Zwillinge voll stillen???Scheint mir unmöglich!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Zwillinge voll stillen???Scheint mir unmöglich!!!

Beitrag von tania »

Strahl hat geschrieben:Ansosten freut sie sich schon. Alle Kinder sehen nach ihrem Sohn aus :zwinker .
das hast du sehr gut gemacht ;-) :mrgreen:
SIe hat nicht nur Lämmchen gebracht sondern auch COLA damit ihr Sohn ein bisschen zu nimmt :? :P .....irgendwie mit der Ernährung hat sie was falsch verstanden :kopfklatsch
ich kann deine gedanken dazu schon verstehen, aber ich finde es so suess! ob ich meinem sohn auch cola mitbringe, wenn ich ihn in dreissig jahren besuchen fahre? damit er mal was auf die rippen kriegt? :lol: :lol:
Ich meine dass sie nicht selber den Löffel nehmen und in Mund tun um selbständig zu Essen sondern ich führe den Löffel in Mund wie beim Spoon Feeding.....einmal habe ich denen die Löffeln gegeben aber sie haben mehr in Brei gebadet als den Brei gegessen.... :?
selber essen ist nicht besser als gefuettert werden. ich kann deine abneigung gegen das spoon feeding verstehen, aber es ist nicht reinzwingen, wenn sie es vom loeffel schlecken. mein kleiner hat erst seeehr spaet angefangen, sich irgendwie fuers essen zu interessieren und wird heute noch (mit 2,5!!) richtig gerne gefuettert. findet er super. der grosse hat mit acht monaten alleine mit dem loeffel reis mit linsen gegessen, ganze teller, unmengen! beides voellig in ordnung.
Das mache ich auch ....das Problem ist das sie recht groß sind oder diese My best friend Kissen irgendwie zu klein geworden ist :P ...und ich muss immer aufpassen dass sie mir nicht runter fallen und somit sind meine Arme rechts und links als stutze .
ja das dachte ich mir schon, als ich das mit der brustkompression schrieb - manche tipps klappen bei zwillingen einfach nur bedingt..
Der Junge beisst und zieht richtig und ich glaube er schafft damit erneut eine MSR zu kriegen....ich glaube deswegen machte er das auch.
tut es weh?
Mal was anderes fragen....während die kleine Nachts seitlich liegend trinkt, kommt die Milch vom Nasse raus und das nicht nur Tropfen ! Ist das normal?
ja. da ist ja eine verbindung zwischen nase und mund und wenn sie irgendwann nicht mehr schlucken, dann laeuft die milch einfach wieder raus, aus dem mund und auch aus der nase.
Ich finde immer in der Früh statt Pipi Flecken Milch Flecken ...
haha, ja, daran erinnere ich mich noch! unser lieblingslaken war ein dunkelblaues - das sah vielleicht aus :lol: :mrgreen:
wenn ich das sehe versuche ich irgendwie sie vom trinken zu stoppen da ich nicht weiß was ich sonst machen sollte und dann sie erneut die Brust zu geben ...manchmal klappt es und manchmal nicht. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es auch beim Jungen passiert...ich glaube ihn auch mal gesehen zu haben wie er Milch von der Nasse verliert .... :shock:
du musst gar nichts machen. es ist wirklich unproblematisch. wenn du denkst, dass es sie stoeren koennte, kannst du eine zusammengerollte decke unter eure matraze am kopfende legen, dann liegt ihr etwas erhoeht und die milch laeuft woanders hin.
Ich habe die babies jetzt wo es warm war immer Nackig gehabt und es ist viel weniger Arbeit. Mal klappt es super mit dem pipi mal gibt es -Unfälle- aber es ist nicht so schlimm. Ich muss denen ein Höschen anziehen sonst melden sie sich nicht komischerweise.
ja, war bei meinen auch so :D

Das Mädchen schon aber der Junge nicht immer wenn er ganz nackig ist.
maedchen kenn ich nicht ;-)
Sie trinken recht viel jetzt mit der Hitze und Oma meinte ich sollte denen Tee geben :mrgreen:
:D finden sie vielleicht sogar lustig. mal ne fingerbreit in ein plastikglas :D (ich wuerde eher wasser vorschlagen, aber das ist ja geschmackssache..) ansonsten ist es doch einfach toll, wie sehr du dich auf deinen koerper verlassen kannst und dir keinen kopf machen musst :D
Hast DU ein Glück im Süden zu leben!!!! Wir fliegen am 18 August und kommen 4 September wieder ....leider viel zu kurz aber ich kann nicht allein fliegen ansonsten wäre ich 2 Monate in Gr. Wie machst Du es mit Sonnenschutz und Kindern? Es ist über 30 Grad bei euch auch im Sommer oder?
wir hatten anfang mai schon fast 40 grad (paar tage bei 37) und im juli und august regelmaessig ueber 40. wir gehen einfach erst fruehestens um 16h raus, im hochsommer erst um 17h. vormittag machen wir zeugs, mittags haengen wir rum, kinder gucken auch gerne filme oder wir gehen einkaufen (nicht auf den markt, das natuerlich nur morgens direkt, sondern auto - supermarkt - auto - haus) und ab 16h bis 22h sind wir am meer, auf dem spielplatz usw usf. in den garten gehen wir auch tagsueber, da haben wir aber sehr viel schatten organisiert und laenger als ne halbe stunde am stueck zwischen 11 und 3 passiert auch nicht. am meer haben wir dieses jahr noch nicht gecremt, die sonne steht um halb fuenf schon so tief, dass ich es ok finde ohne creme.

liebe gruesse, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
lapaloma
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lapaloma »

Hey Strahl,

Glückwunsch, dass es bei euch so gut klappt und der Alltag so schön turbulent zu sein scheint... Kenne ich irgendwoher... ;-)
Super der arzttermin. Ich traue mich das ja immer noch nicht, ich müsste mal wieder gehen aber nach dem Umzug zu neuem Arzt.... Bäh! Ich war dafür bei Frauenarzt :-)
Meine eine Maus macht auch nicht in die Windel, aber nur bei großem Geschäft, sie weckt mich auch nachts auf. Die andere macht erst und kommt dann zu mir und weint ;-) ist auch neu für mich. Meinem Sohn war das egal.
Hast du nachts deinen arm unter dem Kopf zum stillen? Ich hab das, damit sie nicht so ziehen (hab nicht so große Brüste) und der Kopf liegt dann höher. Dass was aus der Nase läuft, war bei uns noch nie...

Wir fliegen morgen übrigens 2 wo nach Griechenland!!!!
Zakynthos.
Ich freue mich sehr auf unseren ersten Urlaub und endlich mal wieder an den Strand - das hatte ich lange nicht.
LG
Lapaloma
Glücklich mit dem großen Bruder :-D 03/12
... den beiden Mädels 08/14
und dem kleinen Bruder 04/17
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

lapaloma hat geschrieben:Hey Strahl,

Hast du nachts deinen arm unter dem Kopf zum stillen? Ich hab das, damit sie nicht so ziehen (hab nicht so große Brüste) und der Kopf liegt dann höher. Dass was aus der Nase läuft, war bei uns noch nie...
Ich habe Kissen.....keine Ahnung....ich habe keine kleine Brust :? ...jetzt zu mindestens....nach dem stillen geht es zurück. Aber das mit der Nase ist häufig.
Wir fliegen morgen übrigens 2 wo nach Griechenland!!!!
Zakynthos.
OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hast Du Glück. Wunderschöne Insel. Wundervolle Strände....Ich weiss nicht in wie fern man es alles sehen kann mit babies in der Hitze ....aber die Insel ist Top!!!!Sag mir bescheid wenn Du zurück bist.

LG

Strahl
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

tania hat geschrieben:
SIe hat nicht nur Lämmchen gebracht sondern auch COLA damit ihr Sohn ein bisschen zu nimmt :? :P .....irgendwie mit der Ernährung hat sie was falsch verstanden :kopfklatsch
ich kann deine gedanken dazu schon verstehen, aber ich finde es so suess! ob ich meinem sohn auch cola mitbringe, wenn ich ihn in dreissig jahren besuchen fahre? damit er mal was auf die rippen kriegt? :lol: :lol:
Da hast Du wieder recht!!!! :daumenhoch: .....so wiederum habe ich es nicht gedacht! Allerdings wären 40 Jahren da mein Mann 45 ist :P
Kann ich mir gar nicht vorstellen in so eine Position zu sein. Unsere Söhne 45!!! Buaaaaahhhhhhhhh
Und wir zum Besuch mit Auto voll und Lämmchen vorgekocht in Alufolie mit ne Cola!! :lol: :lol: :lol: Echt witzig!
ich kann deine abneigung gegen das spoon feeding verstehen,....
Um ehrlich zu sein habe ich keine abneigungen mehr 8) ....sie sind so zappelig nach dem Essen wenn wir alle zusammen Essen dass man eh nichts anders machen konnte....und ich bin so Müde jeden Tag dass ich an sowas wie abneigungen gar keine Gedanke verschwenden kann :roll:
tut es weh?
Nur in der Moment...
haha, ja, daran erinnere ich mich noch! unser lieblingslaken war ein dunkelblaues - das sah vielleicht aus :lol: :mrgreen:
:lol: Genau!!!Dunkel blau habe ich gerade auch :lol: :lol:
du musst gar nichts machen. es ist wirklich unproblematisch. wenn du denkst, dass es sie stoeren koennte, kannst du eine zusammengerollte decke unter eure matraze am kopfende legen, dann liegt ihr etwas erhoeht und die milch laeuft woanders hin.
Es sxheint ihr gar nicht zu stören. Ich denke immer : Oh Gott wie fühlt sich so was an die Milch aus der Nase zu verlieren :shock:
maedchen kenn ich nicht ;-)
Na dann! Es wird Zeit :P :P :P :wink:
:D finden sie vielleicht sogar lustig. mal ne fingerbreit in ein plastikglas :D (ich wuerde eher wasser vorschlagen, aber das ist ja geschmackssache..) ansonsten ist es doch einfach toll, wie sehr du dich auf deinen koerper verlassen kannst und dir keinen kopf machen musst :D
Mit Wasser werde ich es mal machen lassen in ein plastikglas....sie werden es bestimmt mögen....speziell wenn es richtig heiss ist ....wobei Wassermelone finde ich leckerer und erfrischend :D

Momentan finde ich es recht anstrengend alles. Ich wünschte ich wäre 10 Jahre Junger! Ich finde keine andere weg sie zu schlafen zu bringen außer vorne und hinten tragen. Nur wenn ich Glück habe schläft eine beim stillen ein und dann es ist einfach...
dann weiss ich auch nicht ob ich überhaupt schlafe....mal links mal rechts und dann wieder links rechts mal kaka mal pipi....mal lasse ich sie ohne windel weil mit Windel schreien sie....und ohne kann ich vielleicht Glück haben dass sie doch einfach im schlaf pipi machen....

Jetzt habe ich auch diese Nette und konstruktive bla bla....heute war wegen Impfen . Die SMama kennt sooooooooooooo viele Beispiele von babies die von Masern ü.s.w gestorben sind....und ich habe meine noch nicht geimpft!!!

LG
LG
Strahl

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Wollte nur schnell hallo sagen :)

Schön, dass dein ZA- Zermin gut war.
Milch aus der Nase gab es hier übrigens auch bei einem der Mädchen.

LG
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Strahl hat geschrieben:
Jetzt habe ich auch diese Nette und konstruktive bla bla....heute war wegen Impfen . Die SMama kennt sooooooooooooo viele Beispiele von babies die von Masern ü.s.w gestorben sind....und ich habe meine noch nicht geimpft!!!

LG
Gegen Masern wird doch eh erst um den ersten Geburtstag herum geimpft. Da habt Ihr ja noch Zeit und die Schwiegermutter muss sich noch gar nicht aufregen.

Milch aus der Nase hatten wir bei unserem Sohn auch. Er war auch so ein richtiger Mops. Spuckte munter vor sich hin und ließ die Milch durch die Nase laufen. Hat ihn auch nicht gestört. Allerdings lag er wegen der Spuckerei immer auf Spucktüchern. So blieben unsere Laken weitgehend verschont.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Marjanka hat geschrieben:Wollte nur schnell hallo sagen :)

Schön, dass dein ZA- Zermin gut war.
Milch aus der Nase gab es hier übrigens auch bei einem der Mädchen.

LG
Hello!!!! Schön das Du auch wieder da bist :wink: Wie bringst Du deine zum schlafen? Mit der Hitze geht es alles hier sehr schlecht....Kissen ist zu Nah und schwitzen sie .... stillen geht es nicht tandem....liegend tandem kann ich vergessen....viel zu warm....ich weiss mittlerweile nicht wie ich sie zu Ruhe bringen sollte. Ich stille sie einzeln und dann Tags über gebe ich eins zu Oma und es geht ...aber Abends ich muss sie nach dem stillen tragen und der Junge schläft gleich hinten und das Mädchen nachdem ich es schaffe den Junge weg zu legen....stille ich zum schlaff....
Der Junge schwitz richtig...er hat einen Rote Kopf :D

Tandem sind sie heute Tags über eingeschlafen nachdem ich sie im Spülbecken geduscht habe :? (wir haben Gott sein Dank eine große :D )

LG
LG
Strahl

Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Donnerkind hat geschrieben:
Gegen Masern wird doch eh erst um den ersten Geburtstag herum geimpft. Da habt Ihr ja noch Zeit und die Schwiegermutter muss sich noch gar nicht aufregen.
Schön zu wissen ...Danke. Ich habe keine Ahnung was ich mit Impfen machen werde. Ich habe das erst bis zum 1 Lebensjahr sowieso verschoben...da mein Mann impfen will und ich nicht...ich muss mich richtig informieren aber ich habe keine Zeit jetzt darüber auch zu reden und es ist noch Zeit...
LG
Strahl

tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

das sut ist eine gute adresse sich zum impfen zu informieren. hast du die passenden themen schon gefunden?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ich lege auf das Bett wo die Köpfe drauf liegen ein großes Strandhandtuch oder eine Baumwolldecke. Schon von Anfang an. Weil eins von den Mädchen als sie klein war sehr viel gespuckt hat (das ist die bei der auch Milch aus der Nase lief). Mittlerweile ist es besser geworden, die Decke liegt aber immer noch da (ich waschr sie natürlich sehr regelmäßig [emoji6]).

Ich lese hier regelmäßig drin nur schreiben schaffe ich nicht immer. Nächste Woche ist hier Kindergeburtstag, ich muss vorbereiten [emoji4] .

Zum Einschlafen stille ich in der Regel. Oder sie schlafen im KiWa, je nach Situation. Jetzt bei der Hitze finde ich zu Hause besser, ist kühler. Im KiWa könnte man sie heute kochen, aber in der Woche wenn es nicht anders geht, ich Besorgungen machen muss oder Termine habe oder den Großen abholen muss klappt es nicht immer, dass sie zu Hause Tagschläfchen machen.

Ich stille ganz ohne Kissen, im Sitzen schon länger im Liegen so seit ca. 2 Monate (?). Ist trotztem warm. Eins der Mädchen ist ziemlich hitzeempfindlich, schwitzt stark und dreht sich dann selbst weg, die andere muss ich dann weglegen, geht aber. Manchmal wacht sie dabei auf und ich muss sie nachstillen. Sie turnen aber abends teilweise nach dem ersten Stillen rum bis sie irgendwann doch einschlafen (an der Brust).

Sie schlafen seit ca. 2 Wochen nur in den Schlafanzügen ohne Fuß (ohne Schlafsäcke), heute war auch das zu viel, nun liegen sie in nur Kurzarmbodys. Hier sind es 25°C laut Babyphone.

@Impfen: meine sind geimpft, gegen Masern noch nicht, erst mit einem Jahr.

LG
Antworten

Zurück zu „Stillforum“