LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
avalanche
hat viel zu erzählen

Re: AW: LueMai

Beitrag von avalanche »

Wir haben auch "nur" einen Luemai und benutzen ihn seit Geburt. Probleme mit dem Kopf hatten wir nie. Die Träger fand und finde ich sogar sehr angenehm, da sie nicht einschneiden und das Gewicht wunderbar verteilen.
Bild
Viveca

Re: LueMai

Beitrag von Viveca »

Ich finde den Luemai für Frischgeborene tatsächlich etwas zu groß, sonst würde das Rückenteil (in der Breite) ja auch keinem 2jährigen Kind passen können. Andere Meitais sind viel schmaler im Rückenteil, passen halt auch nicht solange, ganz einfach.
DerLuemai ist aber sehr gut optimierbar/anpassbar, bequem, eine super Trage und überhaupt wirklich toll, muss ich auch sagen :)
Dass es am Nacken zu weit ist, kann man damit beheben, dass dass die große Nackenstütze sauber in die kleine Nackenstütze faltet, so dass sie gleichmäßig ausgepolstert ist. Diese zieht man dann nach innen als Nacken/Kops-Stütze. Dazu greift man seitlich unter den Trägern hinein und zieht sie nach innen. Von oebn reinstopfen funktioniert nicht ;)
Diese Anleitung habe ich mal gelesen und selber mehrmals in Beratungen (bin Trageberaterin) mit ganz kleinen Babys ausprobiert, es geht wirklich ganz gut, eine gute Lösung!
Viveca

Beitrag von Viveca »

mir persönlich ist einfach auch fast jede Trage am Anfang "zu viel Trage für so wenig Baby" und das passt einfach vom Gefühl nciht :D
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

stimmt viveca...ich wollte diesen tipp gerade schreiben aber du warst schneller :) Danke
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
littlepeanut
Herzlich Willkommen

Beitrag von littlepeanut »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die tollen Antworten. Vor allem auf den Tipp, die Nackenstütze nach innen zu ziehen, wäre ich sicherlich nie alleine gekommen. Ich habe gestern im Online-Shop der Schweiz einen Luemai bestellt, der auch meinem Mann gefallen hat - ist ja nicht immer ganz einfach :wink: - und bin jetzt mal ganz gespannt, wie er "in Natura" ausschaut und vor allem, wie er sich trägt...
Es ist der hier: http://www.luemai.ch/shop/product.php?id_product=1410
Ich stelle bestimmt noch einige Fragen hier...
Nami
ist gern hier dabei

Beitrag von Nami »

Er trägt sich einfach nur traumhaft :mrgreen:

Wobei ich mir wegen meines Großtragekindes auch nen Schnallenhüftgurt und Brustgurt dazu geholt habe.
LG Janine
mit Kwötschi 08/02 und Kwietschi 12/12
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

Huhu, ich hab seit dieser Woche auch einen Luemai und freu mch grad sehr daran.
Meine Schwester bekommt bald ihr zweites Kind und ich möchte ihr einen Luemai / LMSimply oder Milamai schenken. Super wäre, wenn sie die mal testen könnte. Wer zwischen Berlin und Potsdam könnte da in Frage kommen? Gern per PM
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Vielleicht stellst du die Frage im Berlin-Unterforum? :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

Danke, ich werds weiterleiten, bzw meiner Schwester das Forum hier grad selbst empfehlen...
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
kimero
Herzlich Willkommen

Beitrag von kimero »

Juhuu konnte mir heute auch einen Luemai ergattern, den Kreispünktli Nr. 8 :lol: jetzt noch überweisen und dann auf das Paket warten und dann natürlich noch auf das Baby ;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“