Wollüberhosen fetten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
zirziphela
schreibt ganz schön oft

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von zirziphela »

kruemelkeks83 hat geschrieben:Nein, das nicht. Aber da sie noch nicht verfilzt sind, bin ich davon ausgegangen, dass sie wenigstens ordentlich gefettet werden müssen.
:lol: hm, da haben wir beide also unterschiedliche Annahmen und wer sagt uns nu, wies richtig ist?? :oops:
Viele liebe Grüße
zirziphela mit 4 Kids (3 um mich rum und 1 ganz fest im Herzen)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.
Bertolt Brecht
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Totoro »

Hattest du den jemals Probleme mit der Dichtheit der Hosen?
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
zirziphela
schreibt ganz schön oft

Beitrag von zirziphela »

Totoro hat geschrieben:Hattest du den jemals Probleme mit der Dichtheit der Hosen?

Naja, wenn Sie neu sind, sind sie halt noch nicht dicht, wie später, wenn sie verfilzt sind.
Viele liebe Grüße
zirziphela mit 4 Kids (3 um mich rum und 1 ganz fest im Herzen)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.
Bertolt Brecht
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joyfullmom »

Sorry, habe nicht die zeit, alles durchzulesen, daher entschuldigt bitte, wenn die frage schon mal da war... :oops:
Aber... Was spricht dagegen, direkt mit Wollfett zu fetten? Also ich hatte das mal ausprobiert, einfach etwas fett zwischen den Handflächen verrieben und in die frisch gewaschenen Sachen eingearbeitet. Ich fand keinen Unterschied. Das fett löst sich im Fässer ja nicht wirklich auf, fett ist nicht löslich, also theoretisch ist es desgleichen, oder? Kenne mich mit Wolle nicht so genau aus, kann mir jemand was dazu schreiben?

Liebe Grüße

Joyfullmom
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Was hattest du da für ein Wollfett? Das reine Wollfett ist sowas von pappig klebrig, da verreibt sich nix zwischen den Handflächen! Deswegen in heißem Wasser auflösen und mit Spülmittel / Babyshampoo lösen. Auf Seite 1 ganz unten ist die Anleitung von Billa.
Joyfullmom

Beitrag von Joyfullmom »

Ja ja, die Anleitung kenne ich, habe auch schon oft wollüberhosen normal gefettet, aber letztens war ich faul und dachte, ich probiere das mal so...

Ich hatte Lanolin zur Hand, ist aus der Tube fest aber lässt sich durch die Wärme der Hände gut sehr weich machen. Wie gesagt, keine Ahnung, ob die willfahre so auch das fett aufnimmt, aber es fühlt sich eigentlich wie richtig gefettet an.
Joyfullmom

Beitrag von Joyfullmom »

Joyfullmom hat geschrieben:
Ich hatte Lanolin zur Hand, ist aus der Tube fest aber lässt sich durch die Wärme der Hände gut sehr weich machen. Wie gesagt, keine Ahnung, ob die willfahre so auch das fett aufnimmt, aber es fühlt sich eigentlich wie richtig gefettet an.

Willfahre = wollfaser sollte es heißen. Danke, automatische worterkennung!
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Könnte mir vorstellen, dass es so nicht gleichmäßig gefettet wird, sondern an einigen Stellen mehr, an anderen weniger.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Penni
Herzlich Willkommen

Beitrag von Penni »

Also ich hab eher den Eindruck, dass die Überhosen bei zuviel Fett auch nicht mehr dicht sind.
Hab das Maß noch nciht gefunden und verzweifle
Mit den Supertöchtern 05/05 und 5/11
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Totoro »

Also bei mir kommt es mit zwei Liter Wasser und einem knapp halben Teelöffel immer gut hin für eine große Überhose.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“