Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Danke für's mitfreuen!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Herzlichen Glückwunsch an deine Große!!

Klein...
... fragte mich Samstag ganz überraschend, ob er allein schlafen darf. Es war schon sehr spät, er schlief super schnell ein (ich hatte es dagegen schwer die Kontrolle abzugeben sofort alles mitzubekommen und war noch lange wach) und kam morgens fröhlich zu mir ins Wohnzimmer.
... wollte das Sonntag wieder.
... verabschiedete sich so süß und ging ins Schlafzimmer. Klopfte an die Wand, rief "Gute Nacht", kam rüber holte seinen Bären, klopfte wieder, rief "Gute Nacht meine liebe Mama!", kam rüber um zu schauen, was ich mache...
... akzeptierte dann, dass ich bei ihm schlafe.
Mal schauen, wie das weiter geht...

Groß...
... scheint jetzt wirklich aus dem Familienbett ausgezogen zu sein.
2014 und 2019
BerlinerMammut
gehört zum Inventar

Beitrag von BerlinerMammut »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 30.06.2025, 21:08 ...hat gerade ihr Fachhochschulreifezeugnis bekommen :D .
Das Kind, beim dem ersten nicht sicher war, ob sie ihren Realschulabschluss schafft.
Ich bin so so so froh, dass die an dieser Schule gelandet ist!!!
kann aus eigener Erfahrung sagen: aus solchen Kindern werden tolle Menschen 😎 Glückwunsch 🌷
Mäusken 9/21

Brüderchen 12/24

... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
BerlinerMammut
gehört zum Inventar

Lütter:
... hat beschlossen, dass mit 6 Monaten und 2 Tagen der perfekte Zeitpunkt ist, mit dem Stehen anzufangen 😬
... liebt seit 3 Tagen Steckdosen und will sie andauernd abschlecken
Mäusken 9/21

Brüderchen 12/24

Immorta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Immorta »

Groß:
...ist heute morgen gegen unsere Rippenheizung gelaufen und hat sich ne Platzwunde geholt.
...war aber nicht so hysterisch wie der Vater, der kaum das Pflaster kleben konnte vor zitternden Händen 🙈
...hat zum Glück keinerlei Anzeichen einer Gehirnerschütterung und wohl auch keine Schmerzen.

Klein:
...hat die ganze Action verpennt.
...mästet sich aufgrund der Hitze und des deshalb ständig stillen wollens selbst.
...ist jetzt schon nach nur 5 Tagen überm Geburtsgewicht. 🙈
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Immorta hat geschrieben: 01.07.2025, 14:28 Groß:
...ist heute morgen gegen unsere Rippenheizung gelaufen und hat sich ne Platzwunde geholt.
...war aber nicht so hysterisch wie der Vater, der kaum das Pflaster kleben konnte vor zitternden Händen 🙈
...hat zum Glück keinerlei Anzeichen einer Gehirnerschütterung und wohl auch keine Schmerzen.

Klein:
...hat die ganze Action verpennt.
...mästet sich aufgrund der Hitze und des deshalb ständig stillen wollens selbst.
...ist jetzt schon nach nur 5 Tagen überm Geburtsgewicht. 🙈
Gute Besserung an den Großen!

Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

BerlinerMammut hat geschrieben: 01.07.2025, 14:15
Dickkopf-Mama hat geschrieben: 30.06.2025, 21:08 ...hat gerade ihr Fachhochschulreifezeugnis bekommen :D .
Das Kind, beim dem ersten nicht sicher war, ob sie ihren Realschulabschluss schafft.
Ich bin so so so froh, dass die an dieser Schule gelandet ist!!!
kann aus eigener Erfahrung sagen: aus solchen Kindern werden tolle Menschen 😎 Glückwunsch 🌷
Ist sie schon :mrgreen:

@immorta Gute Besserung ans Kind!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

(das kleine)
... War heute Nacht ab 2 wach und ist zu uns gekommen
... Ist um 3 wieder in sein Zimmer gegangen
... Ist um 4 wieder gekommen
... Ist un 5 ins Wohnzimmer gegangen
... Hat mir grad gestanden, dass er heimlich TV geguckt hat 🤪
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
BerlinerMammut
gehört zum Inventar

Die Große
... tritt mir andauernd auf die Füße und zieht mir jedesmal gefühlt die Haut vom Fußrücken - und hat dadurch mittlerweile eine extrem genervte Mutter

Der Lütten
... kämpft extrem mit dem Wetter und seinen neuen Fertigkeiten. Kann nicht schlafen wegen der Hitze und versucht mit letzter Kraft zu stehen. um 21 Uhr, 22 Uhr, 23 Uhr...
... kann dafür jetzt aus dem liegen heraus sich am Gegenstand so hochdrücken, dass er über das "Beistellbett" klettern kann 😳
Mäusken 9/21

Brüderchen 12/24

fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fragolapopulare »

Nr. 2
...hat ausgenutzt, dass der Papa beim Ins-Bett-Bringen (im Schlafzimmer) selbst eingeschlafen ist, und kam zur Großen und mir ins Kinderzimmer.
...hat dann beschlossen, dass er ab JETZT im Kinderzimmer schlafen will. :shock:

Nr. 1
...ist noch mal zum Lesen ins Wohnzimmer gegangen, damit Nr. 2 beim Einschlafen nicht gestört wird.

Nr. 2
...schlief innerhalb von 10 Minuten ein.

Nr. 1
...kam nach 16 Minuten von alleine und schlief in ihrem Bett innerhalb von 2 Minuten ein. Das hatten wir noch nie! Die ist doch eine Zappel-Eule! Wie hat Nr. 2 das gemacht?!

Bin gespannt, ob's hält. Und ob ich, so ganz alleine nur neben meinem Mann, nachher einschlafen kann. :lol:
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“