Ich hatte ja auch die joe nimble flextoes da gehabt und gedacht, sie seien zu schmal. Aber das Problem war wohl eher eine naht im seitlichen FersenBereich, die mich gedrückt hat. Und sie fühlten sich leicht uneben an an meinem Problemfuß, also außen etwas höher. Ich bin da aber auch echt ne Mimose. Vielleicht bestelle ich mir irgendwann nochmal ein anderes Paar von den flextoes, vielleicht fallen die dann anders aus, optisch haben sie mich echt angesprochen.
Barfußschuhe
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Barfußschuhe
Juchu, ich habe jetzt endlich Schuhe, in denen ich problemlos laufen kann (das klingt echt alt
): die vivo gobi hi Top. Preislich Wahnsinn, optisch etwas gewöhnungsbedürftig für mich mit solchen Quadratlatschen rumzulaufen, aber okay.
Ich hatte ja auch die joe nimble flextoes da gehabt und gedacht, sie seien zu schmal. Aber das Problem war wohl eher eine naht im seitlichen FersenBereich, die mich gedrückt hat. Und sie fühlten sich leicht uneben an an meinem Problemfuß, also außen etwas höher. Ich bin da aber auch echt ne Mimose. Vielleicht bestelle ich mir irgendwann nochmal ein anderes Paar von den flextoes, vielleicht fallen die dann anders aus, optisch haben sie mich echt angesprochen.
co mit lu (01/11)
-
chipmunk
- möchten wir nicht mehr missen
Oh mann, jetzt bin ich echt gefrustet. Ich wollte gerade die Filii Winterstiefel für meinen Sohn bestellen und gibt jetzt schon es nur noch welche in Rosa oder Lila.
Das kann doch nicht wahr sein, dass die schon alle weg sind? Heute früh waren zumindest noch die blauen da, aber ich wollte erst noch die Größe nachmessen. Und über das Kontaktformular kam nur die Info, dass da nichts mehr nachkommt
Ich warte schon seit Wochen, dass die wolligen endlich kommen und dann passe ich zwei Tage nicht auf und sie sind sofort ausverkauft. Und nun?
Das kann doch nicht wahr sein, dass die schon alle weg sind? Heute früh waren zumindest noch die blauen da, aber ich wollte erst noch die Größe nachmessen. Und über das Kontaktformular kam nur die Info, dass da nichts mehr nachkommt
Ich warte schon seit Wochen, dass die wolligen endlich kommen und dann passe ich zwei Tage nicht auf und sie sind sofort ausverkauft. Und nun?
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
- Dana
- alter SuT-Hase
Ich hab die High Top diese Woche bei einer Freundin anprobiert. Sie sind sooo toll. Sogar für meine breiten Füße mit Hallux total bequem. Der Preis schreckt mich noch zurückco+lu hat geschrieben:Juchu, ich habe jetzt endlich Schuhe, in denen ich problemlos laufen kann (das klingt echt alt): die vivo gobi hi Top. Preislich Wahnsinn, optisch etwas gewöhnungsbedürftig für mich mit solchen Quadratlatschen rumzulaufen, aber okay.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Dana
- alter SuT-Hase
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Rücksendung der Filii gemacht? Geht das problemlos?
-
co+lu
Ich habe auch nen leichten Hallux einseitig und irgendwie nen total komisch verspannten Fuß. Im gobi fühlt sich endlich alles wieder normal an.Dana hat geschrieben:Ich hab die High Top diese Woche bei einer Freundin anprobiert. Sie sind sooo toll. Sogar für meine breiten Füße mit Hallux total bequem. Der Preis schreckt mich noch zurückco+lu hat geschrieben:Juchu, ich habe jetzt endlich Schuhe, in denen ich problemlos laufen kann (das klingt echt alt): die vivo gobi hi Top. Preislich Wahnsinn, optisch etwas gewöhnungsbedürftig für mich mit solchen Quadratlatschen rumzulaufen, aber okay.
Ich hatte ja auch die joe nimble flextoes da gehabt und gedacht, sie seien zu schmal. Aber das Problem war wohl eher eine naht im seitlichen FersenBereich, die mich gedrückt hat. Und sie fühlten sich leicht uneben an an meinem Problemfuß, also außen etwas höher. Ich bin da aber auch echt ne Mimose. Vielleicht bestelle ich mir irgendwann nochmal ein anderes Paar von den flextoes, vielleicht fallen die dann anders aus, optisch haben sie mich echt angesprochen.. Ich hab ja für den Winter auch noch die Kula herumstehen.
co mit lu (01/11)
-
Tilioideae
- hat viel zu erzählen
Kann mir jemand sagen, wie die Storm F1 von Senmotic ausfallen? Bei den Wildlingen habe ich eine Größe kleiner als normal, bei Vivobarefoot brauche ich je nach Modell eine Größe größer...
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)
- Dana
- alter SuT-Hase
Danke für den Tipp mit Deichmann, ich habe heute alle 3 Mädels bei Deichmann mit dem WMS-Gerät durchmessen lassen. Demnach haben sie alle mittelbreite Füßebienesmama hat geschrieben: Ich würde bei Deichmann mal messen lassen. Dann gucken welche (Barfuß-)Schuhe infrage kommen. Wenn der Kleinzeh gerötet ist und rangepresst ist oder irgendwo Druckstellen entstehen könnte der Schuh zu eng sein. Aber auch zu weit und der Fuß rutscht drin rum.
In breiten Schuhen, die eine Seitwärtsbewegung des Fußes zulassen(wo seitlich noch Platz ist), fühle ich mich mittlereile im BG ganz sicher, nicht schwammig im Gang. Undzwar deshalb weil ich den Fuß sicher aufsetze. Wenn ich im Fersengang gehe(ging) und dabei noch abgeschwächte Muskeln hatte die ein Stützkorsett gewohnt sind würd der Gang ganz bestimmt unsicher. bzw irgendwann rutscht der Fuß nach außen weg/ in Richtung des geringsten Widerstandes.
Zu viel seitliche Bewegungsfreiheit mag ich natürlich nicht, aber ich kann damit umgehen und meinen Gang stört das längst nicht so wie ein minimal zu enger Schuh.
Bei meinen Kindern bin ich da aufmerksam und beobachte mittlerweile den Gang in jedem Paar Schuhe. Meinen Sohn hab ich bei Deichmann messen lassen, er hatte irgendwie breitere Füße als die Große.
Ich kauf auch nur noch weite Barfußschuhe für ihn. Wird es zu eng äußert er es. Und die Kleine läuft komisch wenn die Schuhe nicht passen und sie fällt häufiger hin.
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hoffe ich kann das meinen Kindern dann auch so erklaeren: Du hast keine nassen / kalten Fuesse! Alles nur Einbildung. Stoert dich doch ueberhaupt nicht!Ballengänger hat geschrieben:Interessant, dass es bei Hunden mit Schuhen und am besten hinten noch aufgebockt (Absätze) gleich in Richtung Tierquälerei geht. Bei Kleinkindern ist noch niemand auf die Idee gekommen die Eltern zu verklagen. Im übrigen glaube ich, warme Schuhe für den Winter überbewertet werden. Zieht auch nur einer hier im Forum seinen Vierbeinern im Winter Schuhe an? Und wo sind die Füße des Hundes wirklich mehr geschützt? Ok etwas Fell. Aber das können selbst die schlechtesten Barfußschuhe. Ich denke die Kälte an den Füßen beginnt bei den Mensch vor allem im Kopf. Vielleicht mal drüber nachdenken.haha ich musste grad so lachen! Hier sieht man erfahren Barfusslaeufer mit dem falschen Schuhen laufen:
3 Mahlzeiten am Tag sind ja auch voellig ueberbewertet - einmal reicht doch - fuer Hunde ist das ja auch ok. Ich werd' mal drueber nachdenken!
- Zouri
Die Filii-Leute waren doch am Dienstag bei den Löwen zu sehen. Vielleicht waren die Schuhe auch deswegen so schnell ausverkauft?
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
-
sana
Re: RE: Re: Barfußschuhe
Leider keine Tragebilder aber da sieht man die Ermelyn gut.amantedealmeria hat geschrieben:Hat jemand Tragebilder von den aktuellen Wildlingen? Ich find die Bilder auf der hp irgendwie sehr nichtssagend.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.