LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Schnooofie
ist gern hier dabei

Re: LueMai

Beitrag von Schnooofie »

LM Gecko.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Was ich jetzt am Handy sehe, ist sie aber schön abgehockt.
Du sollst eh nicht mehr wie 90grad anhocken.
Den Kopf nehmen manche Babys einfach von sich aus gern nach hinten, bei dir glaub ich allerdings, dass dein Baby keine Lust mehr auf deine Nasenlöcher von unten hat.
Ab auf den Rücken, alt genug ist es.

Um wieviel Höhe willst du das rt noch haben? Sollte es mal zu kurz sein, kannst du auch den HG tiefer binden, dann wird das RT länger.

... grüsse euch vom Telefon
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
EhMiwm

Re: AW: LueMai

Beitrag von EhMiwm »

mellmull hat geschrieben:Was ich jetzt am Handy sehe, ist sie aber schön abgehockt.
Du sollst eh nicht mehr wie 90grad anhocken.
Den Kopf nehmen manche Babys einfach von sich aus gern nach hinten, bei dir glaub ich allerdings, dass dein Baby keine Lust mehr auf deine Nasenlöcher von unten hat.
Ab auf den Rücken, alt genug ist es.

Um wieviel Höhe willst du das rt noch haben? Sollte es mal zu kurz sein, kannst du auch den HG tiefer binden, dann wird das RT länger.

Ich unterschreibe mal faul bei dir. :grin:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

mellmull hat geschrieben:...bei dir glaub ich allerdings, dass dein Baby keine Lust mehr auf deine Nasenlöcher von unten hat.
...
:mrgreen:

Zur Anhockung hab ich noch eine Frage: bei uns sieht das weit extremer aus - also die Knie sind ein gutes Stück höher.

Sollen die niedriger?

Das mit den "°" beim Anhocken hab ich Vollhirni bis heute nicht ganz begriffen - ich dachte immer bis zum Bauchnabel wäre ok. Und das haben wir bestimmt.
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Nein, ich finde, ein Stück höher nicht schlimm.

Das mit dem "grad" ist eigentlich ganz einfach, evtl klingts nur kompliziert ohne Bilder.

Wenn du ganz gerade stehst bildet das Bein das stehenbleibt, die Ausgangsposition. Hebst du das andere an (bis der Oberschenkel waagerecht ist ) so hast du einen 90 grad Winkel.
Es wird gemessen von der Unterseite des Oberschenkels zum Standbein.
Ziehst du das Knie nun höher Richtung Bauchnabel, wird dieser Winkel unten am Bein immer grösser/stumpfe.
Bei bauchnabelhöhe erreichst du ca 100/110 grad.

Die abspreizend misst man von der körpermitte für jedes Bein extra. Wenn du jedes Bein von der körpermitte aus 45grad abspreizt, ergibst das den empfohlenen 90grad abspreizwinkel.

Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Schnooofie
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnooofie »

Guten morgen!

Nix gegen meine Nasenlöcher :D

Aber auf den rücken bekomme ich sie auch nicht. Am Anfang freut sie sich noch aber spätestens wenn ich anfange fest zu ziehen war es das dann. Im tt ist sie relativ schnell wieder draußen u im lm beruhigt sie sich nicht mehr... Hab es gestern erst wieder versucht. Auf dem Bild schläft sie übrigens... Aber die Kopfstütze darf ich im Moment nicht hoch machen.

Also das Bein was man auf dem Bild sieht ist jetzt noch etwas höher. Ich hab den Steg nochmal etwas korrigiert, eswar ja die erste Fahrt im neuen lm. :D

Dankeschön für eure Antworten!

LG Kristin
Bild
Bild
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

Kann mir jemand vielleicht auf die Schnelle weiterhelfen? Ich habe gerade ein Milamei-Testpaket von Mein Tragling. Die Kaution betrug 150€.

Wenn ich den jetzt behalten würde, was ja laut Begleitbrief möglich ist, was würde mich der Milamai denn dann kosten? Also wie viel mehr als die bereits bezahlte Kaution?
Mama seit 05/2012
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Das musst du anfragen, bei mir musste sie erst rechnen, war aber deutlich günstiger als ein normaler gebrauchter. Ein LM war es bei mir.
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Meld Dich bei mir und wir rechnen mal :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: LueMai

Beitrag von bertilla »

Das ist ja praktisch, dass du hier bist ;-) Morgen früh hätte ich dich angerufen, aber ich dachte, heute erreiche ich da niemanden...
Mama seit 05/2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“