Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Ellismiller
möchten wir nicht mehr missen

Re: Puschenthread

Beitrag von Ellismiller »

Darf ich da mal Zwischenfragen bei welchem Händler? Sollte das nicht erlaubt sein, ignoriere die Frage!
So schöne Puschen wieder...
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
Ellismiller
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ellismiller »

Hat sich erledigt, ich war zu blöd für die Suche und habs nun direkt gefunden -.-
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Mimi09 hat geschrieben:Ja, ich hab zwei mal bestellt und beide Male nur bunte Farben bekommen. Beim ersten mal ganz große Stücke in Blau, rot, Grün und gelb. Dieses mal kleinere Stücke, dafür ganz viele Farben. Vielleicht hab ich nur Glück gehabt? Aber ich hab auch dazu geschrieben, dass ich schöne Farben für Kinder möchte.
Dann hast Du wohl Glück gehabt. Als ich gekauft habe, waren nur wenige bunte Farben überhaupt da. Aber selbst von denen habe ich nur ein kleines Stückchen rot bekommen. Nun werde ich wohl doch wieder Stoffpuschen mit Ledersohle nähen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Sagt mal, fallen die normalen Puschen und die Ballerinapuschen von Pünktchen echt sooo unterschiedlich aus? Meine Maßkästen stimmen jedenfalls.

Ich habe bisher Ballerinapuschen genäht und die passen so halbwegs, auch wenn sie noch etwas zu weit waren. Nun habe ich gerade die normalen Puschen gekauft. Die Kappe ist 3,5cm zu breit :shock: und trotzdem etwa einen Zentimeter zu kurz. Die Fußbreite ist auch gut einen halben Zentimeter zu breit.

Aus Zeitgründen nähe ich doch jetzt schnell erstmal wieder Ballerinas. Aber ich bin gerade reichlich gefrustet, weil ich es hasse Schnitte anzupassen. Zum Glück hat Pünktchen ja eine gute Anleitung zu solchen Problemen geschrieben. Aber wie kommen solche massiven Unterschiede in der Weite zustande?

Sorry für das Frustposting.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Das sind schon große Unterschiede. Hm... kann man kaum glauben. Bestimmt meldet sie sich dazu und ihr könnt das Problem lösen :-D

....tagsüber nur mit Handy ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich hab jetzt für mein schnellwachskind auch mal puschen genäht, aus Lederresten, die seit Jahren hier rumfliegen und indem ich die pololo kopiert hab ( hatte kein sm... Passen aber :-)) sie sind mir etwas langweilig geraten, so einfarbig braun. Nun seh ich hier bestickte puschen und frage mich, geht das mit meiner kleinen Haushaltsstickmaschine auch? Was beachtet ihr besonders beim sticken? Würd mich sehr über Antwort freuen :-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Mupfelchen hat geschrieben:Das sind schon große Unterschiede. Hm... kann man kaum glauben. Bestimmt meldet sie sich dazu und ihr könnt das Problem lösen :-D

....tagsüber nur mit Handy ;)
Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass ich die Ballerinas so stark angepasst hatte. Einen habe ich jetzt fertig und er war viel zu weit. Ich habe dann das Gummi noch mal rausgetrennt und auf ca. 5cm gekürzt. So sollte es gehen. Aber beim nächsten muss ich wohl in der Höhe noch deutlich anpassen, auch bei den Ballerinas.
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: AW: Puschenthread

Beitrag von AllerLiebst »

Nachdem ich schon so lange Puschen auf unserer Wunschliste stehen habe und sie uns einfach keiner schenkt, habe ich heute Nachmittag das eBook von Pünktchen gekauft und gerade meine allerersten Puschen genäht. Ich bin sooo stolz, aber der allerliebste Mann ist leider schon zu müde, um mich gebührend zu loben. Deshalb muss ich sie euch jetzt unbedingt zeigen. ;-) Das Gummi muss ich morgen noch kaufen und einziehen.

Mein Tablet leidet an einer Rechtschreibschwäche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Sehr schick!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

mamoto hat geschrieben:Ich hab jetzt für mein schnellwachskind auch mal puschen genäht, aus Lederresten, die seit Jahren hier rumfliegen und indem ich die pololo kopiert hab ( hatte kein sm... Passen aber :-)) sie sind mir etwas langweilig geraten, so einfarbig braun. Nun seh ich hier bestickte puschen und frage mich, geht das mit meiner kleinen Haushaltsstickmaschine auch? Was beachtet ihr besonders beim sticken? Würd mich sehr über Antwort freuen :-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Ja, das geht! Probier doch mal aus...nimm eine nicht allzu dicke Nadel und sticke langsam (geht aber auch schnell wenn's sein muss :-) ).

Damit das Leder nicht zu stark perforiert wird, bevorzuge ich Applikationen oder wenigen gefüllten Flächen. Alternativ könntest du auch das Stichbild/die Dichte entsprechend verändern.

Ich spanne 08-15 Stickvlies in den Rahmen und klebe die Schnitteile der Puschen mit Sprühzeitkleber fest. Wenn du auf beiden das selbe Bild willst, achte darauf es spiegelverkehrt (falls erwünscht) und an gleicher Stelle zu sticken. Dazu zeichne ich mir jeweils Hilfslinien auf das Vlies!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“