Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Puschenthread

Beitrag von mamoto »

Oh Super, danke! Also keine Ledernadel in die Sticki? Geschwindihkeit kann ich nicht regulieren :-( das mit dem spiegeln ist ja toll, daran hätte ich nicht gedacht.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

Nee. Keine Ledernadel. Das hab ich mal ausprobiert ;-) die ledernadel zerschneidet das Stickgarn
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ups, ok! Aber kommen die normalen Sticknadeln echt durch das dicke Leder? An der näh maschine geht's nur mit Ledernadel:-( ich hab echt schiss meine Maschine zu schrotten und überlege grad ob es besser ist wenn ich auf filz sticke und es später auf dem Schuh festnähe. Lg vom Angsthasen ;-)

nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

mamoto, die Angst kenn ich ;-) Welche Maschine hast Du denn?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

So ne kleine brother. Modellnummer will mir nur partout grad nicht einfallen. Aber es ist eine reine Stickmaschine. Na dann probier ich es mal... Oder bestelle erst noch neues, weicheres und dünneres Leder?!

Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Zum Thema Nadel: Ich habe heute, als mir die Nadel bei der letzten Naht vom zweiten Schuh abgebrochen ist festgestellt, dass ich die ganze Zeit mit 75er Stretch Nadeln genäht hatte. :oops: Funktionierte aber auch. 8)

Hier nun die Bilder von meinem neuen Paar für meinen Großen. Da sieht man am rechten Schuh deutlich, wie weit die Schuhe bei ihm sind. (In der Sicht von oben fällt es gar nicht so auf). Und die Länge passt perfekt, auch wenn es auf dem Foto hinten nicht so aussieht. Aber er steht wirklich mit der Hacke hinten unten an der Naht (die Hacke springt bei ihm hinten recht weit vor). Ich habe die Gummis auf 5cm gekürzt, um nicht noch den ganzen Schuh ändern zu müssen. Nun sieht es zwar etwas merkwürdig aus, rutscht aber wenigstens nicht am Fuß. Beim nächsten Mal muss ich wohl den Schnitt anpassen und dabei deutlich Seitenhöhe weg nehmen. Ob ich mich dann überhaupt an die normalen Puschen wage weiß ich noch nicht. Die sind ja noch deutlich breiter, sofern ich die SM korrekt verglichen habe.

Bild
Bild

Nun schaue ich mal, wie er mit Ecopell klar kommt. Mit normalem Leder bekommt er totale Schweißfüße. Ich bin aber ja begeistert, wie weich das Leder ist. Bei der Sohle hat man fast das Gefühl ein Stück Stoff in den Händen zu halten. Und das helle rot (wirkt auf dem Foto eher bräunlich) führte zu spontanen Jubelschreien, weil hellrot die Lieblingsfarbe meines Großen ist. Da hat er dann heute ganz stolz die zweiten beiden Sterne mit dem Handrad selber angenäht (ich habe den Puschen geführt und er das Rad gedreht).
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Oh sind die toll!!!

Samama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Samama »

Die sind ja toll! Schweißfüße gibt es hier auch, in Ecopell. Bin noch etwas unschlüssig, was ich deshalb unternehme. Eigentlich möchte ich mich ungern von Puschen verabschieden.
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Danke Euch. :D Die Farbkombi hat sich mein Großer ausgesucht. Er hat mir auch genau vorgegeben, an welcher Stelle des Schuhs welche der beiden Farben sein soll. :D Das rot fand ja sofort Anklang, das braun hat er sich selber ausgesucht. Die Auswahl war aber auch nicht so sehr groß. Ich hatte etwas dunkelblau, etwas rot (reicht nicht für ein zweites Paar) und verschiedene Brauntöne bekommen.
Samama hat geschrieben:Die sind ja toll! Schweißfüße gibt es hier auch, in Ecopell. Bin noch etwas unschlüssig, was ich deshalb unternehme. Eigentlich möchte ich mich ungern von Puschen verabschieden.
Mein Großer trägt wegen seiner Schwitzefüße eigentlich gar keine Puschen. Nur im Kindergarten muss er. Rutschesocken sind nicht erlaubt. Hier zuhause trägt er nur ein paar normale Strümpfe und gut ist. Beim letzten Puschenpaar hatte ich normales Leder als Sohle genommen und alten dünnen Cord und dünne BW als Oberteil. Aber auch da gab es nasse Füße.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Hier ist das abhängig von den Socken! Denn in Leder schwitzt man eher selten sooo sehr. Und wenn ... was ist daran eigentlcih schlimm?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“