Ich bin so verzweifelt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Ineken
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ich bin so verzweifelt
Hallo ihr Lieben ,
So da melde ich mich auch wieder mit der Bitte mir Eure Erfahrungen mitzuteilen.
Also Mausi ist jetzt 11 Monate alt und Essen klappt gut, beschränkt sich aber im Moment auf Mittagsbrei und Abendbrei.Fingerfood biete ich ihr immer an , genauso wie Brot etc.
So ganz langsam zeigt die Interesse, aber auch wirklich langsam. Bis auf Nachts Stille ich sehr gerne und meine Maus braucht das Stillen auch noch.
Jetzt macht aber leider auch vor mir das Arbeitsleben keinen halt.
Ich müsste ab Juni eine Fortbildung machen, welche sehr wichtig ist.
Ich wäre zwei Tage die Woche weg. Von morgens bis zum späten Nachmittag- ca 10 Stunden.
Der Papa würde dann in Elternteilzeit gehen und Sie versorgen.
Aber wie klappt das mit dem Stillen? Das liegt mir wie ein Stein im Magen.
Ich zähle nicht wie oft ich stille, aber es ist noch odt. Ich möchte aber auch nicht Abstillen wegen der zwei Tage. Mein Wunsch ist es das wir irgendwann ganz ruhig das stillen beenden wenn SIE soweit ist.
Klar, ich weiß das sie das Stillen nicht mehr zur Ernährung braucht , auch anders satt wird. Wasser trinkt sie auch ohne Probleme aus einem Becher.Und trotzdem hab ich da mächtig Respekt vor mit dem Arbeiten.
Habt ihr da Erfahrungen ? Habt ihr Eure Kinder irgendwie darauf vorbereitet, oder seid ihr einfach "losgegangen " ?
Liebe Grüße Ineken
So da melde ich mich auch wieder mit der Bitte mir Eure Erfahrungen mitzuteilen.
Also Mausi ist jetzt 11 Monate alt und Essen klappt gut, beschränkt sich aber im Moment auf Mittagsbrei und Abendbrei.Fingerfood biete ich ihr immer an , genauso wie Brot etc.
So ganz langsam zeigt die Interesse, aber auch wirklich langsam. Bis auf Nachts Stille ich sehr gerne und meine Maus braucht das Stillen auch noch.
Jetzt macht aber leider auch vor mir das Arbeitsleben keinen halt.
Ich müsste ab Juni eine Fortbildung machen, welche sehr wichtig ist.
Ich wäre zwei Tage die Woche weg. Von morgens bis zum späten Nachmittag- ca 10 Stunden.
Der Papa würde dann in Elternteilzeit gehen und Sie versorgen.
Aber wie klappt das mit dem Stillen? Das liegt mir wie ein Stein im Magen.
Ich zähle nicht wie oft ich stille, aber es ist noch odt. Ich möchte aber auch nicht Abstillen wegen der zwei Tage. Mein Wunsch ist es das wir irgendwann ganz ruhig das stillen beenden wenn SIE soweit ist.
Klar, ich weiß das sie das Stillen nicht mehr zur Ernährung braucht , auch anders satt wird. Wasser trinkt sie auch ohne Probleme aus einem Becher.Und trotzdem hab ich da mächtig Respekt vor mit dem Arbeiten.
Habt ihr da Erfahrungen ? Habt ihr Eure Kinder irgendwie darauf vorbereitet, oder seid ihr einfach "losgegangen " ?
Liebe Grüße Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Hallo Ineken,
ich kann dich so gut verstehen mit deinen Sorgen. Mein Kind ist noch viel kleiner und ich muss im Juli anfangen, auch hier ist der Papa zu Hause dann fürs Kind. Aber ich bin in fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Ich denke mir immer, es ist noch lange hin bis Sommer, da wird sich noch viel tun. Und wenn wir nicht zu Hause sind, dann merken das die Kinder. Und sie wissen ja, dass es Milch nur bei uns Mamas gibt. Deswegen werden sie bei den Papas bestimmt Essen und in unserem Fall halt noch nachgetragen werden.
Ich denke, wir werden nicht üben. Die Kinder merken es, wenn es eine andere Lösung gibt und es nicht unbedingt klappen muss denke ich.
ich kann dich so gut verstehen mit deinen Sorgen. Mein Kind ist noch viel kleiner und ich muss im Juli anfangen, auch hier ist der Papa zu Hause dann fürs Kind. Aber ich bin in fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Ich denke mir immer, es ist noch lange hin bis Sommer, da wird sich noch viel tun. Und wenn wir nicht zu Hause sind, dann merken das die Kinder. Und sie wissen ja, dass es Milch nur bei uns Mamas gibt. Deswegen werden sie bei den Papas bestimmt Essen und in unserem Fall halt noch nachgetragen werden.
Ich denke, wir werden nicht üben. Die Kinder merken es, wenn es eine andere Lösung gibt und es nicht unbedingt klappen muss denke ich.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich kann mich Serafin nur anschließen. Bis Juni ist noch sehr viel Zeit.
in den paar Monaten wird sich noch viel tun bei euch beiden 
Ich studiere noch und als meine Große Tochter Ca 9 Monate war fing ich wieder an ab und zu in die Hochschule zu gehen. Meine Tochter blieb so lange beim Papa. Sie hat damals Noch sehr viel gestillt und eben etwas gegessen. Wenn ich weg war hatte sie eine schöne Zeit mit Papa und hat dann eben mehr gegessen. Wenn ich wieder heim kam musste natürlich ganz laaaaange und ausgiebig gestillt werden. [emoji1] Für uns war es gut so. Ich habe immer so weiter gemacht wir vorher und wenn ich nicht da war, war ich eben nicht da
irgend etwas vorzubereiten im Sinne von nicht stillen/weniger stillen hätte bei uns nur Stress rein gebracht. Und deine kleine Maus ist dann ja auch nicht mehr so klein sondern über ein Jahr
sie hat dann 7 Nächte und 5 Tage wo sie ausgiebig Mama tanken kann. [emoji4]
Ich studiere noch und als meine Große Tochter Ca 9 Monate war fing ich wieder an ab und zu in die Hochschule zu gehen. Meine Tochter blieb so lange beim Papa. Sie hat damals Noch sehr viel gestillt und eben etwas gegessen. Wenn ich weg war hatte sie eine schöne Zeit mit Papa und hat dann eben mehr gegessen. Wenn ich wieder heim kam musste natürlich ganz laaaaange und ausgiebig gestillt werden. [emoji1] Für uns war es gut so. Ich habe immer so weiter gemacht wir vorher und wenn ich nicht da war, war ich eben nicht da
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Genau wie meine Vorschreiberinnen sagten: Da ist noch viel Zeit bis dahin. Und bei einer über 1-jährigen sehe ich da auch gar kein Problem. Ich bin regelmäßig einmal die Woche 12 Stunden weg, und ans Abstillen habe ich deswegen noch nie gedacht. Ich weiss nur schon genau, was ich zu tun habe, wenn ich nach Hause komme
Es könnte höchstens sein, dass Du mal ausstreichen musst, um keinen Milchstau zu riskieren. Je nachdem halt, wie oft ihr sonst noch stillt.
Es könnte höchstens sein, dass Du mal ausstreichen musst, um keinen Milchstau zu riskieren. Je nachdem halt, wie oft ihr sonst noch stillt.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- Selina79
- Power-SuTler
Du da sehe ich auch kein Problem. Da pendelt sich noch so viel ein und selbst wenn es bis dahin genauso wäre wie jetzt, dann gewöhnt sich deine Tochter da auch dran. Die sind so schlau die Kleinen, die weiß dann halt, aus dem Papa seinem Busen kommt keine Milch und gut ist, sie wird nicht beim Papa nach Muttermilch fragen auch wenn man immer denkt man ist unersetzlich, die sind da oft schon weiter als man selbst 
-
Ineken
- möchten wir nicht mehr missen
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich lasse es einfach auf mich zukommen und hatte gestern auch schon quasie die Probe ob es klappt. Sehr ungeplant um ehrlich zu sein.
Und zwar hab ich jetzt seit Oktober eine sehr schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung. Diese ist zwei mal so behandelt worden indem man mich gespritzt hat. Naja nix hat geholfen und letzendlich war das alles angeschwollen und tat höllisch weh. Also sollte das gestern operiert werden. Sollte eine Stillfreundliche Plexusanästhesie durch die Achsel bekommen. Soweit so gut.
Ausgerechnet bei mir gab es aber Probleme mit der Anästhesie , die wirkte nicht zu hundert Prozent .
Die Anästhesistin war super , auch sehr verständnisvoll das ich am stillen bin. Trotzdem musste ich dadurch das die Regionale nicht hundert pro gewirkt hatte ein wenig Schlaf und Sedierungsmittel bekommen damit nochmal die Regionale nachgespritzt werden könnte.
Die Anästhesistin meinte , um ganz sicher zu gehen sollte ich bis 20 Uhr nicht stillen. Ach herje , ich dachte das klappt nie.
Insgesamt vom letzten anlegen vor der Op waren das dann 11 Stunden.
Tja was soll ich sagen , es hat ohne Probleme geklappt
Meine Maus hat gegessen , getrunken und obwohl ich ja da war nicht nach der Brust verlangt.
Hätte ich nie für möglich gehalten, da ich sonst tagsüber bestimmt 3-6 mal Stille.
Es hat einfach ohne Probleme geklappt. Die einzigste die ein Problem hatte war ich , weil ich dachte ich müsse platzen und andauernd ausstreichen musste.
Ich bin immernoch baff , weil ich das nie für möglich gehalten hätte.
Lg Ineken
Ich lasse es einfach auf mich zukommen und hatte gestern auch schon quasie die Probe ob es klappt. Sehr ungeplant um ehrlich zu sein.
Und zwar hab ich jetzt seit Oktober eine sehr schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung. Diese ist zwei mal so behandelt worden indem man mich gespritzt hat. Naja nix hat geholfen und letzendlich war das alles angeschwollen und tat höllisch weh. Also sollte das gestern operiert werden. Sollte eine Stillfreundliche Plexusanästhesie durch die Achsel bekommen. Soweit so gut.
Ausgerechnet bei mir gab es aber Probleme mit der Anästhesie , die wirkte nicht zu hundert Prozent .
Die Anästhesistin meinte , um ganz sicher zu gehen sollte ich bis 20 Uhr nicht stillen. Ach herje , ich dachte das klappt nie.
Insgesamt vom letzten anlegen vor der Op waren das dann 11 Stunden.
Tja was soll ich sagen , es hat ohne Probleme geklappt
Meine Maus hat gegessen , getrunken und obwohl ich ja da war nicht nach der Brust verlangt.
Hätte ich nie für möglich gehalten, da ich sonst tagsüber bestimmt 3-6 mal Stille.
Es hat einfach ohne Probleme geklappt. Die einzigste die ein Problem hatte war ich , weil ich dachte ich müsse platzen und andauernd ausstreichen musste.
Ich bin immernoch baff , weil ich das nie für möglich gehalten hätte.
Lg Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
- Selina79
- Power-SuTler
Siehste
schlaues Baby
Gute Besserung! Ätzend an der Hand was zu haben ...
Gute Besserung! Ätzend an der Hand was zu haben ...
- romina
- Prof. Dr. SuT
Super! [emoji3] dann kannst du es ja nun ganz entspannt auf dich zukommen lassen.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ps natürlich bin mir auch gute Besserung!
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Das acht mir Hoffnung, dass es im Sommer bei uns auch so gut klappt. Das hört sich so schön an bei euch.
Gute Besserung auch von mir.
Gute Besserung auch von mir.
kleiner Maulwurf 12/15