Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Mallory »

So, jetzt brauch ich auch sowas.

Bei Amazon gibt es günstig einen von Andrew James. Der hat aber nicht sooo gute Rezessionen. Hat den jemand und kann ihn empfehlen - oder auch nicht?
Danke schonmal!
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Zu dem Gerät kann ich nichts sagen, aber schau doch mal bei Amazon-UK. Da gibt es etwas mehr Auswahl, Du brauchst aber noch einen Adapterstecker.
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Meinen hab ich über Ebay.de gekauft und da sogar ein Adapter bereits enthalten. Wieviel Liter brauchst du denn?
Sweetpea

Beitrag von Sweetpea »

Hier hatte doch letztens jemand Dampfnudeln gemacht, oder? Hab da bisher nur ein Rezept für 6.5 Liter gefunden, ich habe aber den kleineren Crocky. Kann ich das einfach runterrechnen?

Lil'B (11/12) & Minnie (5/14)
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
kalinka

Beitrag von kalinka »

Sweetpea hat geschrieben:Hier hatte doch letztens jemand Dampfnudeln gemacht, oder? Hab da bisher nur ein Rezept für 6.5 Liter gefunden, ich habe aber den kleineren Crocky. Kann ich das einfach runterrechnen?

Lil'B (11/12) & Minnie (5/14)
Ich hab das Rezept einfach halbiert- hat gut geklappt
M. 07/2014
R. 10/2017
Mallory

Beitrag von Mallory »

Rotschopf hat geschrieben: Da gibt es etwas mehr Auswahl
Ich hatte mich für diesen interessiert, weil der gerade so billig ist. Aber jemand hat in der Bewertung geschrieben, der wäre dafür eben auch ziemlich klapprig, daher frage ich.
Rotschopf hat geschrieben: Du brauchst aber noch einen Adapterstecker.
Danke für den Hinweis! Da muss ich nochmal gucken, ob der dabei ist.
zimtmaedchen hat geschrieben:Meinen hab ich über Ebay.de gekauft
Hast du den Andrew James? Bist du damit zufrieden oder ist der wirklich so schlecht verarbeitet?
zimtmaedchen hat geschrieben:Wieviel Liter brauchst du denn?
Ich denke 6,5l
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
kapathej
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kapathej »

Huhu!

Ich hab gerade erfreut fest gestellt, dass es hier einen Slow Cooker Thread gibt! Ich liebäugle schon eine Weile mit einem Slow Cooker, kann mich aber einfach nicht entscheiden. Ich denke mittlerweile, dass ein 3,5l Topf für uns ausreicht, da es wahrscheinlich eh meistens Gerichte geben wird, mit zusätzlicher Beilage.
Ich habe nur noch zwei Fragen, die mir vielleicht jemand hier beantworten kann:
1. Wenn man einen Braten im Ganzen garen will, z. B. für Shredded Beef oder Pulled Pork, wie groß darf der maximal sein für einen 3,5l Topf? 1kg oder 1,5 vielleicht? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
2. Verkochen Zwiebeln, in einer Suppe/Sauce im Slow Cooker? Mein Mann mag keine Zwiebeln, ich hab aber herausgefunden, dass er es oft gar nicht merkt, wenn er keine Stücke sieht. Würde er nie zugeben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihm Zwiebeln so "unterschmuggeln" 8) könnte (ich finde, Zwiebeln gehören zu den meisten Schmorgerichten einfach dazu). Also zumindest, wenn es keine Zwiebelsuppe ist :lol:

Danke schon mal für eure Antworten!
Mädchen 10/14
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Zum Braten kann ich dir sagen, dass ich Weihnachten einen 2,5 kg Braten im 3,5 l Sowcooker hatte. Kleinere Braten natürlich auch .

Ob die Zwiebeln evtl. verkochen, da habe ich noch nicht drauf geachtet, da wir Zwiebeln gerne essen ;-)
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
kapathej
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kapathej »

Danke für deine Antwort Missa. 2,5kg klingt gut. Bei uns gibt es nicht oft Fleisch, und wenn, dann sind meistens Gäste da.

Ja, ich liebe Zwiebeln auch und finde manche Gerichte schmecken ohne Zwiebeln nicht mal halb so gut. Koche deshalb sogar manchmal zwei verschiedene Gerichte, und das bei aktuell nur zwei Essern...
Mädchen 10/14
kalinka

Beitrag von kalinka »

Zu den Zwiebeln:
Bei uns gab es letztens mal wieder indisches Butterhuhn und da ist mir aufgefallen, dass die Zwiebeln noch richtig scharf waren! Von verkocht weeeeeit entfernt. Sie waren wirklich minifein geschnitten, aber das ganze war auch nur etwa 5 Stunden im Topf (auf Medium, glaub ich). Ich würde die Zwiebeln in deinem Fall "vorbehandeln", also anbraten oder so...
M. 07/2014
R. 10/2017
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“