Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mamoto »

Gestern im Saarbrücker Zoo hhabe ich genau eine Tragemama gesehen, aber nicht erkannt, mit was genau sie trug, tippe auf Ergo. Wir waren mit luemai da. Ansonsten nur Kinderwagen, Bollerwagen und armtraglinge ;-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mrsmurphy »

Mir ist auf dem Heinmweg grade eine Familie mit Baby im Tuch (irgendwas helles) in aufgefächerter WXT begegnet :)
Die waren bestimmt auf dem Weg zum Frühlingsfest - also genau das Richtige für's Baby ^^
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

heute ein tragepapa von hinten, leider war er zu schnell um die ecke, ich wollte ihn unauffällig einholen um zu gucken welches blaue streifentuch er da umhat. von hinten sah es nach guter wxt aus.
SiLu2623
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SiLu2623 »

Heute beim Einkaufen, sah ich eine andere Mama und dachte auf den ersten Blick, sie wäre hochschwanger :). Bei genauerem Hinsehen: ein schlafender Mini in aufgefächerter WXT unter ihrer offenen Jacke . :)
SiLu mit Zwergi (04/13)
Marlio
gehört zum Inventar

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Marlio »

Bei uns im Ort sehe ich mittlerweile so oft Trageeltern - und immer öfter Tücher. Freitag habe ich eine Kita-Gruppe auf dem Spieli getroffen und eine der Betreuerinnen hatte ein schlafendes Kind im Tuch.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

Schnaufifest in Solingen
Mehrere Gruseltragen eine davon in Fahrtrichtung.
Eine Leere manduca bei einem Papa auf dem Rücken.
Drei Tücher meine Freundinnen mit oscha NV raven, und pollora Jack, wir im adavi
Und ein mysol. Ebenfalls eine Freundin.

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Heute Stoffmarkt in Sls:
Gelboranges Hoppediz in Dxt
Einmal Luemai auf dem Rücken einer Kollegin die mich nicht erkannt hat, hihi.
Ihre Freundin mit Tragejacke.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ach so und wir in Wxt mit Sn Nebula
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Gestern und heute auf der Bambinimesse:

Gestern:
4-5 Manducen
2 Babybjörn
1 Tuch in WKT beim Tragepapa

Heute:
viele Manducen, oft mit Minibabys und Füßen drin
2-3 BabBjörn, meist in Fahrtrichtung
3-4 Tücher, allesamt etwas locker oder abenteuerlich gebunden. 1 Mal WKT mit Füße drin, 1 Mal vorgebundene WKT, 1 Mal DKT, die aber fast nicht aufgefächert war und dem Kind nichtmal richtig über den Po ging
1MySol (Eltern, die mal bei mir in der Beratung waren)

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Achso, zu kaufen gab es das Babytuch. Sie haben immer etwas seltsam geschaut an dem Stand wenn ich mit Kind in DH oder Sling vorbei kam.

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“