und hoffe jetzt inständig, dass hier nicht auch noch über Becky hergefallen wird!!!!
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
da unterschreib ich mal fett!!Flosaam hat geschrieben:Oh je, was für leidige Diskussionen![]()
![]()
Ich find es schon mal super lieb von Becky, dass sie das Tuch überhaupt verkauft... Vielen Dank Becky...
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- antje143
- Mod a.D.
heike hat geschrieben:da unterschreib ich mal fett!!Flosaam hat geschrieben:Oh je, was für leidige Diskussionen![]()
![]()
Ich find es schon mal super lieb von Becky, dass sie das Tuch überhaupt verkauft... Vielen Dank Becky...
ich auch... und ich glaube auch nicht,das becky das ganze vorschiessen wird-also wird es auch hier um die 100m gehen...
ein lieber Gruß von
mit

- nicolehanna
- schreibt ganz schön oft
aber bestellen kann man noch nicht, oder?nkruemel hat geschrieben:Och, ich wette auch darüber, wieviel % rosa ein Tuch haben muss, um ein rosa Tuch zu sein.Talgaro hat geschrieben:Über den Begriff "neutral" läßt sich sicher vortrefflich streiten.
![]()
![]()
Denke auch, es wäre an der Zeit, darüber mal Klarheit zu bekommen. Denn vorher gibt es hier ohnehin keine Ruhe...Nandu hat geschrieben:und bevor jetzt erneut so eine große Diskussion ausbricht... vielleicht warten wir erst mal, wie viele Bestellungen denn eingehen
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ich schrieb IN DER FORM nicht umsetzbar ist. Dass es irgendwie umsetzbar ist, das mag klar gewesen sein. Aber dass es als reines lila-grau-Tuch nicht umsetzbar ist, das hätte man anhand der Farbkarte durchaus feststellen können.ellaundbo hat geschrieben:nee, das stimmt so aber nicht. du tust so als sei/war der entwurf nicht umsetzbar, aber er IST und war schon immer umsetzbar, es so darzustellen als wäre es das nicht gewesen und als hätte novia da irgendwas falsch gemacht ist einfach nicht richtig. es gab ja überhaupt kein problem mit dem abgleichen mit der farbkarte. sondern es gab und gibt immer und ewig bei ALLEN unterschiede und damit probleme in der farbdarstellung auf monitoren (ganz generell) das kann jetzt mit dem anderen tuch genauso passieren (aber eben erst nachher), da hat man nicht unbedingt den einfluss drauf.Pupu hat geschrieben:Jeder Designer hat selbst entschieden, in welche Kategorie seine Entwürfe kommen. Novia hat Fadetogrey als lila-grauen Entwurf in die neutrale Kategorie eingeordnet. Es wurde mehrfach dazu aufgerufen, sich die Farbkarte genau anzugucken, bevor man seine Entwürfe einreicht, und zu schauen ob es so in der Form überhaupt umsetzbar ist.ellaundbo hat geschrieben:erst wird sie zum buhmann für etwas wo sie nun echt nichts für kann (das das tuch in der falschen kategorie war)
Aber gewählt hat es ja auch irgendwer. Und auch die Wähler wurden gebeten, ihre Lieblingsentwürfe mit der Farbkarte abzugleichen, ob sie überhaupt so umsetzbar sind.
Und das sind jetzt die reinen Fakten. Das schreib ich besser dazu, ehe es wieder heisst, ich würde jemanden beschuldigen oder so.
Dass "rosa suave" und "rosa fuchsia" nicht dunkelgrün sind, leitet sich schon aus dem Namen her
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Joni
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh man, was ist hier los
Warum werden jetzt nicht endlich die Bestellungen entgegen genommen, damit das ein Ende hat? Wenn man sich nun endlich in irgendeine Liste eintragen könnte, dann würde man doch sehen, ob für das jeweilige Gewinnertuch genug Besteller zusammen kommen? Wenn nicht kann man seine Zeit doch immer noch mit diskutieren verbringen
es steht fest wie die Entwürfe aussehen und genauer wird es sowieso nicht bis das Tuch jeweils fertig ist,
es steht fest welches Tuch es wo zu kaufen gibt, also auch der Preis,
also bitte fangt doch mit den Bestelllisten an, das dauert doch dann eh nochmal mindestens ne Woche ...
Warum werden jetzt nicht endlich die Bestellungen entgegen genommen, damit das ein Ende hat? Wenn man sich nun endlich in irgendeine Liste eintragen könnte, dann würde man doch sehen, ob für das jeweilige Gewinnertuch genug Besteller zusammen kommen? Wenn nicht kann man seine Zeit doch immer noch mit diskutieren verbringen
es steht fest wie die Entwürfe aussehen und genauer wird es sowieso nicht bis das Tuch jeweils fertig ist,
es steht fest welches Tuch es wo zu kaufen gibt, also auch der Preis,
also bitte fangt doch mit den Bestelllisten an, das dauert doch dann eh nochmal mindestens ne Woche ...