Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Bani
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Bani »

Soweit ich weiß, darfst du nicht. Verkäufe und auch Ankündigungen von Verkäufen sind, wenn ich es richtig im Kopf hab, nicht erlaubt.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Danke, Chipmunk. Bei Filii direkt hab ich schon geschaut, da sind die für und interessanten leider schon weg im Ausverkauf. Weißt du, wann die neuen kommen?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Tweety2606 hat geschrieben:Danke, Chipmunk. Bei Filii direkt hab ich schon geschaut, da sind die für und interessanten leider schon weg im Ausverkauf. Weißt du, wann die neuen kommen?
Ich hatte letztens angefragt und es hieß die neuen Wintermodelle kommen Mitte Oktober. Es kann sich also nur noch um Tage handeln.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Danke :-) Ein paar neue sind schon drin, aber keine mit Wollfutter.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Und bisher bei den größeren Größen nur mit pink.
Mir wurde bei Fußlänge 16cm übrigens ne 27 empfohlen, wenn wir noch dicke Socken oder warme Sohlen reinmachen wollen.
Ist für andere ja evtl. auch interessant.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Weiß nicht, ob ichs hier überlesen hab: Sole runner hat noch 2 weitere Wintermodelle online. Einmal mit Lammfell (Chenoa Black Lammfell) gefüttert und einmal mit Fleece (Yepa Bordo).
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Sabinsche
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sabinsche »

Filii: Habe gerade den Newsletter bekommen. In dem schreiben sie, dass die Winterschuhe in ca. 10 Tagen kommen..
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

amantedealmeria hat geschrieben:Und bisher bei den größeren Größen nur mit pink.
Mir wurde bei Fußlänge 16cm übrigens ne 27 empfohlen, wenn wir noch dicke Socken oder warme Sohlen reinmachen wollen.
Ist für andere ja evtl. auch interessant.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Das würde passen, bei meinem Sohn sind die Füße auch 16 cm lang und er trägt 27.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ich habe übrigens bei Decathlon noch Aquaschuhe für mich gekauft, die sind auch ohne Sprengung (soweit ich das jetzt beurteilen kann) und vorne etwas weiter gechnitten. Wenn ich sie neben den Merrells stelle sieht es von der Weite her gleich aus. Die Sohle ist biegsam, aber natürlich nicht so wie bei den Barfussschuhen, und auch etwas dicker. Naja, wie bei Aquaschuhen eben. Ballengang geht damit, auch wenn mit etwas mehr Mühe. Und die sind wärmer als meine Merrels. So als Ersatz und auch für etwas dreckigere Anläße finde ich die ganz passable, vor allem wenn man den Preis bedenkt. Meine Zehen haben drin Platz, ich habe aber eher schmale Füße.
Diese hier sind das: https://www.decathlon.de/aquaschuhe-100 ... 05111.html falls wer Interesse hat. Sie fallen eine Nummer kleiner aus.

Dann habe ich gestern noch was wahrsceinlich für diesen Thread was verbotenes getan ;) und für meine Mädchen "normale" Schuhe gekauft. Also Schneestiefeln. Falls es dieses Jahr welches gibt... Bzw. für richtig kalte Tage, an denen man aber eh nicht lange draußen ist. Bei Ernstings gab es ein Jungenmodell, sieht zwar von außen nach einer mit Sprengung, aber es ist keine da bzw. nur minimal, das Außengummi ist hinten etwas hochgezogen, das erweckt den Eindruck. Sie sind recht leicht, die Sohle ist für konventionelle Winterstiefel recht weich und biegsam. Ich denke es ist ok. Sie werden damit bestimmt anders laufen, aber bei den Gummistiefeln ist es auch so und bisher hatten sie die letzten nur zu hause an (meine Mädchen lieben es Schuhe anprobieren). Ich werde die Filliis mit Lammfell austatten, die werden sie primär tragen. Und für die evtl. nur wenigen Male, mag ich nicht 80 Euro ausgeben. Ach ja, ich habe die Innensohlen von Filiis noch reingelegt, und sie passen perfekt rein, sowohl in Länge als auch in Breite.

Für mich besteht bei den konventionellen Schuhen übrigens auch das meiste Problem darin, dass sie vorn zu eng sind. Außer Crocs. Das ist dann aber auch eine andere Hausnummer, die kann ich nur bei mir verantworten, gehe ja eh schon an die vierzig zu ;)

LG
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Also meine Aquaschuhe sind weit flexibler als alle Barfußschuhe. Da hast du wohl was falsches gekauft.

Die Aqua Sphere Beachwalker (die ganz billigen) sind extrem flexibel. Habe sie sogar mal zum Laufen im Wald verwendet. Wirklich genial. Nur leider schwitzt man darin. Somit dafür keine Option. Aber ganz praktisch bei der Gartenarbeit.

Bild

Dann habe ich die CAMTOA Unisex Badeschuhe. Wenn man die Sohle rausmacht sind es die flexibelsten Barfußschuhe, die ich habe. Man schwitzt auch weniger darin. Bis jetzt habe ich sie aber nur testweise im Haus angezogen. Und da trage ich eigentlich ja gar keine Schuhe.

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“