Und woran erkenne ich zu breite Schuhe?Ballengänger hat geschrieben:Zur richtigen Schuhbreite: Einfach in den Laden gehen, dem Kind Schuhe und Socken ausziehen, das Kind auffordern die Zehen zu spreizen (evtl. nachhelfen) und dann den baren Fuß auf den Schuh setzen. Wenn dann links und rechts beim Schuh unter dem Fuß kein Platz ist, dann ist der Schuh zu eng.
Barfußschuhe
- Dana
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Sind die Transition auch was für Matschwetter? Die Solerunner Puck finde ich ja super für den Herbst, deswegen hab ich bei den Transition auch überlegt, aber die wirken so stoffig? Täuscht aber vielleicht auch.
Hier sind heute die MyMayu inkl. Innenstrumpf angekommen. Super! Der Test draußen steht noch aus, aber sie passen gut, Kind kann gut drin gehen und von unten her sind sie sicher dicht. In Pfützen rumstehen ist hier eh nicht so Thema, zum Glück.
Jetzt überlege ich als Zweitpaar zwischen Wildlingen und Filii...
Ah, seh es gerade in der Vorschau: Dana, doof mit den Filii. Ich hab ja keinen Plan, was weit und mittel wirklich heißt, muss da mal nachlesen.
Bei den Fleecemodellen steht in der Beschreibung was von schmalen und mittleren Füßen, denen sie gut passen, bei denen mit Wolle trotzdem was von mittleren und weiten Füßen... Weite ist bei beiden mittel.
Hier sind heute die MyMayu inkl. Innenstrumpf angekommen. Super! Der Test draußen steht noch aus, aber sie passen gut, Kind kann gut drin gehen und von unten her sind sie sicher dicht. In Pfützen rumstehen ist hier eh nicht so Thema, zum Glück.
Jetzt überlege ich als Zweitpaar zwischen Wildlingen und Filii...
Ah, seh es gerade in der Vorschau: Dana, doof mit den Filii. Ich hab ja keinen Plan, was weit und mittel wirklich heißt, muss da mal nachlesen.
Bei den Fleecemodellen steht in der Beschreibung was von schmalen und mittleren Füßen, denen sie gut passen, bei denen mit Wolle trotzdem was von mittleren und weiten Füßen... Weite ist bei beiden mittel.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Re: RE: Re: Barfußschuhe
Denke auch dass zeazoo zur Zeit als Winterstiefel konkurrenzlos sind. Wahrscheinlich besser als Wildlinge mit diversen Einlagen. Und dass man nicht aufpassen muss ob er in eine Pfuetze steigt...Mamorea hat geschrieben:Ich wollte nur kurz sagen, was ist denn mit Zeazoo? Die haben zwei unterschiedlich dicke Sohlen zu Auswahl und ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass die ziemlich weich sind. Außerdem braucht man im Winter ja auch ein bisschen Sohle.lovesunshine hat geschrieben:Ich glaube mein Post ist untergegangen. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen (breiter Fuss, hoher Spann) :hoffnungsvoll:lovesunshine hat geschrieben:Hallo in Runde!
Nachdem wir eine "Einstiegsdroge" den sussen Elefantenschuh von Livie und Luca (mit Turfsohlen) geschenkt bekommen haben bin ich total ueberzeugt von Barfussschuhen.
Wichtig ist mir dass die Zehen nirgends gequetscht werden und Sohle so barfuessig wie moeglich. Sohnemann hat zur Referenz bei der letzten Messung 14,5cm lange und 7cm breite Fuesse gehabt ohne Socken.
Ich tendiere die Wildinge als erste ausprobieren. bienesmama was meinst du koennte das passen? Wer hat noch Erfahrungen und Empfaehlungen fuer uns?
mit Schneckchen 09/14
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Na, ob die Zeazoo Pfützen abkönnen mag ich mal bezweifeln.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Das funktioniert so nicht. Zumindest nicht bei Winterschuhen. Die Fütterung innen nimmt unberechenbar viel Platz ein, man kann nicht einfach von der äußeren Form auf die innere Passform schließen.Ballengänger hat geschrieben:Zur richtigen Schuhbreite: Einfach in den Laden gehen, dem Kind Schuhe und Socken ausziehen, das Kind auffordern die Zehen zu spreizen (evtl. nachhelfen) und dann den baren Fuß auf den Schuh setzen. Wenn dann links und rechts beim Schuh unter dem Fuß kein Platz ist, dann ist der Schuh zu eng.
Zudem kenn ich kein Kleinkind dass das mit sich machen ließe.
Besser ist es dann eine Pappe mit der tatsächlichen Fußform des Kindes zu erstellen und die in den gewünschten Schuh einzulegen. Biegen sich die Seiten der Pappe im Schuh hoch ist es zu eng. Freizehn hat eine einfache Anleitung wie man das erstellen kann.
Zudem ist die Pappe geduldig und lässt sich auch in zig Schuhe stopfen ohne zu brüllen. [emoji38]
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- Dana
- alter SuT-Hase
Ich hab jetzt mal mit dieser Schablonehier die Breiten und Längengrößen meiner jüngeren Kinder vermessen, da Filii ja auch nach WMS-Standard herstellt. Die Jüngste hat Gr. 26 und schmale Füße. Die Mittlere hat Gr. 28/29 und mittelbreite Füße. Hat jemand zufällig schon Winterschuhe gefunden, die diesen Parametern entsprechen?
Der Spann spielt ja auch noch irgendwie eine Rolle gell?
Bei meiner großen Tochter hab ich es ja leider trotz meist weicher Sohlen und ausreichend Länge verdorben, denn sie hat schon Hallux Valgus
, genau wie ich, wahrscheinlich auf Grund zu schmaler Schuhe.
Der Spann spielt ja auch noch irgendwie eine Rolle gell?
Bei meiner großen Tochter hab ich es ja leider trotz meist weicher Sohlen und ausreichend Länge verdorben, denn sie hat schon Hallux Valgus
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
EhMibima
Oh nein, sie hat mit 9 schon nen Hallux? Sowas kommt nicht nur wegen enger Schuhe sondern wegen der Kombination enge Schuhe und Spreizfuß. Der Mittelfuß spreizt sich weil es an Fußmuskulatur mangelt. Dann kommt der Schuh und drückt den Fuß zusammen. Der knickt dann dort wo er knicken kann: im Zehengrndgelenk. Aber man kann sowas positiv beeinflussen. Hier nochmal ein Link, ein Erfahrungsbericht von einer älteren Dame die Zehenschuhe trägt und damit ihren Hallux positiv beeinflusste: http://blog.voycontigo.de/kundenstory-u ... von-maria/
Dana, mein Sohn hat breite Füße und trägt Sole runner für den halbwegs trockenen Alltag. Als Zweitschuh für Schnee und richtig viel Nässe hab ich noch ein Paar Superfit gebraucht gekauft. Aber nur zum herumtoben am Rodelberg, nicht zum wandern etc.
Die Sole runner sind nicht wasserdicht. Ich überlege mir wasserdichte SOcken zu holen und die drunter zu ziehen. Den Kindern und uns Erwachsenen.
Hat jmd schon mal wasserdichtie Socken gehabt? Wie sind die?
Dana, mein Sohn hat breite Füße und trägt Sole runner für den halbwegs trockenen Alltag. Als Zweitschuh für Schnee und richtig viel Nässe hab ich noch ein Paar Superfit gebraucht gekauft. Aber nur zum herumtoben am Rodelberg, nicht zum wandern etc.
Die Sole runner sind nicht wasserdicht. Ich überlege mir wasserdichte SOcken zu holen und die drunter zu ziehen. Den Kindern und uns Erwachsenen.
Hat jmd schon mal wasserdichtie Socken gehabt? Wie sind die?
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Wildling haben jetzt Membransocken im Sortiment und wenn man Schuhe mitbestellt oder schon bestellt hat, kriegt man 50% Rabatt, da bin ich schon versucht, das mal auszuprobieren...
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Du sagst es, gerade deswegen überleg ich, zu bestellen, wären für mich dann nur 14, das wäre ja schon wieder ein Schnapper, als hätten sie hier heimlich mitgelesen