Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Kaba, an Schmutz stirbt man nicht ( jedenfalls nicht an Haushaltsschmutz). Ausgiebig für dich getestet.
Grüße an Corona gehen raus an dieser Stelle
Mach dir eine Churchill äh Eisenhower äh also diese Matrix mit wichtig und dringend und dann los.
Und immer dran denken : so oder so isses irgendwann vorbei. Das ist das gute an Terminen .
Und es gibt keine Sticker oder Karma Punkte für die Performance. Also : mach doch was du willst.
Große Tasse Kaffee oder ne Schublade ausmisten.
So wie du grad willst !
Mach dir eine Churchill äh Eisenhower äh also diese Matrix mit wichtig und dringend und dann los.
Und immer dran denken : so oder so isses irgendwann vorbei. Das ist das gute an Terminen .
Und es gibt keine Sticker oder Karma Punkte für die Performance. Also : mach doch was du willst.
So wie du grad willst !
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
-
muh
- alter SuT-Hase
Soviel Weisheit in so wenigen Sätzen!Jadzia hat geschrieben: 12.10.2022, 10:20
So wie du grad willst !
2011
2013
2017
2013
2017
- britje
- Moderatoren-Team
Naja, aber irgendwann muss es halt auch gemacht sein.
Die Monteure sind gerade weg und ich stehe vor einem riesigen Karton-Raum-Chaos und habe echt keine Ahnung, wo ich anfangen soll.
Ich mache jetzt erstmal die Kinderzimmer 'kindersicher' dass dort geschlafen werden kann
Die Monteure sind gerade weg und ich stehe vor einem riesigen Karton-Raum-Chaos und habe echt keine Ahnung, wo ich anfangen soll.
Ich mache jetzt erstmal die Kinderzimmer 'kindersicher' dass dort geschlafen werden kann
Liebe Grüße von Christiane
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Das denke ich auch immer meistens oft, mittlerweile nur noch oft und bin mir immer weniger sicher, dass wir da recht haben
Viel Erfolg mit den Kinderzimmern!
Kaba, ich würde mich auch auf die neue Wohnung konzentrieren, was putzen/herrichten angeht. Ausmisten beim Auspacken ist allerdings echt für sehr Fortgeschrittene glaube ich. Da würde ich schon versuchen, zumindest das weg zu sortieren, wo du dich schnell entscheiden kannst.
Bzgl. meine Stimmung: über SuT-Beratung hab ich auch schon nachgedacht
Ich glaube, es ist ein ausgewachsenes PMS
Ich hab heute gemeinsam mit Bärchen Zone im WZ gemacht. Staub wischen in allen Ecken, auf den Leuchten und Boxen, Sofa absaugen und sowas… ist eigentlich nur das Fenster offen geblieben. Das geht mit Bärchen nicht so gut. Und sein Spielzeug (lagert hauptsächlich im WZ) wäre mal auszusortieren und DAS geht definitiv nicht mit ihm. Alles, was man anfasst, muss nämlich sofort bespielt werden.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Lösche Benutzer 25726
Eine Bekannte, die heute da war, meinte, sie würde gerne bei uns einziehen, weiß so ordentlich ist. Ich habe mich heimlich etwas gefeiert 
Und dabei war das gar kein Stress, ne Runde mit dem Staubsauger durch und das Bad sauber gemacht (und währenddessen noch mit dem Großkind Diktat üben).
Lief heute!
Und dabei war das gar kein Stress, ne Runde mit dem Staubsauger durch und das Bad sauber gemacht (und währenddessen noch mit dem Großkind Diktat üben).
Lief heute!
-
Lösche Benutzer 25726
Weiß - weil es
-
Kaba
- Profi-SuTler
Yeah!!Grashüpfer hat geschrieben: 12.10.2022, 20:24 Eine Bekannte, die heute da war, meinte, sie würde gerne bei uns einziehen, weiß so ordentlich ist. Ich habe mich heimlich etwas gefeiert
Lief heute!
Danke an alle für die guten Vorschläge! Ja, Kitaanmeldung ist schon raus (da wollte ich nur nochmal nachfragen) und beim Handwerker, der den Boden verlegt, waren wir auch schon und haben Muster zum Aussuchen. Aber: bis zur Schlüsselübergabe dauert es noch ca. 3-4 Wochen, d.h. wir können im neuen Haus noch nicht anfangen. Wenn wir dann loslegen können, haben wir aber einen ziemlich straffen Zeitplan - deshalb wäre es halt gut, wenn möglichst viel, was sich jetzt schon erledigen lässt, dann schon erledigt wäre. Aber bei vielen Sachen macht es auch erst Sinn, auszumisten, wenn man dann auch direkt in Kisten packt. Ich versuch halt v.a. Sachen, die ich noch verkaufen will jetzt schon loszuwerden. Und auch sowas zu erledigen wie Büchereibücher abgeben (und keine! neuen ausleihen), das sind doch die Kleinigkeiten, die einen sonst in der Umzugswoche in den Wahnsinn treiben
Heute habe ich zwei Maschinen Wäsche gewaschen, eine Kiste mit wenig genutztem Spielzeug für den Keller gepackt (das Kinderzimmer war eh zu voll) und einigermaßen aufgeräumt und Fotos für potentielle Nachmieter gemacht. Außerdem beide Kinder alleine versorgt und völlig ohne Gejammer ins Bett gebracht (Mann ist zwei Nächte weg). Ah und einkaufen war ich und die ankommenden Pakete mit Kleiderbestellungen habe ich direkt ausgepackt und verräumt/in die Wäsche geworfen. Ich bin zufrieden, auch wenn es nichts großes war.
Britje, wie lief es bei euch heute?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Jadzia hat geschrieben: 12.10.2022, 10:20 Kaba, an Schmutz stirbt man nicht ( jedenfalls nicht an Haushaltsschmutz). Ausgiebig für dich getestet.
So wie du grad willst !
Das sind wirklich weise Worte!
Ich erinnere mich dunkel an die Matrix
Schmutzempfindlich bin ich zum Glück eh nicht und das Baby krabbelt ja noch nicht (leider, sonst könnte ich ihm Putzlappen unterschnallen).
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ahja, und ein ganz wichtiger Punkt auf meiner Liste ist auch, den Teevorrat aufzubrauchen. Wäre ja schlimm, die ganzen schweren Päckchen mit umzuziehen.... 
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Also wir haben nur noch 2 Flaschen Schnaps. Glas ist da wesentlich gefährdeter. Deswegen sind wir da seit bestimmt 1 Monat am "leeren".Kaba hat geschrieben: 12.10.2022, 21:21 Ahja, und ein ganz wichtiger Punkt auf meiner Liste ist auch, den Teevorrat aufzubrauchen. Wäre ja schlimm, die ganzen schweren Päckchen mit umzuziehen....![]()
Der Blick in den Kalender zeigte gerade, dass wir in 2 Wochen wohl das Haus übernehmen können.
Panik!
Hab deswegen heute mal nix gemacht. Und dafür heute Abend 2h lang die Küche aufgeräumt. Die Spüle glänzt immer noch.
Und der Kleine hat heute Floor Check gemacht
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17