Natibaby-Schwärm-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von meikili »

Na ja es hat ja dann auch wenn es weich ist noch 280g... Das ist schon dick. Ich habe noch nie ein Neugeborenes im Tuch getragen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ein ziemlich viel Tuch ist, dass man da unters Kind bringen muss...
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Ich muss zugeben, ich weiß die Flächengewichte von meine Tüchern, bis auf das Tekhni, gar nicht. Und ich habe die beiden Großen von Anfang an im Tuch gehabt. Ich glaube, es kommt nicht nur aufs FG an, sondern auch, welche BW oder was für ein Leinen etc. genutzt wird. Nicht jedes Baumwolltuch ist ja gleich, da kommen ja so viele Faktoren zusammen ... Die Kindsknöpfe sollen bspw. trotz höherem FG ganz schnell kuschelweich werden ...

Zumindest lass ich es jetzt erst Mal mit dem Nati, da ich bisher noch keins hatte (die Designs haben mich, bis aufs Safi, noch nie angesprochen) und setze erst Mal auf meine anderen Tücher ;)

Falls es, wenn es im US Online Shop dann mal angekommen ist und die Inhaberin Tragebilder hat und mir was zur Festigkeit/Weichheit/Neugeborenentauglichkeit ;) sagen kann, kann ich es immer noch bestellen und an meine Schwester schicken lassen - die wohnt ja in den USA. Und da im April und im Mai meine Eltern dort zu Besuch sind, könnten sie es dann eh gleich mitbringen ;)

Ich geb euch aber Bescheid, sollte ich mich dafür entschieden 8) und werde berichten.
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Also mein cascade hat 320 FG,ich hab es ausgerechnet.Man merkt aber auch sofort,das es ein sehr hohes FG sein muss,denn es ist wirklich fest und ein Brett gegen alle anderen Tücher.Ich kann es ja mit Mühe und Not für die WXT nutzen,es ist eine 6 und eigentlich brauche ich eine 7.Für ganz kleine würde ich das wohl selbst eingekuschelt eher nicht nutzen.Das dürfte dann immer noch recht dick sein.Und man merkt schon,das es sehr viel angenehmer ist als zb mein gira,das nur 240 FG hat.Das kann ich für die WXT eigentlich nicht mehr nutzen,nur noch aufgefächert oder in anderer Bindeweise.
Nati ansich ist schon toll :-)
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
viivii
hat viel zu erzählen

Beitrag von viivii »

Ich hatte das starry night als sling. Die kleine saß mit ca 4 Wochen das erste mal da drin und es war Ok. Da war das Tuch erst 2 Tage hier. Hab ihn dann ziemlich oft getragen mit beiden Kindern und das ging dann auch mit der kleinen echt gut. Für die wxt hätte ich so ein Tuch allerdings niemals für ein Baby genommen.
mit Urmel 1 (07/12) und Pebbles (09/14)
stillen, tragen, familienbett, stoffwindeln & babyzeichen

ClauWi GK (März '14)
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Ich trage ja lieber Känguru als WXT - aber da ist ein störrisches Tuch ja noch ungeeigneter ... Naja, dann werde ich wohl warten müssen ;)
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Känguru ist quasi unmöglich mit dem Tuch :-) ich hab es versucht.Ich trage ja kaum noch WXT,weil ich eher auf kurzen strecken trage.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von melly »

Ich bin gerade zufällig auf diesen Schirm gestoßen: http://www.amazon.com/Galleria-Starry-N ... s_ap_3_fbt
Für alle, die wie ich kein Starry Night erwischt haben. :lol:
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

melly hat geschrieben:Ich bin gerade zufällig auf diesen Schirm gestoßen: http://www.amazon.com/Galleria-Starry-N ... s_ap_3_fbt
Für alle, die wie ich kein Starry Night erwischt haben. :lol:
Haben will! :)
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ui, geilo!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Krümel2013 »

Waaaah, gibts den auch in D? Das Tuch wohnt ja hier schon.
Ich glaube, ich muss ihn haben! :D
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“