Tragemamis Erkennungszeichen ?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- awa
- alter SuT-Hase
Re: Tragemamis Erkennungszeichen ?
Ich kann noch immer nicht rechnen. Das Porto kommt dann natürlich nur einmalig drauf. Also 1,55€ pro Band + einmalig Porto! Ahh.. nu hab ich's aber hoffentlich.
Die Umfrage ist hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&start=30
Die Umfrage ist hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&start=30
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
- Maushoernchen
- alter SuT-Hase
Kann man es nicht wie bei den ganzen Webbändern (Eulenreigen, usw.) machen und dann wie Meterware abschneiden?
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
- awa
- alter SuT-Hase
Also bei Namensbänder war die andere Option Geschenkband (Satin) was Meterware wäre aber halt nicht waschbar. Andere Angebote waren jenseits von bezahlbar
jedenfalls für diese "kleine" Auflage.
AFS-Stillberaterin
- awa
- alter SuT-Hase
Wisst ihr noch wie es hieß, die Satinbänder seien nicht waschbar? Meine Kontaktdame bei namensbänder.de hat nochmal Erkundigungen eingeholt und wird mir Muster dieser Bänder zuschicken. Sie sind wohl doch waschbar (bis 40°C) 
Das bedeutet für uns:
wir könnten ggf. Band von der Rolle bekommen, d.h. ich kann individuelle Längen anbieten (theoretisch). Praktisch werde ich das auch irgendwie einschränken müssen, denn ich muss dann ja alles selbst von Hand abschneiden. Kann bei 200m (oder mehr) Rolle halt einfach ewig dauern. Aber da können wir ja noch absprechen was für Längen für euch in Frage kämen (zB 1m abschneiden, wenn jemand sich 10-20 Etiketten (à 10 oder 5cm Länge) draus machen will, ok). Für diejenigen, die nicht mehr als 1 Band wollen: überlegt euch welche Länge es haben soll (angedacht waren ja 30cm). Ich möchte mich eigentlich nicht hinstellen und dann 100 Mal alle 5cm abschneiden.
Im Grunde müsste ich auch erstmal ausrechnen welche Längen möglich sind, sodass kein "Rest" bleibt, also alles weg kommt. Ob dann daraus wirklich 300 Stk. kommen kann ich dann aber halt nicht mehr garantieren.
Also die Nachteile: höherer Zeitaufwand (für mich
), Stückzahl erstmal unklar (kann aber berechnet werden), ggf. individuellere Längen möglich
Vorteile: Preisgünstiger!, Bedruckt (Digitaldruck), daher zB Farbverlauf (wie im Forumsheader) möglich
Das bedeutet für uns:
wir könnten ggf. Band von der Rolle bekommen, d.h. ich kann individuelle Längen anbieten (theoretisch). Praktisch werde ich das auch irgendwie einschränken müssen, denn ich muss dann ja alles selbst von Hand abschneiden. Kann bei 200m (oder mehr) Rolle halt einfach ewig dauern. Aber da können wir ja noch absprechen was für Längen für euch in Frage kämen (zB 1m abschneiden, wenn jemand sich 10-20 Etiketten (à 10 oder 5cm Länge) draus machen will, ok). Für diejenigen, die nicht mehr als 1 Band wollen: überlegt euch welche Länge es haben soll (angedacht waren ja 30cm). Ich möchte mich eigentlich nicht hinstellen und dann 100 Mal alle 5cm abschneiden.
Im Grunde müsste ich auch erstmal ausrechnen welche Längen möglich sind, sodass kein "Rest" bleibt, also alles weg kommt. Ob dann daraus wirklich 300 Stk. kommen kann ich dann aber halt nicht mehr garantieren.
Also die Nachteile: höherer Zeitaufwand (für mich
Vorteile: Preisgünstiger!, Bedruckt (Digitaldruck), daher zB Farbverlauf (wie im Forumsheader) möglich
AFS-Stillberaterin
- awa
- alter SuT-Hase
was ich jetzt brauche sind einige hinweise, ob ich weiter in die richtung 'bedrucktes band' denken soll oder ob die vorstellung entsetztenn hervorruft..
AFS-Stillberaterin
- ulikat
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich persönlich fände gewebte Bänder besser und dann 30cm. Den Preis fand ich ok und du hättest nicht so viel Arbeit. Ich hätte Bedenken, ob das bedruckte auch so lange hält wie was gewebtes.
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
- Marigold
- gehört zum Inventar
Ich finde gewebtes auch schöner und bin definitiv bereit da auch mehr für zu bezahlen....
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
http://lilikiswelt.blogspot.de/
- vrabec
- alter SuT-Hase
dito.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- eve
- alter SuT-Hase
Sehr ich genauso.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- flosculus
- alter SuT-Hase
Ich auch.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)