Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread
Moderator: Giraeffchen
- christina
- Profi-SuTler
Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea
Heute Nacht hab ich ihn immer wieder kurz angedockt. Das Ende vom Lied war: Andocken, Nucki, schlafen, 15 Min später das Gleiche wieder. Und das Ganze von 23 bis 2 Uhr. Dann floß die Milch und er schlief seelenruhig selbst abgedockt in seinem Bett wieder ein. Hab nicht auf die Uhr geschaut wann er wieder kam. aber zwischen 2 und halb 7 nur einmal. Also wohl nach 2 Stunden ca.
Ich hab nachts auch keine Kraft aufzustehen grad, habs heut nacht echt überlegt, aber kam nicht hoch. Ich bin aber auch zusätzlich noch total erkältet jetzt.
Den Nucki behalten wir bei erstmal. Er findet ihn auch nachts wunderbar selber, also ist ok so.
Ich hab nachts auch keine Kraft aufzustehen grad, habs heut nacht echt überlegt, aber kam nicht hoch. Ich bin aber auch zusätzlich noch total erkältet jetzt.
Den Nucki behalten wir bei erstmal. Er findet ihn auch nachts wunderbar selber, also ist ok so.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
- littlesis
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich muss sagen ich weigere mich nachts rumzulaufen [FLUSHED FACE]
Die ersten drei Monate haben wir nächtelang geschleppt... Da bin ich nachts echt zu müde zu. Und meine Kleine schaut sich inzwischen dann auch gerne erstmal um, bevor sie ans schlafen denkt. Von daher tragen wir nachts nur in Notfällen herum. (Krankheit, Zähne...)
Bei uns klappt statt stillen inzwischen das hochnehmen und wiegen. Aber ich knie und schaukle dabei im Bett. (Meine Phase 2 im Schlafplan - Phase 3 wird sein, auf dem Arm aber sitzend)
Nucki nimmt meine leider nicht. Na ja, irgendwann freue ich mich, dass ich ihn nicht abgewöhnen muss...
Diese Nacht war's übrigens schlechter. Gut, dass ich kein Protokoll geschrieben habe. Um 4 war die Dame wach und hat erzählt, gemeckert, genuckelt, getrunken und dann wieder das Gleiche von vorne. Um fünf hat mein Mann sie sich auf den Bauch gelegt. Da ist sie dann unter Protest eingeschlafen und hat noch bis 6:45 geschlafen....
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Die ersten drei Monate haben wir nächtelang geschleppt... Da bin ich nachts echt zu müde zu. Und meine Kleine schaut sich inzwischen dann auch gerne erstmal um, bevor sie ans schlafen denkt. Von daher tragen wir nachts nur in Notfällen herum. (Krankheit, Zähne...)
Bei uns klappt statt stillen inzwischen das hochnehmen und wiegen. Aber ich knie und schaukle dabei im Bett. (Meine Phase 2 im Schlafplan - Phase 3 wird sein, auf dem Arm aber sitzend)
Nucki nimmt meine leider nicht. Na ja, irgendwann freue ich mich, dass ich ihn nicht abgewöhnen muss...
Diese Nacht war's übrigens schlechter. Gut, dass ich kein Protokoll geschrieben habe. Um 4 war die Dame wach und hat erzählt, gemeckert, genuckelt, getrunken und dann wieder das Gleiche von vorne. Um fünf hat mein Mann sie sich auf den Bauch gelegt. Da ist sie dann unter Protest eingeschlafen und hat noch bis 6:45 geschlafen....
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Mann hat ihn die Nächte herum getragen, ich war da zu müde zu.
Ich werde jetzt endlich mal das Buch lesen, denn ich brauch noch einen Plan für die nächste Phase.
Ich bin gespannt, wie er gleich und heute Nacht drauf ist. Heute Morgen war ich schon zwei Stunden ohne ihn beim Zahnarzt und heute Nachmittag mal zwei Stunden mit den beidne Großen beim Frisör. Zwar hat er die Hälfte der ZEit wohl geschlafen, aber er war noch nie so lange von mir getrennt am Tag. Ist schon krass, wenn man bedenkt, dass er schon fast neun Monate ist.
Liebe Grüße
Ich werde jetzt endlich mal das Buch lesen, denn ich brauch noch einen Plan für die nächste Phase.
Ich bin gespannt, wie er gleich und heute Nacht drauf ist. Heute Morgen war ich schon zwei Stunden ohne ihn beim Zahnarzt und heute Nachmittag mal zwei Stunden mit den beidne Großen beim Frisör. Zwar hat er die Hälfte der ZEit wohl geschlafen, aber er war noch nie so lange von mir getrennt am Tag. Ist schon krass, wenn man bedenkt, dass er schon fast neun Monate ist.
Liebe Grüße
- Kuschelmaus
N'abend,
die vorherige Nacht war ok, seit heute Nachmittag hat die kleine Magen-Darm
Mal sehn, wie die Nacht wird, gerade eben als mein Mann sie hinlegen wollte, hat sie erbrochen
Ich hoffe sie kann schlafen.
die vorherige Nacht war ok, seit heute Nachmittag hat die kleine Magen-Darm
Mal sehn, wie die Nacht wird, gerade eben als mein Mann sie hinlegen wollte, hat sie erbrochen
Ich hoffe sie kann schlafen.

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
- littlesis
Ich drücke die Daumen Kuschelmaus. Hoffentlich ist sie schnell wieder fit.
Wir haben gerade ein Traumeinschlaferlebnis gehabt.
10 min gestillt.
Auf den Arm genommen, im knien geschaukelt und gesummt - sie war direkt ruhig
also schnell hingesetzt, geschaukelt und gesummt - immer noch ruhig
also abgelegt und Hand drauf und gesummt - immer noch ruhig
Unglaublich. Sie hat dann ganz ruhig auf dem Rücken gelegen, Augen halb offen, ruhig geatmet und noch bestimmt 5 Minuten Augen auf, Augen zu, Augen auf, Augen zu und zack eingeschlafen!!!
Ich bin ganz verzückt und hoffe, dass das der Auftakt zu einer ruhigen Nacht war. Bin nämlich diese Nacht alleine...
Wir haben gerade ein Traumeinschlaferlebnis gehabt.
10 min gestillt.
Auf den Arm genommen, im knien geschaukelt und gesummt - sie war direkt ruhig
also schnell hingesetzt, geschaukelt und gesummt - immer noch ruhig
also abgelegt und Hand drauf und gesummt - immer noch ruhig
Unglaublich. Sie hat dann ganz ruhig auf dem Rücken gelegen, Augen halb offen, ruhig geatmet und noch bestimmt 5 Minuten Augen auf, Augen zu, Augen auf, Augen zu und zack eingeschlafen!!!
Ich bin ganz verzückt und hoffe, dass das der Auftakt zu einer ruhigen Nacht war. Bin nämlich diese Nacht alleine...
- littlesis
Ach ja, wollte ich euch auch noch erzählen....
Heute beim Kinderarzt:
Arzt: "Wie ist denn die Schlafsituation?"
Ich (total BEgeistert): "Besser, wir können jetzt häufiger auf dem Arm einschlafen"
Arzt (total ENTgeistert): "Das nennen sie besser?!?"
Haha, darüber kann sich wohl nur ne Mama freuen, die als Dauernuckeleinschlafhilfe benutzt wird

Heute beim Kinderarzt:
Arzt: "Wie ist denn die Schlafsituation?"
Ich (total BEgeistert): "Besser, wir können jetzt häufiger auf dem Arm einschlafen"
Arzt (total ENTgeistert): "Das nennen sie besser?!?"
Haha, darüber kann sich wohl nur ne Mama freuen, die als Dauernuckeleinschlafhilfe benutzt wird
- christina
- Profi-SuTler
Oh, littlesis, das freut mich! Hoffentlich wird die Nacht auch dementsprechend gut! 
(Einschlafen ist hier ja nie ein Problem. Hoffentlich bleibt das so!)
(Einschlafen ist hier ja nie ein Problem. Hoffentlich bleibt das so!)
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
- Kuschelmaus
Littlesis das ist doch toll!
Danke.. bis jetzt kam nichts mehr.. dafür hab ich nun heftiges Bauchgrummeln
Positiv denken, wird bestimmt morgen wieder gut sein *hoff*
Danke.. bis jetzt kam nichts mehr.. dafür hab ich nun heftiges Bauchgrummeln
Positiv denken, wird bestimmt morgen wieder gut sein *hoff*

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
- christina
- Profi-SuTler
Gute Besserung!!
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
- littlesis
So, bisher ist sie zweimal aufgewacht. Einmal nach 2 Stunden. Da reichte hochnehmen und schaukeln.
Dann eine Stunde später musste ein kleiner Snack her. Eingeschlafen aber wieder auf dem Arm.
Das ist jetzt knapp zwei Stunden her. Daher mache ich mich mal schnell bettfertig und leg mich dazu... Vielleicht klappt's dann mit dem weiterschlafen besser.
Euch allen eine gute Nacht.
Dann eine Stunde später musste ein kleiner Snack her. Eingeschlafen aber wieder auf dem Arm.
Das ist jetzt knapp zwei Stunden her. Daher mache ich mich mal schnell bettfertig und leg mich dazu... Vielleicht klappt's dann mit dem weiterschlafen besser.
Euch allen eine gute Nacht.