Oscha Winterkollektion
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Re: Oscha Winterkollektion
Oh je, motzen sie wieder?! Ich setz mich mal zu Dir
Keine Kreditkarte, kein Geld, kein Stress 
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Komm setz dich zu uns.
Es gibt offensichtlich noch große Systemfehler, die da aufgetreten sind. Das ist nicht gut. Aber trotzdem schockt mich der Ton und die Emotionalität. Ich werd auch oft emotional, aber hier kann ich nur noch denken: Es sind nur Tücher und wir haben sicher alle schon mindestens eins.
Und jetzt nehme ich doch einen von diesen Schokokeksen und schalte den Computer aus.
Es gibt offensichtlich noch große Systemfehler, die da aufgetreten sind. Das ist nicht gut. Aber trotzdem schockt mich der Ton und die Emotionalität. Ich werd auch oft emotional, aber hier kann ich nur noch denken: Es sind nur Tücher und wir haben sicher alle schon mindestens eins.
Und jetzt nehme ich doch einen von diesen Schokokeksen und schalte den Computer aus.
LG Brombeere
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Neben all dem, was man an Oscha kritisieren kann (und evtl. sollte), das finde ich völlig daneben! Da geht doch mit einigen Leuten schlicht die Gier durch, so ein Oscha lässt sich halt für 600 Euro (siehe Threads mit "ups, ich hab zu viel gekauft/die Farbe ist nicht so schön/ich brauche dringend plötzlich Geld" etc) neu auf NM verscheuern. Das ist verlockend, es macht die Leute 'heiß' und es lässt sie offensichtlich von Zeit zu Zeit vergessen, dass wir Babys tragen, weil es uns um Bedürfnisse anderer Menschen geht! Weil wir da sein wollen für andere Menschen, weil wir glauben, dass es elementar ist im menschlichen Zusammenleben, Beziehungen aufzubauen und uns selbst und unsere Schwächen zu überdenken und an ihnen zu arbeiten. Das ist schade, wenn dieses Denken an der eigenen Nasenspitze endet. Wirklich, ich bin richtig erschrocken.
Ich mag da nicht mehr mitmachen. Gerade überlege ich, wie ich damit umgehe - ich mag diese Gier nicht mehr schüren. Vielleicht verkaufe ich in Zukunft schlicht höchstens zum Neupreis, das wäre doch mal ein guter Ansatz (mit einigen Verlusten...). aber irgendwas muss ich anders machen, denke ich gerade...
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
und zwei **
- peter silie
- ist gern hier dabei
Wow toll formuliert

The best way to learn is to do --- the worst way to teach is to talk
-
Ann-Kathrin
- hat viel zu erzählen
Falls jemand was ergatter hat... dibs bitte 
- Jeannette
- gut eingelebt
@ Wortgewitter, das hast du schön gesagt !
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Doch noch nicht offline.
Danke, Wortgewitter. Du hast die Worte gefunden, die ich gesucht habe.
Danke, Wortgewitter. Du hast die Worte gefunden, die ich gesucht habe.
LG Brombeere
-
marina33
- ist gern hier dabei
Aus welchem Land kommt es?Floetvogel hat geschrieben:mir hat jemand ein 5er raven ergattert!!!![]()
*hüpf*
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
-
marina33
- ist gern hier dabei
Ich hoffe nur, es ist wie Mallo und Obsidian, die bekommt nam schon fast zum Retail-Preis.
Ich konnte die Seite heute erst um 17:23 hochladen, da war bereit alles reserviert. Ich hab 15 Min gewartet, ob etwas aus dem Korb hüpft und nachdem es nicht passiert ist, habe ich es nicht weiterversucht. Die Rosen hätte ich so gerne.
Ich konnte die Seite heute erst um 17:23 hochladen, da war bereit alles reserviert. Ich hab 15 Min gewartet, ob etwas aus dem Korb hüpft und nachdem es nicht passiert ist, habe ich es nicht weiterversucht. Die Rosen hätte ich so gerne.
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
- Campanula
- gehört zum Inventar
So, waehrend ich mir das Spektakel in aller Ruhe angeschaut habe, habe ich gegruebelt, was fuer einOscha mich noch hinter dem Sofa hervorlocken koennte.
Das waeren nach momentanem Kenntnisstand noch genau zwei potentielle Modelle:
- SN Aurora und
- Roses in Noel-Farben mit gruenem Leinen statt Wolle
Fuer ersteres ist wohl in diesem Winter der Zug abgefahren, aber letzteres waere theoretisch moeglich, da es mehrere Tester mit einem tiefgruenen Leinenfaden gab (es ging definitiv umdas Austesten dieses neuen gruennen Leinengarns). Ich habe diese Phantasie-Rosen "Roses Primtemps" getauft, analog zu den Noel-Rosen.
Ansonsten seh ich da fuer mich nix Interessantes am Horizont...
Wortgewitter:
Ja, ich muss sagen, dass mich das Spiel auch zunehmend abstoesst.
Fuer mich gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Tuechern der Sommerkollektion 2011, die aufgrund des Hypes im Sommer 2012 ploetzlich begehrt wurden und im Preis hochschossen (gleiches gilt fuer die Winterkollektion 2011) und dem was momentan passiert: Leute kaufen die aktuellen Kollektionstuecher, nur um sie noch amTag der Ankunft fuer den dreifachen Preis wieder anzubieten. Das stoesst mich massiv ab, denn das hat nichts mit sammelbedingter Wertsteigerung zu tun, sondern rein mit Raffgier. Nach meinem persoenlichen Empfinden, wohlgemerkt, das kann natuerlich jeder anders beurteilen. Ich hab grad mal durchkalkuliert, ich hab inzwischen selbst so ca. 6 Tuecher und Slings selbst direkt bei Oscha ergattern koennen, und die hab ich dann auch alle zum Einkaufspreis plus Versandkosten weiterverkauft. Das mag man fuer total naiv halten, aber bei allem anderen haette ich mich selbst nicht mehr leiden koennen.
Aber was soll man machen: es wird sich an den Preisen nichts aendern, also schau ich mir das Spiel bei FSOT nicht mehr an an einem Abend wie heute (bzw sobald die Tuecher angekommen sind)... das nimmt mir die Freude.
Da finde ich schon das Jagen fuer andere wie Floetvogel die sauberere Loesung
Mal ne andere Frage:
ist die Seite vor dem Erscheinen neuer Tuecher jetzt immer "under construction"?
Wenn ja, dann kann man sich ja gar nicht vorher einloggen?
Wie handhabt Ihr das?
Tuch in den Warenkorb und dannohne einloggen zur Kasse und die Lieferdaten neu eingeben?
Oder loggt Ihr Euch noch ein, nachdem Ihr etwas im Warenkorb habt? Ich wuerde mich das irgendwie nicht trauen aus Sorge, dass dann das Tuch beim Einloggprozess aus dem Warenkorb verschwindet ...
Was gabs denn diesmal fuer technische Probleme?
Das waeren nach momentanem Kenntnisstand noch genau zwei potentielle Modelle:
- SN Aurora und
- Roses in Noel-Farben mit gruenem Leinen statt Wolle
Fuer ersteres ist wohl in diesem Winter der Zug abgefahren, aber letzteres waere theoretisch moeglich, da es mehrere Tester mit einem tiefgruenen Leinenfaden gab (es ging definitiv umdas Austesten dieses neuen gruennen Leinengarns). Ich habe diese Phantasie-Rosen "Roses Primtemps" getauft, analog zu den Noel-Rosen.
Ansonsten seh ich da fuer mich nix Interessantes am Horizont...
Wortgewitter:
Ja, ich muss sagen, dass mich das Spiel auch zunehmend abstoesst.
Fuer mich gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Tuechern der Sommerkollektion 2011, die aufgrund des Hypes im Sommer 2012 ploetzlich begehrt wurden und im Preis hochschossen (gleiches gilt fuer die Winterkollektion 2011) und dem was momentan passiert: Leute kaufen die aktuellen Kollektionstuecher, nur um sie noch amTag der Ankunft fuer den dreifachen Preis wieder anzubieten. Das stoesst mich massiv ab, denn das hat nichts mit sammelbedingter Wertsteigerung zu tun, sondern rein mit Raffgier. Nach meinem persoenlichen Empfinden, wohlgemerkt, das kann natuerlich jeder anders beurteilen. Ich hab grad mal durchkalkuliert, ich hab inzwischen selbst so ca. 6 Tuecher und Slings selbst direkt bei Oscha ergattern koennen, und die hab ich dann auch alle zum Einkaufspreis plus Versandkosten weiterverkauft. Das mag man fuer total naiv halten, aber bei allem anderen haette ich mich selbst nicht mehr leiden koennen.
Aber was soll man machen: es wird sich an den Preisen nichts aendern, also schau ich mir das Spiel bei FSOT nicht mehr an an einem Abend wie heute (bzw sobald die Tuecher angekommen sind)... das nimmt mir die Freude.
Da finde ich schon das Jagen fuer andere wie Floetvogel die sauberere Loesung
Mal ne andere Frage:
ist die Seite vor dem Erscheinen neuer Tuecher jetzt immer "under construction"?
Wenn ja, dann kann man sich ja gar nicht vorher einloggen?
Wie handhabt Ihr das?
Tuch in den Warenkorb und dannohne einloggen zur Kasse und die Lieferdaten neu eingeben?
Oder loggt Ihr Euch noch ein, nachdem Ihr etwas im Warenkorb habt? Ich wuerde mich das irgendwie nicht trauen aus Sorge, dass dann das Tuch beim Einloggprozess aus dem Warenkorb verschwindet ...
Was gabs denn diesmal fuer technische Probleme?
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch