Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?
Habt ihr eine Idee für einen nicht zu blutrünstigen Krimi?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
- Nane85
- Mod a.D.
Daniele Palu - Marconi und der tote KrabbenfischerKiki90 hat geschrieben: 24.09.2024, 06:57 Habt ihr eine Idee für einen nicht zu blutrünstigen Krimi?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Ich habe gerade The Handmaids Tale (Atwood) gelesen, da mir im Urlaub das Lesefutter ausgegangen war und ich ein englisches Buch kaufen musste.
Ich konnte die erste Folge der Serie schon nicht zu Ende sehen, weil ich das so schrecklich fand und war verblüfft , dass das Buch mit deutlich weniger ausgemacht hat.
Ich wusste auch nicht, dass das vor 40 Jahren geschrieben wurde.
Hat eine von euch den Folgeband (The Testaments) gelesen?
Insgesamt war mein Eindruck "befremdet", aber ich habe das Buch, obwohl ich mich mit Englisch schwerer tue als mit Deutsch in 6 Stunden durchgelesen.
Dunkelgrün, fast schwarz habe ich auch gelesen, das ging auch sehr flüssig.
Ich konnte die erste Folge der Serie schon nicht zu Ende sehen, weil ich das so schrecklich fand und war verblüfft , dass das Buch mit deutlich weniger ausgemacht hat.
Ich wusste auch nicht, dass das vor 40 Jahren geschrieben wurde.
Hat eine von euch den Folgeband (The Testaments) gelesen?
Insgesamt war mein Eindruck "befremdet", aber ich habe das Buch, obwohl ich mich mit Englisch schwerer tue als mit Deutsch in 6 Stunden durchgelesen.
Dunkelgrün, fast schwarz habe ich auch gelesen, das ging auch sehr flüssig.
- Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Ein so tolles Buch!Cecily hat geschrieben: 22.10.2024, 16:29 Dunkelgrün, fast schwarz habe ich auch gelesen, das ging auch sehr flüssig.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich lese auch immer wieder Ellen Berg, wenn ich zwischendurch was leichtes brauche.fanta hat geschrieben: 22.09.2024, 15:13 Das hab ich auch gerade gelesen!
Ich hab noch ganz leichte Kost gelesen: "Komm schon, Baby"
Der Klappentext verrät im Prinzip die ganze Geschichte, aber ich mochte es.
Zur Zeit lese ich „Kinder des Aufbruchs“. Das ist dummerweise die Fortsetzung eines anderen Buchs, das mich jetzt auch interessieren würde, aber ich finde immer so doof, wenn man schon weiß, was aus den Personen wird.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
sandra86
- Profi-SuTler
Und wie ist deine Einschätzung? Es war mein Lieblingsbuch als Kind, aber seitdem habe ich es nicht mehr gelesen und kenn nur noch in etwa die Handlung, aber ein bedrückende düstere Stimmung ist mir im Gedächtnis...Bani hat geschrieben: 24.09.2024, 06:53 Momo von Michael Ende.
Ich wollte schauen, ob ich das den Kindern vorlesen kann. Und es kamen so viele Erinnerungen an Textstücke, die aus meiner Kindheit kenne.
Nachdem ich "Die Brüder Löwenherz" und "der geheime Garten" teils abbrechen musste, weil es den Kindern zu düster war, bin ich vorsichtig geworden, was meine Kinder Lieblingsbücher angeht...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Inspiriert vom Netflixtrailer lese ich gerade "Die drei Sonnen" von Cixin Liu.
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ja, es ist schon ziemlich düster und teilweise etwas langat. Ich wundere mich auch manchmal, wenn ich alte Kinder oder Jugendbücher lese, wie anders die früher geschrieben wurden. (Bei Filmen auch, aber da musste ich bei den heutigen Filmen vor allem an das sehr bunte, schnelle gewöhnen).sandra86 hat geschrieben: 22.10.2024, 21:47Und wie ist deine Einschätzung? Es war mein Lieblingsbuch als Kind, aber seitdem habe ich es nicht mehr gelesen und kenn nur noch in etwa die Handlung, aber ein bedrückende düstere Stimmung ist mir im Gedächtnis...Bani hat geschrieben: 24.09.2024, 06:53 Momo von Michael Ende.
Ich wollte schauen, ob ich das den Kindern vorlesen kann. Und es kamen so viele Erinnerungen an Textstücke, die aus meiner Kindheit kenne.
Nachdem ich "Die Brüder Löwenherz" und "der geheime Garten" teils abbrechen musste, weil es den Kindern zu düster war, bin ich vorsichtig geworden, was meine Kinder Lieblingsbücher angeht...
Ich hatte angefangen meinem 12 jährigen Momo vorzulesen und den Anfang fand er gut, aber als die grauen Herren kamen, meinte er, das sei sehr bedrückend. Ich hatte das Buch von der Onleihe und es ist dann abgelaufen, aber er meinte, er will das Buch noch fertig vorgelesen bekommen, wenn ich wieder ausleihen kann.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
- Atsusa
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe Momo vor Kurzem wieder gelesen und finde es immer noch grossartig. Ich kann aber nicht einschätzen, wie es auf Kinder wirkt. Ich erinnere mich gut an den Film, den haben wir damals sehr gemocht. Das Buch hat unser Vater uns vorgelesen, simultan auf Schweizerdeutsch übersetzt, da waren wir wohl noch keine 8/10. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, aber wir haben es wohl gut aufgenommen, sonst hätten wir nicht auch noch den Film geschaut.
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
-
Batinka
- Profi-SuTler
Momo mögen alle meine Töchter- M Bekam mit 7 die CD geschenkt und hat es eine Weile rauf und runter gehört, T liebt die Schildkröte, und S hat es mit 10 selbst gelesen und lange als Lieblingsbuch genannt. 5 finde ich zu früh, aber so ist das Leben mit großen Schwestern eben.
Ich lese für leichte Lektüre gerade sehr gern Charlotte Roth, da mag ich die Mischung aus Geschichte und Geschichten.
Ich lese für leichte Lektüre gerade sehr gern Charlotte Roth, da mag ich die Mischung aus Geschichte und Geschichten.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7