Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Dorkas »

Wir haben eins mit 4,20m im Garten stehen, da sind die Kinder teilweise zu fünft drauf (mit klaren Regeln, also nicht zu wild). Davor hatten wir ein kleineres (3m?), das reicht für weniger Kinder vollkommen.
Unser jetziges war aus dem Aldi Onlineshop für 250€, den gibt es ja leider nicht mehr. Es ist jetzt fünf Jahre alt und bis auf die Randabdeckung noch gut in Ordnung. Steht hier rund ums Jahr komplett draußen; wenn man es über den Winter teilweise abbaut und abdeckt, ist es vermutlich noch besser.

Ich würde beim Kauf auf jeden Fall auf außenliegende Federn achten, und dass das Trampolin gut gegen Sturm gesichert wird.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Sam hat geschrieben: 31.03.2026, 06:14 Mein Kind liebt Zitronensäure gemischt mit Natron in einem engen hohen Gefäß blubbern lassen. Habe da manchmal auch Lebensmittelfarbe dazu getan. Hast du Pipetten und Reagenzglas aus Plastik gefunden? Das wäre bei uns im Bad der Hit.
Nur zur Klarstellung für Lesende (ich gehe davon aus, dass Du das ohnehin beachtest):
Reine Zitronensäure kann Schäden an Haut und Schleimhäute verursachen und sollte deshalb keinesfalls in die Hände von unbeaufsichtigten Kindern gelangen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Sam hat geschrieben: 31.03.2026, 06:14 Mein Kind liebt Zitronensäure gemischt mit Natron in einem engen hohen Gefäß blubbern lassen. Habe da manchmal auch Lebensmittelfarbe dazu getan. Hast du Pipetten und Reagenzglas aus Plastik gefunden? Das wäre bei uns im Bad der Hit.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0D3Q1Q1S ... prod_image

Die habe ich bestellt.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Die sind cool! Danke!
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“