Kirschblüten
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: Kirschblüten
Ich hab' sie live gesehen und mir gefallen sie persönlich nicht so... Hat aber eher mit den Farben und dem Design zu tun - ist mir einfach zu mädchenhaft-romantisch. Aber es ist jedenfalls "zart" und "weich" - also klar wie jedes Tuch noch etwas hart aber schön dünn und ein absolutes Frühlings- und Sommertuch! Ich denke einigen von euch wird es sicherlich gefallen
Und ich bin schon ganz gespannt, wie es gebunden aussieht. Ich denke das ist eines der Tücher, die man zwar selbst nicht mag, aber an anderen gern ansieht
- Laisa
- alter SuT-Hase
Oh ich finds schön....wenn ich nicht so dermassen Pleite wäre, würde ich mir ein PTT als Schal bestellen.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
- Kaktus
- Profi-SuTler
@asujakin: hast Du das Nino auch gesehen?
ich warte doch schon sehnsüchtig auf mein erstes Seidentuch.....
ich warte doch schon sehnsüchtig auf mein erstes Seidentuch.....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
asujakin
- Power-SuTler
Nein, das Nino war noch nicht da
Es dürfte aber noch einen Tick weicher sein als die Kirschblüten
- Kaktus
- Profi-SuTler
schade, jetzt hatte ich mich schon auf einen Vorab-Live-Bericht gefreutasujakin hat geschrieben:Nein, das Nino war noch nicht daEs dürfte aber noch einen Tick weicher sein als die Kirschblüten
viele Grüße
- Zierbanane
- SuT-Legende
Das Nino ist genauso gewebt wie die Kirschblüten und auch aus dem gleichen Material. Ich würde vermuten sie fühlen sich beide gleich an. Aber das werde ich ja bald selber sehen/fühlen können.
-
asujakin
- Power-SuTler
Ich hab's mir gestern erklären lassen, weshalb Ninos weicher sind. Es liegt wohl daran, dass andere Muster (zB Geckos, Pfauen usw) großflächiger sind und das Nino mehr "freie" Flächen zum Doubleface hat. Klingt logisch und ist ja gut "erfühlbar"
Natürlich merkt man den Unterschied dann erst, wenn beide nicht mehr Stärkegetränkt sind, bzw. ein wenig eingetragen. Da die Kirschblüten große Muster haben, die über das ganze Tuch verteilt sind denke ich, dass das Nino weicher sein wird. Und es soll nicht so dieses "Graustich" haben wie das Baumwoll Nino Natur - ich bin gespannt 
- Zierbanane
- SuT-Legende
Ja, der Graustich beim BW-Nino Natur ist doof. Daher wollte ich ja auch gerne eins mit Seide. Das "alte" Seiden Nino ist richtig golden und weich, ein Traum (ich habe den Sling). Dieses neue wird sicher, wie sie schon schrieben, ein leichter ganz heller Braunton sein oder Bronze(?). Man wird sehen. 
-
Gini
- hat viel zu erzählen
- Ilwy
- gehört zum Inventar
aber mich erinnern die tücher auch an sowas *duck*
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch

mit G. 
(10/09)