Barfußschuhe
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Re: Barfußschuhe
Also SoleRunner sind schon wirklich schön. Und können natürlich auch problemlos im Haus getragen werden.
Wenn es etwas kostengünstiger sein soll, könntest du nach "Panegy Kinder Unisex Aquaschuhe" suchen (ab Größe 24), die nur ca. 15 Euro kosten. Ich denke die sind ähnlich wie meine "CAMTOA Unisex Badeschuhe", da auf beiden "Myley" steht. Sehr komisch. Bei den letztgenannten Schuhen kannst du in der Werbung sehen, dass man sie vollkommen aufrollen kann. Kann man wahrscheinlich auch mit den erstgenannten Kinderschuhen.
Die "Schuhe" sind flexibel, die Sohle ist rutschfest (beide Sohlen identisch), keine Ahnung wie lange die hält. Das Obermaterial geht schon bisschen in Richtung Stoff und weniger in Richtung Plastik (Vergleich zu Aquasphere Beachwalker). Das Material ist sehr elastisch würde ich mal behaupten. Ich für meinen Fall habe jedoch noch die Innensohle rausgenommen. Leider fehlt mir aktuell ein Anwendungsgebiet für die Schuhe. Habe sie mal für das Schreiben dieses Beitrags angezogen ...
Wenn es etwas kostengünstiger sein soll, könntest du nach "Panegy Kinder Unisex Aquaschuhe" suchen (ab Größe 24), die nur ca. 15 Euro kosten. Ich denke die sind ähnlich wie meine "CAMTOA Unisex Badeschuhe", da auf beiden "Myley" steht. Sehr komisch. Bei den letztgenannten Schuhen kannst du in der Werbung sehen, dass man sie vollkommen aufrollen kann. Kann man wahrscheinlich auch mit den erstgenannten Kinderschuhen.
Die "Schuhe" sind flexibel, die Sohle ist rutschfest (beide Sohlen identisch), keine Ahnung wie lange die hält. Das Obermaterial geht schon bisschen in Richtung Stoff und weniger in Richtung Plastik (Vergleich zu Aquasphere Beachwalker). Das Material ist sehr elastisch würde ich mal behaupten. Ich für meinen Fall habe jedoch noch die Innensohle rausgenommen. Leider fehlt mir aktuell ein Anwendungsgebiet für die Schuhe. Habe sie mal für das Schreiben dieses Beitrags angezogen ...
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Nachtrag:
Ich habe noch mal geschaut. Die ursprünglichen Innensohlen sind Plastik bzw. der letzte Schrott. Aber ich habe nun mal testweise in meinen innensohlenfreien CAMTOA - Schuhen extra gekaufte Woll-Innensohlen (2 Euro oder so) getan. Sehr bequem und nun habe ich auch wieder warme Füße, obwohl es natürlich ein Ammenmärchen ist, dass kalte Füße zu Erkältungen führen.
Ich habe noch mal geschaut. Die ursprünglichen Innensohlen sind Plastik bzw. der letzte Schrott. Aber ich habe nun mal testweise in meinen innensohlenfreien CAMTOA - Schuhen extra gekaufte Woll-Innensohlen (2 Euro oder so) getan. Sehr bequem und nun habe ich auch wieder warme Füße, obwohl es natürlich ein Ammenmärchen ist, dass kalte Füße zu Erkältungen führen.
-
Lösche Benutzer 10310
Vobei davon rät unsere Kinderphysio eher ab, also in Innenräumen Strumphose unter der Hose. Wenn es zu warm ist, ist es zwar angenehm aber der Muskeltonus sinkt. Das hat an sich eher Nachteile, wenn der Rumpf nicht arbeitet, machen die Füße auch schlapp, das ist jetzt von mir vereinfacht ausgedruckt, so ungefähr habe ich das jedoch verstanden. Nicht nur die Füße haben Auswirkungen auf den Körper, auch andersrum.amantedealmeria hat geschrieben:Wird im Winter dann drinnen wohl auch Hose und Strumpfhose geben müssen, weil die Kids ja viel auf dem Boden sitzen (wobei an den Stellen wenigstens Autoteppiche sind, der Rest ist gefliest).
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Wegen Filli: gestern hat meine Freundin mich auch gefragt, ob die Schuhe gut sind, sie hat die Sendung gesehen und da fiel ihr ein, dass meine Mädchen sie haben. Sie hatte mit Barfußschuhen bisher nichts zu tun gehabt. Also, ist auf jeden Fall gute Werbung.
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Aber frieren ist ja auch keine Alternative. Mal gucken, wie es im Winter tatsächlich wird. Fliesen sind halt immer kalt, da ändert auch die Heizung nicht viel.
Momentan find ich es jedenfalls echt fies fußkalt, also gibt es was an die Füße. Bundschuhe find ich da schon sehr barfüßig und trotzdem erstmal warm genug.
von unterwegs gesendet
Momentan find ich es jedenfalls echt fies fußkalt, also gibt es was an die Füße. Bundschuhe find ich da schon sehr barfüßig und trotzdem erstmal warm genug.
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Hat hier jemand Filii Winterschuhe? Eigentlich passen meinem die Filiis super und werden in jeder Größe nachgekauft, aber den Winterschuhen traue ich nicht so recht. 3 mm Sohle ist ja super, aber halt bei Frost auch ziemlich durchlässig. Ist die Sohle innen auch gefüttert. Oder überbrückt ihr das mit einer Lammfellsohle? Wie ist die Fleeceausführung und wie dick die Wollausfühung? Wobei die Fütterung ja nur zu 30 % Wolle ist.
Ich habe jetzt erstmal die gleichen Winterstiefel vom Vorjahr geordert. Keine Barfußschuhe, Naturino Poznurr Haben aber eine sehr flexible Sohle und dicke Lammfellfütterung. Aber in Stiefeln kann er nicht so gut klettern, daher überlege ich noch ein Paar gefütterte Schnürer zu kaufen.
Ich habe jetzt erstmal die gleichen Winterstiefel vom Vorjahr geordert. Keine Barfußschuhe, Naturino Poznurr Haben aber eine sehr flexible Sohle und dicke Lammfellfütterung. Aber in Stiefeln kann er nicht so gut klettern, daher überlege ich noch ein Paar gefütterte Schnürer zu kaufen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wollte heute die Winterschuhe von Filii mit Wollfutter bestellen. Ich kann dann ja berichten 
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Ich glaube mein Post ist untergegangen. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen (breiter Fuss, hoher Spann) :hoffnungsvoll:lovesunshine hat geschrieben:Hallo in Runde!
Nachdem wir eine "Einstiegsdroge" den sussen Elefantenschuh von Livie und Luca (mit Turfsohlen) geschenkt bekommen haben bin ich total ueberzeugt von Barfussschuhen.
Bei uns ist es so dass mein Sohn breite Fuessis mit hohem Spann hat und da wir es bei den Angeboten richtig knapp.
Laut meinen Recherchen wuerden eventuell passen:
-zeezoo (positiv:extra breit auf Wunsch erhaeltlich, Aussenmaterial vegetabil gegerbtes Leder //negativ: Sohle ist eher dicker im Vergleich
-kidOfit (positiv: sehr weiche Sohle, negativ: nicht sicher ob es breit genug ist (laut Abmessungen eines Onlineshops, wobei ich nicht weiss ob ich mich darauf verlassen kann..)
Solerunner: positiv: sehr weiche Sohle, negativ: Sohle rutschig, Schuhe eher nur als Sommerschuhe zu empfehlen
Wildlinge: positiv: sehr barfuessige Schuhe, durch die Schnuerung passt es auf die meisten Schuhformen, negativ: koennten durchnaesst werden (wobei das bei den neuen Herbst und Wintermodellen bereits behoben sein soll, aber ich warte noch auf eure Erfahrungsberichte, Zudem hat mich bienesmama verunsichert dass es ihrem Kind nicht weit genug ist....
Wichtig ist mir dass die Zehen nirgends gequetscht werden und Sohle so barfuessig wie moeglich. Sohnemann hat zur Referenz bei der letzten Messung 14,5cm lange und 7cm breite Fuesse gehabt ohne Socken.
Ich tendiere die Wildinge als erste ausprobieren. bienesmama was meinst du koennte das passen? Wer hat noch Erfahrungen und Empfaehlungen fuer uns?
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich bestelle nachher die Woll Filiis für den Pirat. Ich muss nur noch seine Füße in Wollsocken messen. Ich hoffe Er kommt damit im Winter im Wald zurecht, sonst gibt es zusätzlich noch ein paar Pepino oder ähnliches.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Dana
- alter SuT-Hase
Habt ihr eine Fußbodenheizung?Ballengänger hat geschrieben:Kein Mensch braucht Hausschuhe. Einfach Socken (z.B. Stoppersocken ... gibt es im übrigen auch für Erwachsene) tragen oder besser gleich barfuß gehen.
Wir wohnen in einem alten Bauernhaus und der Boden ist hier a...kalt.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18