Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

lovesunshine
hat viel zu erzählen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von lovesunshine »

hast du den noch vielleicht?
lovesunshine
hat viel zu erzählen

haha ich musste grad so lachen! Hier sieht man erfahren Barfusslaeufer mit dem falschen Schuhen laufen:

https://www.facebook.com/br.vonvon.me/v ... f=NEWSFEED
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Dana hat geschrieben:
feniliro hat geschrieben:Echt jetzt? Also ich finde sie Sohle der Wildlinge extrem viel flexibler als die der Vivos (Reno) die wir haben.
Ich traue mich aber nicht ran im Winter.
Ja, ich hatte die mal direkt verglichen. Die Wildlingssohlen kommen mir recht steif vor im Vergleich.

Wow, das überrascht mich jetzt aber auch. Wie wahnsinnig flexibel müssen denn da deine Vivos sein?
Ich hatte bisher nur eher eher steife Vivos in der Hand bis dahin, das sie eher normalen Sportschuhe gleichen und den Begriff "Barfusschuhe" nicht verdienen. Ich weiß zwar das Vivo auch bessere Modelle im Angebot hat, aber so flexibel das dir Wildlinge steif vorkommen? Das ist schon krass...
Verrätst du uns mit welchem Vivo Modell du verglichen hast?
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Es ist so ein orange-rot-gelbes Kindermodell, ich weiß den Namen gerade nicht, aber wir haben so viele Vivos hier, da muss ich noch mal in Ruhe schauen.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Hat schon mal jemand Filii und Vivos verglichen? Das würde mich ja mal brennend interessieren,
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

lovesunshine hat geschrieben:hast du den noch vielleicht?
Sorry, ich stand wohl gerade etwas auf dem Schlauch 8) , hier die Passage aus dem Newsletter, hoffe, das ist okay so zu posten:
“Zudem bieten wir euch beim Kauf in Kombination mit unseren Schuhen einen Rabatt von 50% auf die Socken! Nutzt dazu bitte den Gutscheincode WILDSOCKS beim Checkout.*

*(Solltet ihr bereits Schuhe bestellt haben, kontaktiert uns bitte, damit wir den Code für euch freigeben können.) “

Edit sagt: hatte hier auch noch nie Vivos die barfüssiger als meine Wildlinge sind, egal ob Sandale oder Wanderschuh :shock:
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Bärchenbeuteltier hat geschrieben:
lovesunshine hat geschrieben:hast du den noch vielleicht?
Sorry, ich stand wohl gerade etwas auf dem Schlauch 8) , hier die Passage aus dem Newsletter, hoffe, das ist okay so zu posten:
“Zudem bieten wir euch beim Kauf in Kombination mit unseren Schuhen einen Rabatt von 50% auf die Socken! Nutzt dazu bitte den Gutscheincode WILDSOCKS beim Checkout.*

*(Solltet ihr bereits Schuhe bestellt haben, kontaktiert uns bitte, damit wir den Code für euch freigeben können.) “

Edit sagt: hatte hier auch noch nie Vivos die barfüssiger als meine Wildlinge sind, egal ob Sandale oder Wanderschuh :shock:
Danke!
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von feniliro »

Dana hat geschrieben:Hat schon mal jemand Filii und Vivos verglichen? Das würde mich ja mal brennend interessieren,
Ich finde die Sohle ganz ähnlich.
Modell Reno vs Filii Sommerhalbschuh.
Bild
Bild
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

haha ich musste grad so lachen! Hier sieht man erfahren Barfusslaeufer mit dem falschen Schuhen laufen:
Interessant, dass es bei Hunden mit Schuhen und am besten hinten noch aufgebockt (Absätze) gleich in Richtung Tierquälerei geht. Bei Kleinkindern ist noch niemand auf die Idee gekommen die Eltern zu verklagen. Im übrigen glaube ich, warme Schuhe für den Winter überbewertet werden. Zieht auch nur einer hier im Forum seinen Vierbeinern im Winter Schuhe an? Und wo sind die Füße des Hundes wirklich mehr geschützt? Ok etwas Fell. Aber das können selbst die schlechtesten Barfußschuhe. Ich denke die Kälte an den Füßen beginnt bei den Mensch vor allem im Kopf. Vielleicht mal drüber nachdenken.
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Liest du eigentlich unsere Einwände?
Die meisten hier haben kleine Kinder. Warst du mal mit Kleinen unterwegs? Auf dem Spielplatz?

Unsere Kater gehen im Winter nur kurz raus und liegen wenn draußen dann in einem Unterschlupf, zusammengerollt. Klar bei Bewegung wird es wärmer, aber stehen bleiben?
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“