Ich nähe gerade ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Ich nähe gerade ...

Beitrag von Valeska »

Du verwechselt mich ;-)
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Oh :roll:
Nachlesen hätte geholfen... cutetemptation hatte das Schnittmuster gesucht.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Kein Problem :D
Meine Halssocken sind inzwischen sonstwo. Ein paar von denen müssen es bis Weihnachten noch bis in die Niederlande schaffen, da hab ich die heute früh als allererstes in die Packstation verfrachtet.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

travelmate hat geschrieben: 19.12.2022, 17:16 Oh :roll:
Nachlesen hätte geholfen... cutetemptation hatte das Schnittmuster gesucht.
Ich weiß noch nicht. Habe gerade noch 3-10 andere Projekte, die eigentlich wichtiger sind als der Knopfschal 🫣🫣🫣

Dafür haben sich die Kinder vorhin spontan Kissen in Wolkenform genäht und mit dem Schaumstoff Zeug aus einem 95°C waschbarem Kissen gefüllt. Nun darf das Hausstaub Allergie Kind wieder was zum kuscheln ins Bett nehmen, was vernünftig waschbar ist 😅
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ja! Die Liste kenne ich auch... dass einzige, was man halbwegs zeitnah abarbeiten kann, sind die Stoffbestellungen zur Liste... :roll:
Aber ich finde es vollkommen verständlich, dass du trotzdem für Listenplatz Nr. 10 nach dem Schnittmuster für den Schal suchst! :mrgreen:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

travelmate hat geschrieben: 19.12.2022, 19:20 Ja! Die Liste kenne ich auch... dass einzige, was man halbwegs zeitnah abarbeiten kann, sind die Stoffbestellungen zur Liste... :roll:
Aber ich finde es vollkommen verständlich, dass du trotzdem für Listenplatz Nr. 10 nach dem Schnittmuster für den Schal suchst! :mrgreen:
Vielleicht näht die große das Halstuch dann einfach selbst 😁
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

travelmate hat geschrieben: 19.12.2022, 19:20 Ja! Die Liste kenne ich auch... dass einzige, was man halbwegs zeitnah abarbeiten kann, sind die Stoffbestellungen zur Liste... :roll:
Du hast das Dilemma so schön in Worte gefasst 😊
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 19.12.2022, 14:53
Grizelda hat geschrieben: 18.12.2022, 19:17
Lavendeltreppe hat geschrieben: 18.12.2022, 16:09 Lavendula, Lavendula, Lavendula... in meinem Kopf wird das gerade langsam zu einem Weihnachtslied.
Magst du berichten, was Du änderst? Du wolltest den Ausschnitt glaube ich weniger tief machen, oder?

Ich mag den Schnitt sehr, allerdings ist er mir ein wenig zu tief aufgeschnitten. Ich habe mich nur noch nicht daran gewagt, das mal zu ändern.
Der Ausschnitt ist jetzt nur ein kleines Stück höher aber so bin ich zufrieden.

Ich habe festgestellt, dass das Material des Halsbündchens einen großen Unterscheid macht. Mit Jersey ist der Ausschnitt viel tiefer als hier mit dem eher festen Bündchenstoff von Stoffonkel. Außerdem habe ich alle Bündchenteile Richtung Hals an der gesamten Kante einen guten cm verbreitert.

IMG_2709.jpeg

Ansonsten wäre das hier mein Mittel der Wahl gewesen für die vorderen Bündchenteile. Vordere Mitte ist die gestrichelte Linie, Änderung mit Bleistift:

IMG_2711.jpeg
Dank Dir für die Erläuterungen :)
Das Shirt gefällt mir so richtig gut.Schaut toll aus! Und - mitflacherHandvordieStirnklatsch - auf die Idee, mal Bündchen für den Ausschnitt zu nehmen, bin ich noch nie gekommen. Manchmal liegt die Lösung so nah. Das passt dazu, dass bei meiner Lavendula aus Modal der Ausschnitt noch viel tiefer ist als bei der aus Jersey. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Momentan bin ich allerdings auch eher Team Stoffbestellungen als Vorbereitung für zukünftige Nähprojekte 🙈
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Grizelda hat geschrieben: 19.12.2022, 23:38 Momentan bin ich allerdings auch eher Team Stoffbestellungen als Vorbereitung für zukünftige Nähprojekte 🙈
:lol: das Team kenne ich. Ich wäre da auch gerne wieder, hänge aber noch in Team "panisch Weihnachtsgeschenke nähen" (mit MD. Mit MD ist alles viel besser, oder?).
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Gute Besserung! 😬

Ich bin diesmal ja tatsächlich schon fertig mit den Sachen für Neffe und Nichte. Liegt aber wohl daran, dass die inzwischen so cool sind und nur noch schwarze, schlichte Sachen wollen. Nix mehr mit aufwendig besticken und so...

Jetzt muss ich nur noch den Pulli für meinen Mann nähen. (Und danach Kekse backen und Likörchen anrühren)
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“