((( )))
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Es ist anstrengend und nervt bei Zeiten. Ich hab dann immer versucht Mantramäßig innerlich zu wiederholen: "Sie hat es bisher nicht anders gesehen, deshalb scheint es für sie auffällig. Über etwas Auffälliges macht man sich Gedanken. Gedanken machen ist gut. Das bedeutet, sie interessiert sich wohlwollend für das Baby. Und Leute, die dem Baby wohlgesonnen sind, kann es nicht genug geben. An der Ausführung arbeiten wir noch."
Dass sie es nachträglich am Telefon angesprochen hat, könnte ja auch aus Rücksicht geschehen sein. Ebenso, dass deine Schwiegereltern nichts sagen. Ich finde es eigentlich eher schön, dass sie einer Mutter nicht auf Verdacht vorwerfen wollen, sie lasse ihr Kind hungern, denn das impliziert es ja. Bei deiner Schwägerin hat jetzt vielleicht einfach die Sorge überwogen, dass sie es doch angesprochen hat.
Ich kenne deine Familie nicht, aber ich versuche bei solchen Sachen möglichst positive Absichten zu unterstellen. Das, und hier Frust ablassen natürlich, hilft mir enorm. Und die Erklärung, dass laut KiA und Hebamme und Stillberaterin alles ok ist