tonia, das Buch habe ich auch empfohlen. Ich lese es gerade. Und ja, ich finde sie auch undogmatisch (andere eher nicht). Und das Buch ist ausgesprochen interessant und informativ. Auch optisch sehr schön geworden. Ich hatte vorher allerdings noch nichts von ihr gehört. Ich werde nun aber mal in ihrem Forum vorbeischauentonia1976 hat geschrieben:Hallo,
Angelika Fischer aus Österreich hat ein Buch neulich herausgegeben. Sie macht Rohkost schon seit über 6 Jahren und ist sehr undogmatisch. Das Buch soll sehr toll sein "Das große Rohkost-Buch". Ich habe es nicht gelesen, aber viel darüber gehört. Da ich Angelika durch einen intensiven E-mail Kontakt während meiner rohen Zeit ganz gut kenne, würde ich dieses Buch von ihr empfehlen. Sie grenzt die Wissenschaft nicht aus, ist sehr undogmatisch und aufgeschlossen- das gefällt mir bei ihr. Also nicht wie Konz: Eine Richtung und kein Schritt daneben, sondern sie zeigt mehrere Möglichkeiten auf und ist sehr menschlich und sympathisch.
Gibts hier Rohköstler?
Moderator: britje
-
EhMikp
Re: Gibts hier Rohköstler?
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich hab jetzt gemerkt ganz roh ist nichts fuer mich. Eigentlich hat es bei mir nie richtig geklappt eine Ernaehrungsrichtung ganz komplett durchzuziehen. Ich habe mich sonst noch mit Trennkost und mit Veganismus befasst. Aber ich bin auch eine starke Schnellverbrennerin die schnell Hunger hat wieder, mache Sport, und ausserdem esse ich sehr gerne aus. Und ich habe einfach gemerkt wenn ich das 2 TAge durchgezogen hab, dann hab ich oft einfach schnell Heiss-Hunger gekriegt wenn ich unterwegs war (und ich bin auch nicht diejenige die es immer hinkriegt ihre lunchbox mitzunehmen) und hab mir dann gierig irgendeinen fastfood reingezogen.
Ich esse momentan nur ganz wenig Fleisch, aber doch ab und zu mal ein bischen, beachte Trennkost aber nicht rigoros und versuche mehr roh zu essen, aber nur ab und zu. Oder als Beilage. So passt es fuer mich jetzt.
Ich esse momentan nur ganz wenig Fleisch, aber doch ab und zu mal ein bischen, beachte Trennkost aber nicht rigoros und versuche mehr roh zu essen, aber nur ab und zu. Oder als Beilage. So passt es fuer mich jetzt.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- Jägerin
- Profi-SuTler
Ich habe ganz vergessen, mich mal zurückzumelden.
Drei Tage komplett roh hatte ich nicht durchgehalten; ich hatte ständig Hunger, aber vielleicht fehlte mir einfach auch noch die Routine.
Die Schwangerschaft ist wohl auch nicht der richtige Zeitpunkt zum experimentieren
Ich habe meinen Rohanteil aber insgesamt nochmal erhöht und mir geht es ganz gut damit. Schwach werde ich häufig für ein paar Schnitten Brot, obwohl die mir meist nicht gut bekommen.
Abends bin ich mit leicht verdaulichem Salat auch oft besser bedient, als mit was gekochtem.
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, möchte auch mehr Wildkräuter in meine Ernährung einbeziehen.
Drei Tage komplett roh hatte ich nicht durchgehalten; ich hatte ständig Hunger, aber vielleicht fehlte mir einfach auch noch die Routine.
Die Schwangerschaft ist wohl auch nicht der richtige Zeitpunkt zum experimentieren
Ich habe meinen Rohanteil aber insgesamt nochmal erhöht und mir geht es ganz gut damit. Schwach werde ich häufig für ein paar Schnitten Brot, obwohl die mir meist nicht gut bekommen.
Abends bin ich mit leicht verdaulichem Salat auch oft besser bedient, als mit was gekochtem.
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, möchte auch mehr Wildkräuter in meine Ernährung einbeziehen.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
carrymeclose
Wer von Euch hat eigentlich einen Dehydrator? Wollte mir einen Excalibur zulegen.
Dabei habe ich schon so viel Geld fuer meinen Entsafter ausgegeben....
Ich will ja gar nicht total auf Rohkost umsteigen, aber mein Mann muss gluten-frei essen. Brot, die meisten Cracker etc fallen da halt weg. Was es sonst so gluten-frei zu kaufen gibt, find ich nicht so lecker. Denk mir koennten uns da leckeres selber machen mit dem Dehydrator. Und eben etwas mehr Rohkost essen.
Dabei habe ich schon so viel Geld fuer meinen Entsafter ausgegeben....
Ich will ja gar nicht total auf Rohkost umsteigen, aber mein Mann muss gluten-frei essen. Brot, die meisten Cracker etc fallen da halt weg. Was es sonst so gluten-frei zu kaufen gibt, find ich nicht so lecker. Denk mir koennten uns da leckeres selber machen mit dem Dehydrator. Und eben etwas mehr Rohkost essen.
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Ich piepe auch mal wieder bin nach wie vor Roh unterwegs;-)
Ich habe den Stöckli der ist vollkommen ausreichend da trocknen ich Puffer, Brohte
ect
Ich habe den Stöckli der ist vollkommen ausreichend da trocknen ich Puffer, Brohte
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
-
tonia1976
- gehört zum Inventar
ich verkaufe mein Excalibur bei ebay, morgen um 19 Uhr 5 Ende der Auktion
-
carrymeclose
wohne in UK. zu teurer Versandt.tonia1976 hat geschrieben:ich verkaufe mein Excalibur bei ebay, morgen um 19 Uhr 5 Ende der Auktion
Hach, bin jetzt erst mal vorsichtig mit neuen Kuechen-Anschaffungen. hab mir den mega-teuren Green Star Juicer gekauft weil ich so viel positives ueber gruene Saefte gelesen hab, aber irgendwie ist das mit den Saeften nix fuer mich. Fuehlt sich nicht gut an. Dann lieber so Rohkost kauen.
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Oh mein Traum der Green Star !
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
-
Billa
- SuT-Sponsor
So komplett roh schaffe ich hier leider nicht, hoffe aber, daß ich hier trotzdem schreiben darf?
Grüne Smoothies mag ich recht gern, aber mein Pürierstab hat so seine Mühe
Hat von Euch jemand den Vergleich Zauberstab und ein hochwertigers Gerät? Der Vitamix oder so geht sich hier aber leider in der nächsten Zeit nicht so aus...
Gegen so Heißhungerattacken helfen mir super gut Wildkräuter; am Besten Löwenzahn
LG; Bille
Grüne Smoothies mag ich recht gern, aber mein Pürierstab hat so seine Mühe
Hat von Euch jemand den Vergleich Zauberstab und ein hochwertigers Gerät? Der Vitamix oder so geht sich hier aber leider in der nächsten Zeit nicht so aus...
Gegen so Heißhungerattacken helfen mir super gut Wildkräuter; am Besten Löwenzahn
LG; Bille
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Ich habe den jtc omniblend er ist vergleichbar mit dem vitamix aber kostet nur um die zweihundert Euro...der ist toll!
Heisshunger ist immer ein Zeichen von Mangel und wenn du den mit Löwenzahn besiegst ist das echt super!
Heisshunger ist immer ein Zeichen von Mangel und wenn du den mit Löwenzahn besiegst ist das echt super!
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15