Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

lovesunshine
hat viel zu erzählen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von lovesunshine »

Hallo in Runde!
Nachdem wir eine "Einstiegsdroge" den sussen Elefantenschuh von Livie und Luca (mit Turfsohlen) geschenkt bekommen haben bin ich total ueberzeugt von Barfussschuhen.

Bei uns ist es so dass mein Sohn breite Fuessis mit hohem Spann hat und da wir es bei den Angeboten richtig knapp.
Laut meinen Recherchen wuerden eventuell passen:

-zeezoo (positiv:extra breit auf Wunsch erhaeltlich, Aussenmaterial vegetabil gegerbtes Leder //negativ: Sohle ist eher dicker im Vergleich

-kidOfit (positiv: sehr weiche Sohle, negativ: nicht sicher ob es breit genug ist (laut Abmessungen eines Onlineshops, wobei ich nicht weiss ob ich mich darauf verlassen kann..)

Solerunner: positiv: sehr weiche Sohle, negativ: Sohle rutschig, Schuhe eher nur als Sommerschuhe zu empfehlen

Wildlinge: positiv: sehr barfuessige Schuhe, durch die Schnuerung passt es auf die meisten Schuhformen, negativ: koennten durchnaesst werden (wobei das bei den neuen Herbst und Wintermodellen bereits behoben sein soll, aber ich warte noch auf eure Erfahrungsberichte, Zudem hat mich bienesmama verunsichert dass es ihrem Kind nicht weit genug ist....

Wichtig ist mir dass die Zehen nirgends gequetscht werden und Sohle so barfuessig wie moeglich. Sohnemann hat zur Referenz bei der letzten Messung 14,5cm lange und 7cm breite Fuesse gehabt ohne Socken.

Ich tendiere die Wildinge als erste ausprobieren. bienesmama was meinst du koennte das passen? Wer hat noch Erfahrungen und Empfaehlungen fuer uns?
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Nora hat geschrieben:Na, es hat halt keiner der Löwen investiert.

Aber ich denke allein in der Sendung zu sein ist super Werbung.
Das ist dermaßen gute Werbung, dass gestern den ganzen Abend der Server down war.

Stellt euch mal vor, wieviel Leute das gestern gesehen haben. Wenn nur 5% davon jetzt Schuhe bestellen, haben die ein echtes Problem.

Ich kenn die Familie übrigens persönlich, mein Mann und der Chef haben früher zusammen gearbeitet.
Die Firma ist hier ums eck.
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

bienesmama hat geschrieben:Kerstin, ich würde es ihn machen lassen. Wenn er sie dann doch nicht mag, haben die immerhin einen guten Wiederverkaufswert.
Ja das stimmt. Er will ja gar nicht unbedingt, sagte selber erstmal, das sind.mädchenschuhe. kindergarten halt. Aber es sind die einzigen verfügbaren und die einzigen, die so hoch gehen. Alle jungenschuhe sind so niedrig, da richtige stiefel zu finden ist ein glücksspiel.

Pediped: es gibt sicher barfüßigere, aber sie sind weit und haben ne dünne sohle. Ich hab mich dumm und dusselig gesucht im netz und in läden, das ist jetzt unsere kimbination. Die pediüed für den nassen winter am rhein und die mymayu für tiefen schnee wenn wir beim papa sind.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von smilyi »

Filli hat die woll winterschuhe in groß online
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Naja, die waren ja nicht spontan im TV, sondern von langer Hand geplant (ist das eigentlich live?). Also hatten sie sicherlich genug Vorlaufzeit, um sich auf den Ansturm vorzubereiten, sie waren ja auch nicht die erste Firma, da gibts schon ordentliche Erfahrungswerte.
Ankerkraut z.B. (erste Firma dieser Staffel) hatte irgendwas bei 10.000 Bestellungen den Abend der Ausstrahlung und vorher neue Leute eingestellt. Da sollte schon vernünftige Planung hinterstehen, sonst sollte man nicht so werbewirksame Aktionen machen.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

swimfan hat geschrieben:Hab es mir auch mal angesehen. Kamen sympathisch rüber. Aber ich war echt geschockt. Nicht wegen der Firma. Das ist ja bei allen so oder noch schlimmer. Ein schuh der für 50-60-70€ verkauft wird hat 11,50€ Herstellungskosten? Wahnsinn. War mir nicht so krass bewusst.
Das ist normal und eventuell ist die Marge sogar zu klein. Die wollen und müssen ja was dran verdienen, gerade wenn sie auch noch was an Investoren abgeben müssen. Dazu kommen ja noch Kosten für Lagerung, Logistik, Mitarbeiter, Versicherung, Verwaltung, etc.
Und leben wollen sie auch noch davon.
Wir schauen die Höhle der Löwen schon ne Weile (3 Staffeln?) und solche Margen werden immer aufgerufen. Ist es geringer, dann wird Ihnen meistens der Untergang prophezeit, weil sie das Unternehmen so nie ins Plus führen können, geschweige denn erweitern weil sie nur ausreichend Kapital haben zur Produktentwicklung, Unternehmensvergrößerung, etc.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

amantedealmeria hat geschrieben:Naja, die waren ja nicht spontan im TV, sondern von langer Hand geplant (ist das eigentlich live?).

von unterwegs gesendet
Habt den Kommentar jetzt erst gesehen.

Nein, das wurde im Frühjahr dieses Jahr aufgenommen und ist stark gekürzt. Tatsächlich laufen die Gespräche oft mehrere Stunden, wovon dann nur die Highlights gezeigt werden. Und nur weil in der Sendung ein "Deal" zustande kommt, gibt es noch lange keine echte Investition. Danach folgen Prüfungen und Vertragsverhandlungen und ein relativ großer Teil der Deals kommt nicht zu Stande.
Die Firmen profitieren aber oft trotzdem, weil es Werbung für sie ist oder andere Investoren auf sie aufmerksam werden und sie dann von denen Geld bekommen. Man kann in den Start-up-Blogs oft nach der Sendung nachlesen ob der Deal zustande kam oder nicht und ob die Firma nen anderen Investor bekommen hat.
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Dana hat geschrieben:Meine Kinder (3 und 6) haben nun seit einigen Wochen die Leguanitos und mochten sie anfangs gerne, weil sie sie drinnen wie draußen tragen konnten. Als Hausschuhe mögen sie sie aber irgendwie nicht. Ich hab sie auch und das Gefühl, sie quetschen vorne die Zehen zusammen.
Haben sie breite Füße? Wenn ja, dann könnte da das Problem sein. Leguanos sind eher für Schmalfüße und trotz ihrer Flexibilität schränken sie die Zehen von breiten Füßen leider ein.
Evt könnt ihr ne Nr größer probieren. Leguanos fallen auch echt klein aus. Mein Kind hat normal ne 26/27 und braucht bei den Leguanitos ne 30/31.
Ich selbst habe normal 39/40 und brauche die 41 bei den Leguanos.
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Kein Mensch braucht Hausschuhe. Einfach Socken (z.B. Stoppersocken ... gibt es im übrigen auch für Erwachsene) tragen oder besser gleich barfuß gehen.
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Naja, kommt drauf an, wie fußkalt es ist. Im Kiga des Großen ist es jetzt schon dermaßen kalt auf dem Fußboden, dass Stoppersocken nicht ausreichen. Er hat Bundschuhe vom Mittelaltermarkt an. Wird im Winter dann drinnen wohl auch Hose und Strumpfhose geben müssen, weil die Kids ja viel auf dem Boden sitzen (wobei an den Stellen wenigstens Autoteppiche sind, der Rest ist gefliest).

von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“