Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von mäuschenmama »

Schicke Hosen, Dorkas! Sag mal, hast du zufällig noch ein Tragefoto von der Wilden Möhre - im Vergleich zur kleinen Jula, da hattest du ja letztens erst ein Bild gezeigt. Deine Kleine ist glaub ähnlich groß wie meine Große (ca 105cm) und hat auch einen eher rundlichen Po, oder? Ich schwanke zwischen den beiden Schnitten.

Und Nidos Mützen finde ich ne super Resteverwertung und perfekt für den Verkauf in der Schule. (Mal sehen, evtl gibt's im Kindergarten einen Adventsbasar, dann würde ich vermutlich ebenfalls Mützen und evtl Halssocken nähen zugunsten der Elternbeirats-/Kita-Kasse).

Bei Lauras Agathe überlege ich, ob der Schnitt was für mich wäre. Aber nach dem heutigen Schnittmuster sortieren: Ich sollte erstmal andere noch ungenähte Schnitte nähen. :oops:

Weiter reicht die Vorschau gerade nicht zurück und beim Gedächtnis entspricht aktuell einem "Hirn wie Sieb"... 😬 Aber ich erinnere mich in den letzten Tagen ganz oft "ach schön! 🙂" gedacht zu haben!
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Vincia hat geschrieben: 20.10.2023, 16:38 sehr schöne Hosenparade (und wie zum Teufel findet ihr die Zeit bzw. wie schnell seid ihr beim Nähen :lol: )
Danke!
Ich hatte alle schon zugeschnitten und habe den halben kinderfreien Vormittag heute mal zum Nähen genutzt. :-)

Mäuschenmama, ich mache morgen mal ein Foto von der Möhre am Kind.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Hier gab es heute nach spannenden Entwicklungen und der daraus folgenden Verweigerung jeglicher Kleidung eine neue Unterhose, die ich genäht habe, während Bärchen mit lose umgebundener Bindewindel daneben saß und wartete OT: heute morgens beim Wickeln hatte ich ihm aus einem Gespräch heraus gesagt, dass es ja echt toll ist, dass er Kacka immer ins Klo macht und ob er Pipi nicht auch da hin machen möchte und Bescheid sagen möchte, dann bräuchte er ja tagsüber auch keine Windeln mehr und ja, ich würde ihm dann auch noch mehr Unterhosen nähen, Trecker, Baustelle… was er sich wünscht. Daraufhin war er den kompletten Tag inkl. Mittagsschlaf trocken, hatte aber nachmittags irgendwann doch noch einen Unfall, Unterhose komplett nass und war daraufhin total verzweifelt und wollte keine Kleidung mehr anziehen. Ich hab auch nicht verstanden, was genau los ist :( Irgendwann habe ich ihn dann gefragt, ob wir ihm dann jetzt einfach noch eine Unterhose nähen sollen. Daraufhin hat er sich beruhigt, was gegen die Kälte umbinden lassen und dann auf die Unterhose gewartet - und danach dann auch wieder Kleidung angezogen. Was da genau in seinem Kopf vorging, kann ich nur mutmaßen 🤷‍♀️
Den orangen Unterfaden hat übrigens er ausgesucht und mal wieder ein gutes Händchen bewiesen 😃
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Den Stoff kenne ich doch :D jetzt wirds aber schwer das mal im Partnerlook zu tragen :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Stimmt :D die kam gerade noch so aus dem Rest raus. Sie NZ ist schon auf der unbedruckten Webkante gelandet 😅
Der Kleine ist wahrscheinlich schon rausgewachsen, oder? Ich bin gerade gar nicht mehr sicher, welche Größe ich genäht hatte 🤔 Ansonsten: Bärchen trägt auch bei diesen Temperaturen drinnen gerne keine Hose.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Passt gerade noch so, aber das Halstuch ist jetzt in ständiger Benutzung :D und er liebt das Muster, wenn das auf dem Wickeltisch neben dem Kopf liegt, starrt er es ewig an :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

mäuschenmama hat geschrieben: 20.10.2023, 19:22 hast du zufällig noch ein Tragefoto von der Wilden Möhre - im Vergleich zur kleinen Jula,
Bitte schön. :-) Die Belichtung ist leider doof, aber ich glaube, man erkennt was. Tatsächlich geht die Möhre hinten höher als ich das im Sinn hatte, aber hauptsächlich durch den breiteren Bund.
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Kleine Julia passt deiner wirklich besser! Aber hast du die Möhre mit Abnäher genäht oder mit Sattel?
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Weder noch, fällt mir gerade auf. :oops: Und das Gummi habe ich auch vergessen.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Das erklärt zumindest die Falten oberhalb von Po (orange)

Aber unterm Po/im Schritt (blau) sitzt die hier noch knapper, weshalb es den ganzen pobereich nach unten zieht und dann rutscht und der Bund nie da oben bleibt
Screenshot_2023-10-21-10-51-58-513-edit_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“